“Room with a view” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 34 Hotels in Ronda
Glengarriff, Irland
“Room with a view”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Der Blick aus unserem DZ (Zi. Nr. 001) in die Schlucht und auf die Brücke war atemberaubend, das Panorama überwältigend.
Das Personal ausgesprochen hilfsbereit, freundlich, kompetent und - endlich einmal! - des Englischen mächtig.
Unser Auto wurde für uns sorgenfrei in der hauseigenen Garage in der Nähe zwischengelagert (vorbestellen; Entgelt).
Nur das Frühstück lässt - vor allem zu dem geforderten Preis - zu wünschen übrig. Es gibt hier jedoch genügend Angebote im Umfeld.

Zimmertipp: Zimmer 001 namens Malaga
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Sehr schönes und romantisches Hotel in perfekter Lage oberhalb der Schlucht. Wie vieles in Ronda, wo täglich tausende Touristen angekarrt werden, zu teuer. Der kleine Swimmingpool ist arktisch gekühlt, womit er nie gereinigt werden muss. Die Zimmer etwas alt, aber sehr sympathisch eingerichtet und gemütlich. Das beste im Hotel ist das Bild im 1.Stock!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Selten sind wir so persönlich und freundlich empfangen worden. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt, charmant und mit Stil eingerichtet, das Frühstück sehr gut (frisch gepresster Orangensaft, warme Eigergerichte werden auf Bestellung zubereitet, gute Auswahl am Buffet mit guter Qualität). Aussicht aus Zimmer zur Schluchtseite sowie vom Frühstücksraum sensationell. Zimmer ist für 2 Personen etwas klein und daher für längeren Aufenthalt im Zimmer weniger geeignet. Lage: Mitten in der Altstadt von Ronda, Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Gastronomie direkt vor der Haustüre. Wegen unerwartet sehr kalter Tage im Mai war Zimmer und Bad nicht beheizt und daher etwas kalt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage an der Schlucht ist wirklich super.
Leider hatten wir ein Zimmer zu Straße und konnten den Blick nur im sehr guten Restaurant genießen.
Schöne Antiquitäten im Zimmer.
Nachteil hoteleigene Garage hat nur 6 Plätze, mussten daher 500 m entfernt parken...vorher also Auto anmelden!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Eine bessere Lage in Ronda kann man sich wohl nicht vorstellen: Direkt am Abgrund über der Schlucht mit Blick auf die Brücke. Sehr beeindruckend! Wir hatten eine tolle Suite mit antiken Möbeln, die einen wirklich edlen Eindruck machte. Das Restaurant war ausgezeichnet und auch dort hat man diese unbezahlbare Aussicht. Der Pool ist superklein, aber wirklich romantisch, nur zum Streckenschwimmen eher nicht geeignet. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, man wird auf einen etwa 400 Meter entfernten verwiesen, der sich aber als sehr praktisch herausstellt. Die Betten sind auch eher auf der härteren Seite.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel liegt auf der Altstadtseite Rondas mit Blick auf den Parador und ist gewissermaßen die kleine, aber feine Alternative zum Parador.

Es handelt sich um ein äußerst gepflegtes Stadthaus mit angegliedertem Restaurant und ist für mich der Inbegriff dessen, was ich unter einem Boutiquehotel verstehe.

Das gesamte Hotel ist individuell mit alten Möbeln und modernem Komfort ausgestattet. Beispielsweise gehören ein großer Flachbildfernseher und tadellos funktionierendes WLAN ebenso zur Ausstattung wie antike Dekostücke. Die Einrichtung ist hochwertig, so gibt es einen dunklen Holzfußboden und ein sehr bequemes großes Bett. Auch beispielsweise die im Bad zur Verfügung gestellte Kosmetik weist nicht nur ein großes Angebot auf, sondern auch eine gute Qualität. Alles war tadellos in Schuss und tadellos sauber und gepflegt.

Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend groß mit relativ großem Bad. Offenbar ist jedes Zimmer individuell eingerichtet. Außer meinem Zimmer habe ich ein in Rottönen eingerichtetes eher mädchenhaftes Zimmer gesehen.

Die Zimmer mit Blick zur Schlucht lohnen sicherlich einen Aufpreis, denn der Blick ist sagenhaft. Allerdings kann man diesen auch von der allgemein zugänglichen Terrasse und vom Restaurant aus genießen. Auch die Zimmer zur Straße sind aber nicht laut, denn in der Altstadt ist nicht viel los und nur selten fährt ein Auto vorbei. Hier blickt man in eine schöne Altstadtgasse.

Jeder der Mitarbeiter war natürlich freundlich, hilfsbereit und herzlich ohne sich hinter steifer Professionalität verstecken zu müssen.

Ein Auto ist gegen Gebühr gut und sicher in der zum Hotel gehörenden Garage untergebracht (lieber vorher einen Parkplatz dort reservieren, die Garage ist nicht sehr groß).

Im Juli und August ist ein Pool nutzbar. Dieser liegt an der Seite zur Schlucht, er ist nicht sehr groß, bietet aber sicher in dieser tollen Kulisse im Sommer eine tolle Erfrischung. Für mich ist eher erstaunlich, dass ein solch kleines Hotel in solcher Lage überhaupt einen Pool hat.

Sollte ich hier unbedingt etwas zu kritisieren finden müssen, wäre es das eher einfache Frühstück. Zwar war auch hier alles in guter Qualität und appetitlich angerichtet, allerdings wäre ein wenig mehr Auswahl schön gewesen. Das Frühstück wird allerdings den eher spärlichen spanischen Vorstellungen von Frühstück mehr als gerecht und ist mit 10 Euro auch preislich angemessen. Der Kaffee und der frisch gepresste Orangensaft sind super, Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet.

Der Parador gegenüber machte auch einen guten Eindruck, ist aber deutlich größer. Ich persönlich würde immer wieder das kleine individuelle Hotel Montelirio wählen und kann es ohne Wenn und Aber empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

ohne zweifel ist die lage des hotels sensationell. direkt an der schlucht, frühstück mit blick darauf und die brücke. der ausblick aus unserem zimmer (101) war wunderschön auf die schlucht und den gegenüberliegenden parador.
das zimmer an sich war auch in ordnung und gar nicht klein. ausstattung mit wlan, tv, safe, haarföhn war ok. die zimmertür ist aber derart dünn, dass man von draußen wirklich alles hört und auch davon aufwacht (klingel, telefon an der rezeption, stimmen, schritte). die wände sind auch sehr hellhörig. unsere einzigen nachbarn grenzten an uns bad an bad und so war wenigstens das in unserem fall nicht weiter tragisch.
das bad ist für die preis- und sternekategorie nicht in ordnung. schimmel zwischen den fliesen, ein verrosteter schemel, der klodeckel aus holz mit abbröckelndem lack. eindeutig renovierungsbedürftig.
das frühstücksbuffet bietet wiederum, was das herz begehrt und das mit blick auf die schlucht. sehr zu empfehlen.
den pool haben wir nicht benutzt, weil es schon zu kalt war, aber die lage ist traumhaft, auch mit sensationellem ausblick.
es gibt einen eigenen hotelparkplatz, zu dem man ein stück gehen muss. eigentlich kann man sich das geld sparen, da in manchen gassen rondas gratis geparkt werden kann. es gibt auch abends genug parkplätze, wenn die tagestouristen weg sind (zumindest in der nebensaison) - die consierge war da sehr hilfsbereit.
zusammenfassend muss man sagen, dass die lage ohne zweifel unschlagbar ist, das hotel aber wohl schon bessere tage gesehen hat. schade.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Montelirio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montelirio

Anschrift: Calle Tenorio 8, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Ronda
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Ronda
Nr. 5 der Familienhotels in Ronda
Nr. 7 der Romantikhotels in Ronda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Montelirio 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montelirio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montelirio Ronda
Montelirio Hotel Ronda

Wenn Sie Hotel Montelirio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.