“Tolles Hotal zum Entspannen” 4 von 5 Sternen

Hotel Molino del Arco
4.0 von 5 Hotel   |   Partido de Los Frontones A374, 29400 Ronda, Spanien   |
Nr. 11 von 36 Hotels in Ronda
Darmstadt
“Tolles Hotal zum Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel Molino del Arco liegt knapp 10 Kilometer nördlich von Ronda im Niemandsland.
Es besitzt einen wunderschönen Großen Garten, einen Swimming Pool und ist auf Entspannung und Relaxing ausgerichtet.
Die Zimmer sind groß und sauber. Das Restaurant ist schön eingerichtet und bietet vergleichsweise preiswert sehr gutes Essen. Auch die Weine sind zu empfehlen.
Der ideale und sehr ruhige Ort um zu entspannen und es sich gut gehen lassen.
Auch ein guter Ausgangspunkt für Selbstfahrer um Ronda und andere Weise Dörfer zu besichtigen.
Einzige Schwierigkeit ist die Zufahrt auf der Schotterstraße zu finden und zu bewältigen...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Nach mehr als zwei Wochen Rundreise quer durch Andalusien sollte Ronda unsere letzte Station für diesen Urlaub sein. Aufgrund vieler guter Kritiken und wunderschöner Hotelfotos, die wir zuvor gesehen hatten, waren wir im Vorfeld fast etwas traurig, dass es nur ein Tag dort werden würde, aber anders ließ es unser Reiseplan nicht zu. Also buchten wir bereits drei Monate vor Reiseantritt die Übernachtung in einem regulären Doppelzimmer der Molino.

Am vorletzten Tag unserer Reise bezogen wir dann voller Erwartungen unser letztes Domizil. Und waren enttäuscht. Zumindest von dem Zimmer, das uns zugedacht war: Klein, dunkel und recht spartanisch eingerichtet. Eine Wand des Zimmers wurde von einer weiß übergestrichenen Metalltür geschmückt, hinter unserem Kopfteil des Bettgestells verliefen sichtbar mehrere Kabel und an der Decke fanden sich die ein oder anderen Spinnweben. Die Matratzen ware durchgelegen und auch das Bad hatte seine besten Tage bereits hinter sich. Ein Duschvorhang, der beim Duschen an einem klebt und eine nur mäßig gereinigte Toilette trugen nicht unbedingt zum Wohlgefühl bei.

Wir hatten das Gefühl, dass wir eine Art "Notzimmer" bekommen hatten, das für eine Nacht schon reicht... Da wir im Zimmer selbst lediglich ein paar Stunden geschlafen und nur einmal geduscht haben, verzichteten wir darauf, um ein anderes Zimmer zu bitten. Bei mehr als einem Tag Aufenthalt hätten wir dies aber mit Sicherheit getan. Denn 4 Sterne Standard war dies auf keinen Fall.

Die Gartenanlage ist aber in der Tat traumhaft schön und sehr gepflegt. Ebenso wie Empfangs- und Aufenthaltsraum. Für eine ruhige Bleibe in der Nähe von Ronda ist dieses Domizil an sich ideal. Vielleicht hatten wir etwas Pech, aber wir hatten uns insgesamt viel mehr von dieser Unterkunft, zumindest in Bezug auf das Zimmer, versprochen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Das Hotel Molino del Arco bei Ronda wird zwar von Marco Polo als "Insider-Tipp" angepriesen, warum das so ist, wissen wir allerdings nicht. Die Zufahrtsstraße zum Hotel ist eine Zumutung. Sie ist zwar nicht steil, aber dafür sehr eng und voller Schlaglöcher und Stellen, an denen man nur vorsichtig im Schritt-Tempo fahren konnte, um die Auto-Achsen und –Stoßdämpfer nicht zu beschädigen. Außerdem liegt das Hotel 8 km von Ronda entfernt. Wir wurden freundlich empfangen, das Frühstücksbuffet war in Ordnung, das Geschirr allerdings nicht ganz sauber. Das Abendessen war gut, aber für die angebotene Qualität zu teuer, und am zweiten Abend von einem chaotischen Ober serviert.
Die Außenanlagen waren eher vernachlässigt, auch von den drei erwähnten Pools fanden wir nur einen.
Das Molino del Arco gibt sich den Anstrich eines Luxushotels, ist aber weit davon entfernt. Wegen des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses, der für Besichtigungen von Ronda sehr ungünstigen Lage und wegen der extrem schlechten Zufahrtsstraße werden wir das Hotel sicher nicht mehr besuchen und können es auch nicht weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — Aussicht, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Zufahrt, Lage, Preis-Leistungsverhältnis, Außenanlagen
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Québec
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Dieses Hotel liegt ein paar Kilometer außerhalb von Ronda, ein von Mauern umgebenes Hotel auf dem Land. Es zeichnet sich durch eine wunderschöne Landschaft, einen schönen Pool und eine herrliche Aussicht auf die Berge rund um Ronda aus.

Unser Zimmer war eine große Suite, die sehr komfortabel war und einen schönen Balkon hatte. Der Service war hervorragend. Wir gingen ein Mal zum Abendessen in den Speisesaal: vorzügliches Essen, etwas teuer. Ich vermute einen Fehler beim Preis auf der Webseite, wo wir reservierten.

Eine kritische Bemerkung: die Landkarte auf der Webseite ist total nutzlos, wenn man versucht es zu finden. Sie ist sogar irreführend. Wir brauchten eine halbe Stunde um es zu finden.

liverpool
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2007

Dieses Hotel hat eine ruhige Lage (das letzte Stück führt über eine dreckige Straße, nur im 2.Gang), etwa 8km von Ronda entfernt (15 Minuten mit dem Auto). Da wir die Anfahrtsbeschreibung von der Hotelwebseite nutzten, hatten wir kein Problem das Hotel zu finden.

Die zahlreichen, jungen Angestellten waren sehr hilfsbereit und professionell. Wir buchten eine Juniorsuite, uns wurde aber zunächst das falsche Zimmer gezeigt, ein geräumiges, aber dunkles und moderiges Doppelzimmer am Innenhof (Nr.6). Auf Wunsch wurden wir in unsre Juniorsuite verlegt, die im Hauptgebäude war, was fantastisch war. Der Fehler wurde schnell korrigiert, da in der Bestätigung von laterooms sowohl etwas von einer Juniorsuite als auch einem Doppelzimmer stand!

Der Pool liegt in den Stufengärten hinter dem Hotel. Die Gästelounge war schön eingerichtet mit Sofas, Stühlen und einer gut bestückten Honesty Bar. Ich kann dieses Hotel (die Juniorsuite) Pärchen empfehlen, die in einer traditionellen, ländlichen Umgebung Spaniens miteinander Zeit verbringen möchten und dabei das belebte Ronda in der Nähe haben möchten.

Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2007

Das Zimmer war echt geräumig. Das Abendessen war sehr gut. Die Angestellten waren hilfsbereit und freundlich. Das Dekor könnte man als kühl bezeichnen, aber mir hat es sehr gefallen. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut.

Die Minuspunkte. Es war etwa 8km außerhalb von Ronda, weiter entfernt, als es uns gefallen hätte. Der Weg hinauf zum Hotel war sehr schmal (reichte nur für ein Fahrzeug) und in einem schlechten Zustand. Das hat unsern Aufenthalt nicht beeinträchtigt, da uns nie ein anderes Fahrzeug entgegenkam, wenn wir kamen oder wegfuhren. Ich kann mir nicht vorstellen, bei diesen Zuständen mehrere Kilometer rückwärts fahren zu müssen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ronda angesehen:
Hotel San Gabriel
Hotel San Gabriel
Nr. 3 von 36 in Ronda
Hotel Alavera de los Banos

Sie waren bereits im Hotel Molino del Arco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Molino del Arco

Anschrift: Partido de Los Frontones A374, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Ronda
Nr. 10 der Romantikhotels in Ronda
Nr. 12 der Familienhotels in Ronda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Molino del Arco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Escapio, Weg, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Molino del Arco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Molino Del Arco Ronda
Molino Arco Ronda
Molino Del Arco Ronda
Molino Del Arco Hotel

Wenn Sie Hotel Molino del Arco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.