“Tolles Haus in toller Umgebung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cazalla

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ronda suchen?
La Cazalla
La Cazalla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartado de Correos 160 | Tajo Del Abanico, 29400 Ronda, Spanien   |
Köln
“Tolles Haus in toller Umgebung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir haben im "La Cazalla" im vergangenen Herbst drei Nächte verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Das Anwesen liegt versteckt in idyllischster Natur und ist mit viel Geschmack und Detailliebe gestaltet. Wir hatten die Suite, die sehr großzügig und originell eingerichtet ist. Abends haben wir uns vom Sohn des Hauses bekochen lassen und diese Abendessen in der schönen Atmosphäre des Esszimmers bei Kerzenschein und gutem Wein sehr genossen.
Die Außenanlagen haben wir aufgrund des Wetters leider nicht mehr in Anspruch nehmen können, wir konnten uns aber gut vorstellen, dass sie im Sommer dazu einladen, die Seele baumeln zu lassen. Die hierzu dienliche Ruhe ist garantiert - und trotzdem ist man schnell in Ronda, einer wirklich spannenden Stadt.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Allein/Single
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wunderschönes Ambiente in absoluter Ruhe! Wir würden jederzeit wieder kommen. Wir haben 3 Nächte in diesem kleinen Hotel verbracht und waren die meiste Zeit alleine. Der Garten, die gemeinschaftlichen Wohn- und Esszimmer und die Schlafzimmer sind sehr geschmackvoll und großzügig gestaltet. Man fühlt sich gleich wie zu Hause.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Unser Navi war nicht so überzeugt, als wir nach ca. 3 km z. T. auf Schotterstraße ins Tal hinab gefahren waren - zum Schluss war auf dem Display nur noch ein kleiner Pfeil auf weißem Grund. Wir wussten aber schnellstens, dass wir mit dieser Terra Incognita das große Los gezogen hatten. Rundherum nur Olivenhaine, wilder Wald, tolle Berge - und last but not least - ein liebevoll hergerichtetes bzw. ergänztes altes Bauernhaus sowie ein traumhaft angelegter Garten in voller Blüte. Haus und Zimmer sind mit schönsten Möbeln, Kunstwerken und Details sehr individuell, zugleich aber auch sehr praktisch eingerichtet.
Maria ist eine ganz reizende Gastgeberin, man fühlt sich von Anfang an mehr wie zu Besuch bei alten Freunden - und ihr Sohn hat uns sehr lecker bekocht. Endgültig bezirzt hat uns dann der hauseigene Hund, ein junger Setter, der uns sogleich adoptiert hat.
P.S. Zurück zu Hause wurde gleich ein virtuelles Sparschwein mit der Aufschrift "La Cazalla, Ronda" aufgestellt - für nächstes Jahr!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Lange haben wir nach solch einer Unterkunft für einen angemessen Preis gesucht und nur hier gefunden. Dieses Anwesen liegt ganz nahe dem historischen Kern von Ronda (ca. 2 - 3 km), aber wenn man dort ist, fühlt man sich abseits jeglicher Besiedelung. Die Anfahrt ist sehr holperig und man glaubt zunächst nicht, dass der Weg richtig ist. Dort angekommen ist man in einem Haus voller Persönlichkeit, sehr warm, wertig und geschmackvoll eingerichtet, eben wie ein eigenes Zuhause - also kein typisches Hotel, eher eine Finca mit herzlichem, persönlichen Service von Maria. Der sehr, sehr große Garten bietet Entspannung pur. Man hat viel zu schauen. Wie das Haus ist auch er liebevoll angelegt und zeigt in einer traumhaften Umgebung Bilder von elegant bis verwildert.

Wir wollten gar nicht akzeptieren, dass der Urlaub mal zu Ende gehen muss. Gern wären wir noch geblieben.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren schon in vielen kleinen und grossen Hotels - auch in Spanien. Dieses jedoch übertrifft alles bisher Dagewesene. Der Ort an dem das Haus angesiedelt ist ist einfach fantastisch. Die Ruhe. Die Gastgeberin. Die Zimmer. Die Lounge bzw. dieses grandiose Wohn-Wohlfühl-Ensemble. Das Frühstück. Der Pool. Der Garten. Hund und Katz. Die Bettdecken und der Safe. Heizung. Der Stil !!! Ausgezeichnet. Vor allem aber der komplette Schutz vor Insekten! Dieses Haus ist nur zu empfehlen und möge ein Geheimtipp bleiben!
Brigitte und Dieter Kemmann, St. Gallen, Schweiz

• Aufenthalt September 2009, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Wer die Ruhe der Natur sucht und eine stilvolle Unterkunft schätzt, für den ist La Cazalla ein wunderschönes Hotel.
Besonders gefallen haben uns die geschmackvolle Einrichtung im ganzen Haus, der riesige Garten, dessen Kultivierung wohl durchdacht mit zunehmender Entfernung vom Haus abnimmt, das stets freundliche, entgegenkommende und verständnisvolle Engagement von Maria, der Besitzerin sowie das gute Gefühl, wirklich Gast in diesem Haus zu sein.
Die Lage ist ideal, um die geschäftige Stadt Ronda zu besuchen, um die einsame Landschaft der Umgebung zu erkunden oder auch, um einen Ausflug ans Meer, nach Sevilla oder nach Gibraltar zu machen.
Wir sind dafür gerne die paar Minuten auf dem unbefestigten Weg mit unserem kleinen Mietwagen (kein Geländewagen!) gefahren, auch, um am Abend den guten Tipps von Maria für eine Abendessen in Ronda zu folgen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im La Cazalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cazalla

Anschrift: Apartado de Correos 160 | Tajo Del Abanico, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 23 Sonstigen Unterkünften in Ronda
Preisspanne pro Nacht: 92 €
La Cazalla Ronda
La Cazalla Hotel Ronda

Wenn Sie La Cazalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.