“Die Liebe steckt im Detail” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 5 von 33 Hotels in Ronda
Bremen
“Die Liebe steckt im Detail”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Sehr gemütliches, stilvoll eingerichtetes kleines Hotel unter ganz lieber Leitung mit sehr freundlichem Personal, in dem wir uns in zwei Wochen unglaublich gut erholen konnten. Das Hotel befindet sich unterhalb der Stadtmauer und ist dadurch sehr ruhig gelegen. Vom Garten und Pool aus genießt man einen wunderschönen Blick auf eine hügelige Landschaft und grasende Pferde zur einen und historisches Mauerwerk zur anderen Seite. Die Altstadt erreicht man zu Fuß in ca. 5-10 Minuten (je nach Kondition). Das Hotel und die Zimmer sind sehr geschmackvoll im marokkanischen Stil eingerichtet und sehr sauber. Zum Frühstück wurden u.a. immer frisches Obst und Obstsaft serviert. Ein Hotel, in dem man sich, dank der gemütlichen Einrichtung, selbst zur kühleren Jahreszeit wohl fühlen kann. Wir kommen jedenfalls ganz bestimmt wieder!!

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ich bin erstmals 2004 im Alavera de los Banos gewesen und nun vor kurzem erneut. Das kleine Hotel ist immer noch so schmuck und besonders wie damals: Ein liebevoll restauriertes Gebäude (vielleicht mal Gerberei oder auch nur Bauernhaus) wurde verschnitten mit arabischem Dekor - so erinnert das kleine Hotel nicht nur an die nahegelegenen arabischen Bäder, sondern auch an die arabische Vergangenheit und das umajadische Al-Andalus in Andalusien.

Absolute Plus-Punkte: Sehr ruhig gelegen, individuelle Zimmer (ca. 6), wunderschöner Garten und Gesellschaftsraum, eines der besten Frühstücke in Spanien, herzliche Inhaber mit vielen Empfehlungen und jederzeit offenem Ohr (Halb Spanisch/Deutsch) und sehr, sehr viel Ruhe. Negativ ist eigentlich nur, dass es beim ersten Mal etwas schwer zu finden ist - aber gerade deswegen ist es so ruhig und dennoch so nah am Zentrum von Ronda. Früher gab es auch ein arabisches Restaurant dort, das hat man leider nicht weiter betrieben. Das Alavera ist kein 5 Sterne Hotel und will es auch nicht sein, aber es bietet wunderbaren Basiskomfort und das wichtigste für Reisende: Einen Ruhepol und Rast auf dem Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit!

Ein Blick ins Gästebuch reicht aus: Das Alavera de los Banos hat seit Jahren viele Reisende glücklich gemacht. Uns auch!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Der Titel beschreibt das Hotel eigentlich schon ganz gut.
Man erreicht das Hotel über die alte kleine Brücke und kann dann fast vor der Tür auch parken.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ! Das Hotel ist sehr ruhig am unteren Stadtrand gelegen, hat einen entzückenden kleinen Garten mit Pool und Blick auf die Pferdekoppel und den Hügel gegenüber. Die Gastgeber sind ein Deutsch/Spanisches Paar wir sind mit Englisch/spanisch und Deutsch also gut klar gekommen. Das Frühstück ist ausgezeichnet und Abends gibt es noch eine
Honestybar aus der man sich bedienen kann wenn keiner mehr da ist. Auf einem Zettel wird die Konsumation notiert. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und in unsererm Fall mit Terasse.
Das Bad was wir hatten war relativ klein, aber das Haus ist ja kein Neubau und das macht ja auch den Charme aus.
Gerne jederzeit wieder !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

sehr schmuckes und stilvoll eingerichtetes kleinhotel an angenehm ruhiger lage. eine oase im "gewühl" von ronda. sehr gemütlicher, kuscheliger aufenthaltsraum. herrliche gartenanlage zum draussen frühstücken, welches übrigens sensationell war (frische früchte). perfekter und persönlicher service. man spürt, es ist dem gastgeber wichtig, dass sich die gäste wohl fühlen. man ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. nachteil: kleine zimmer (koffer unters bett!), enger schrank und enge nasszelle (wc/dusche).
doch beim nächsten besuch in ronda gibt es für uns nur dieses hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
junio, Inhaber von Hotel Alavera de los Banos, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung. Wir danken Ihnen auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über unser Hotel zu schreiben. Ihre Meinung ermutigt uns weiterhin, den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm und unvergessen wie möglich zu machen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Christian und Inmaculada
Plainfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel ist vom Stadtzentrum über mehrere Wege erreichbar:
* über einen kurzen aber etwas steilen Fußweg;
* über Fußweg mit moderat steigenden Serpentinen, dann natürlich etwas länger;
* per Auto über 2 Anfahrtsrouten (vom Zentrum oder vom südwestlichen Stadtende).
Die Gastgeber sind überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist außergewöhnlich und Hotel und Garten beeindrucken mit gediegen gepflegter Ausstattung und arabisch angehauchtem Ambiente.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Borken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

wir haben uns sofort zu Hause gefühlt, Der Service des Inhabers ist sehr aufmerksam und äußerst freundlich. Diese persönliche Art, sich um seine Gäste zu kümmern, ergänzt sich perfekt mit der stilvollen Gestaltung des Hauses - einer alten Färberei - zu einer individuellen und privaten Herberge. Kurz um: wir haben uns in dem Hotel eine Woche lang sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Hier kann man wunderbar dem Trubel entfliehen! Das Hotel ist geschmackvoll und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Garten lädt zum verweilen und abschalten ein.
Hier kann man sich nur wohlfühlen!
Das Frühstück war vorzüglich und reichhaltig.
Unser Zimmer sehr klein (wir hatten auch nur für 2 Nächte gebucht) aber sauber und gemütlich!
Wir wollen mit "mehr Zeit" wieder kommen, denn wir sind schweren Herzens abgereist.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alavera de los Banos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alavera de los Banos

Anschrift: C/Molino de Alarcon S/N, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Ronda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Ronda
Nr. 10 der Familienhotels in Ronda
TripAdvisor ist stolz, T4B, Priceline, Booking.com, Escapio und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alavera de los Banos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alavera De Los Banos Ronda
Alavera Los Banos
Alavera De Los Banos Ronda
Alavera De Los Banos Hotel

Wenn Sie Hotel Alavera de los Banos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.