“Lage gut, Frühstück Glücksache” 3 von 5 Sternen

Hotel Maestranza
4.0 von 5 Hotel   |   c/ Virgen de la Paz 24, 29400 Ronda, Spanien   |
Nr. 24 von 36 Hotels in Ronda
Bregenz, Österreich
“Lage gut, Frühstück Glücksache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Gute zuerst. Sehr gute Lage, Parken in der eigenen Garage billiger als unterm Platz. Große Zimmer, gut eingerichtet.

Nebensaisonpreis von 62 Euro fürs Einzelzimmer (ohne Parken! Kostet noch einmal 11 Euro) ist happig. Aber man gönnt sich ja sonst nichts, und wie gesagt: Man nächtigt dafür zentral und zieht zu Fuß überall hin los.

Ein No-go allerdings die Frühstücksleistung, die im Preis inbegriffen ist. Eigentlich hätte es ein Buffet sein sollen. Nada! Wegen nur drei Hausgästen, so die Mitteilung, gebe es das nicht. Man wird auf das kleine Café verwiesen, das wie das Restaurant (am Vorabend völlig leer) dazu gehört. Natürlich könne man alles haben, heißt es. Eine Karte gibt's aber nicht. So bestellt man nach Gutdünken Schinken und einen Saft, Kaffee. Zwei Brötchen, drei Scheiben Schinken. Lieblos. Keinerlei Anstalten des Service-Meisters, ob sonst noch etwas gewünscht wird. Wahrscheinlich hätte ich nachbestellen können, es war mir aber zu blöd.

Tipp: Vor dem Absteigen fragen, ob es Buffet gibt. Wobei ich über dessen Quantität und Qualität natürlich auch nicht Bescheid weiß …

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel hat viel Ambiente, man fühlt sich sofort wohl. Die Anfahrtstelle am Hotel ist ziemlich klein, allerdings kam bei uns sofort ein Portier aus dem Haus, entlud in Windeseile unser Gepäck und parkte das Auto in der Tiefgarage des Hotels. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Straße (war nicht sehr laut) und auf die Stierkampfarena. Vom Hotel aus sind es wenige Meter zur berühmten Schlucht und zur historischen Altstadt. Da das Hotel in Zentrumsnähe liegt, sind auch gute Restaurants kein Problem. Sehr gut haben wir im EL PORTON gegessen, in einer Seitenstraße gelegen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel war genau so, wie in der Ankündigung geschrieben: gut mit dem Auto zu erreichen, mit eigener Garage, nahe der Innenstadt, gut eingerichtet mit angenehmen Zimmern. Auch das sehr hilfreiche Personal war genau so beschrieben worden: wir bekamen Informationen über Ronda sowie aktuelle Informationen über Aktivitäten zur Karwoche (Semana Santa Prozessionen). Auch das Angebot des Personals, dass jemand vom Personal den Wagen im extrem engen Parkhaus einparkt, haben wir gerne angenommen. Die Lage des Hotels ist wirklich super: man ist direkt im Zentrum, 200 Meter von der Touristeninformation entfernt und kann alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Das Frühstück bot für ein Hotel mit vier Sternen relativ wenig Auswahl, war aber reichhaltig. Ich kann dasHotel guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Im Rahmen einer Andalusien-Rundfahrt buchte ich übers Internet dieses 4-Sterne-Hotel insbesondere wegen seiner zentralen Lage. Die Erwartungen wurden voll erfüllt, Lage super, Zimmer und Ambiente sehr schön, das Personal sehr hilfsbereit und für ein Hotel dieser Kategorie ein sehr überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings ein relativ einfaches Frühstück mit kleinerer Auswahl, für den Preis aber in Ordnung. Einziger echter Negativpunkt die hoteleigene Tiefgarage: Bei der Abholung des Autos war die Geruchsbelästigung durch Ammoniak kaum erträglich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Lage:
Gepflegtes Hotel gegenüber der Stierkampfarena und ca. 300m von der Altstadt entfernt.

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Einrichtung im alten Stil, sauber und gepflegt.
Nachts Lärm von der Straße.

Speisesaal/Essen:
Abendessen ausgezeichnet. Beim Frühstück gibt es Stehzeiten beim Kaffeeautomaten. Keine Kaffeekannen vorhanden.

Personal/Rezeption:
Kann nicht beurteilt werden da mit Reisegruppe und Führung unterwegs..

Umgebung/Abend:
Die Altstadt mit Brücke ist in 5 Minuten erreichbar.
Die Fußgängerzone der Neustadt ist ums Ecke.
Alle Sehenswürdigkeiten sehr leicht und rasch zum finden.
Genügend Lokale in der Umgebung

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2009

Haben im August 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir hatten ein riesiges (!) Zimmer zur Straße hin, allerdings war davon nichts zu hören. Stierkampfarena ist direkt gegenüber und die Brücke keine 100 Meter weiter. Das Zimmer war sauber und ganz nett eingerichtet. Sehr großes Bad. Das Frühstück war für Spanien sehr ordentlich! Parkservice vorhanden und super!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 2 von 36 in Ronda
Hotel Virgen de los Reyes
Hotel Virgen de los Reyes
Nr. 31 von 36 in Ronda

Sie waren bereits im Hotel Maestranza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maestranza

Anschrift: c/ Virgen de la Paz 24, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Nr. 7 der Luxushotels in Ronda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maestranza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, EasyToBook, Venere, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maestranza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maestranza Hotel Ronda

Wenn Sie Hotel Maestranza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.