“Wunderschönes, perfektes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 34 Hotels in Ronda
Berlin
“Wunderschönes, perfektes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Zum Abschluß unserer Rundreise haben wir die ruhigen !! Tage in diesem wunderschönen Hotel besonders genossen. Die Lage ist wunderbar ruhig und idyllisch. Die alte Ölmühle ist ein Kleinod der Erholung. Nette, zwanglose Atmosphäre, Zimmer, in denen man sich sofort wohlfühlt. Schöner großer Pool, Wasser ist allerdings recht frisch, genügende Liegestühle.
Das abendliche Menu auf der Terrasse oder im Wintergarten geniesst man sehr. Menu kann man am Morgen auswählen, 3 Gänge für 40 € fanden wir ok.Frühstück war sehr gut, recht große Auswahl.
Mit dem Auto ist man schnell in Ronda, auch Sevilla oder Cordoba sind nicht so weit. Auto ist unbedingt erforderlich.
Unbedingt empfehlenswert, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Zum Abschluss unserer Andalusienrundreise Anfang Januar waren wir in diesem wunderschön und sehr ruhig gelegenen neuen Haus. Es wurde in den 90igern auf der Ruine einer Ölmühle gebaut.
Die geräumigen Zimmer sind individuell mit viel Geschmack eingerichtet, wir hatten einen offenen Kamin im Zimmer und täglich neues Feuerholz. Für den Sommer gibt es einen schönen Pool im Garten, auch Wellnessangebote gibt es.
Zum Empfang gibt es bei der Anreise frisch gepressten O-Saft, wie auch stets zum Frühstück.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich und gut gelaunt. Das Frühstück besonders gut, teilweise Bioqualität.
Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir sicher bald wieder hinreisen werden.
Aus Zeitmangel haben wir nicht im Hotel gegessen, können dazu also leider nichts berichten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Zum Auftakt einer kleinen weihnachtlichen Spanien-Tour absolut perfekt. Die Zimmer und Terrassen sind, wie bereits mehrfach beschrieben, sehr geschmackvoll. Die Tochter des Hauses ist eine quirlige, kompetente und sympathische Person. Das Abendessen war gut, aber ein wenig zu teuer. Da aber an dem Abend nur für uns gekocht wurde und wir im Speiseraum aus der CD-Sammlung des Hausherren nach unserem Gusto auflegen durften, war es ein sehr gelungener Abend. Die CD´s können mit auf´s Zimmer genommen werden, wo ein CD-Player ist, aber kein Fernseher. Uns gefiel das sehr, zumal die Musiksammlung keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

sehr idyllisch gelegenes kleines luxuriöses, geschmackvolles Hotel im Olivenhain, sehr gepflegt, jedes Zimmer unterschiedlich groß zu unterschiedlichen Preisen,familiäre Atmosphäre, wer Ruhe und stilvolles Ambiente sucht, ist hier richtig.
Sehr nettes Personal,sehr netter kommunikativer Hotelbesitzer, die auch individuelle Wünsche erfüllen.
Es gibt keinen Fernseher auf den Zimmern. Das sollte man vorher wissen.
Nach Ronda sind es nur 10 Minuten mit dem Auto.
Das Abendessen etwas überteuert.
Frühstück gab es mit tollem gesundem Brot !
Das Hotel ist wirklich eine unaufdringliche Perle.
Für Kurztrips absolut fantastisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

was für ein wunderbares haus! mit so vielen kleine aufmerksamkeiten und einem grossartigen service.
herrliches essen am abend im restaurant, ein wunderbares frühstück und ein suite als upgrade.
toll, wie privat man sich im la fuente fühlt. kompliment + ein grosses DANKESCHÖN!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist einmalig: Natur soweit das Auge reicht und eine wunderbare Stille. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind unterschiedlich in Grösse, Ausstattung und Ausrichtung, jedoch alle sehr grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Unser Zimmer (Deluxe-Suite) war schlicht perfekt. Grösse, Einrichtung, Terrasse - top! Das Frühstücksbuffett ist kontinental gehalten und von guter Qualität (Verschiedene Brotsorten, Schinken, Käse, frischer! Obstsalat, frisch gepresster Orangensaft, Tomaten, Gurken, Avocado, etc.). Warme Eierspeisen können gegen einen Aufpreis von EUR 14.50 bestellt werden. Diese müssten bei einem Zimmerpreis von EUR 245 pro Nacht inkludiert sein. Ebenso wie tägliches Mineralwasser auf dem Zimmer (kostenpflichtig). Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Restaurants - top! Was mir persönlich etwas gefehlt hat, sind kleine Details in Bezug auf die Dekoration. Ein paar hübsche Windlichter und frische Blumen würden das Ambiente in dem Patio und auch im Restaurant deutlich aufwerten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das exklusive und romantische kleine Landhotel liegt versteckt in einer friedlichen ländlichen Umgebung von Ronda. Hat man auf der Straße von Ronda nach Sevilla in einer Kurve das erste Schild entdeckt, wird man auf dem weiteren Weg durch regelmäßige Hinweise sicher zum Hotel geführt.
Der Empfang im Hotel (mit einem Glas Orangensaft) war aufmerksam und freundlich, das Personal beim Gepäck behilflich.
Unsere Unterkunft bestand aus einem Wohnzimmer, separatem Schlafzimmer sowie einem großen Bad mit Dusche und Badewanne. Außerdem verfügten wir über eine große, schattige Terrasse mit Liegestühlen und Korbmöbeln.
Die Anlage selbst ist sehr gepflegt, überall grünt und blüht es. Auch ein Pool ist vorhanden. Seine Lage direkt unter der Restaurantterrasse mag eventuell nicht jedermanns Sache sein.
Im Zimmer befand sich leider kein Kühlschrank; für kalte Getränke konnte aber jederzeit auf das (kostenpflichtige) Getränkeangebot des Hotels im Haupthaus, wo ein großer Kühlschrank für die Gäste steht, zurückgegriffen werden.
Ein wirklich unschätzbarer Vorzug des Hotels ist die himmlische Ruhe, die den Erholung suchenden Reisenden umgibt. Bequeme Betten, feines Bettzeug und die Abwesenheit eines Fernsehers tun ein Übriges für einen angenehmen Aufenthalt.
Das Frühstücksbuffet war landestypisch ausgerichtet und recht umfangreich; allerdings vermissten wir z.B. Rührei mit Schinken oder ähnliches, was bei einem Hotel der gehobenen Preisklasse dazugehören sollte. Der Frühstücksservice variierte tageweise und konnte nicht immer uneingeschränkt überzeugen.
Eine klare Empfehlung ist das Abendessen im Hotel wegen einer wirklich guten Küche. Allerdings ist das Menü mit 42 € auch nicht ganz billig.
Zusammenfassend können wir das Hotel La Fuente de Higuera uneingeschränkt empfehlen, halten es aber für etwas überteuert.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel La Fuente De La Higuera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Fuente De La Higuera

Anschrift: Partido de los Frontones S/N, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Ronda
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Ronda
Nr. 1 der Romantikhotels in Ronda
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel La Fuente De La Higuera 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Fuente De La Higuera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Fuente De Higuera
La Fuente De Higuera Hotel

Wenn Sie Hotel La Fuente De La Higuera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.