“älteste Stierkampfarene” 5 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Am besten bewertet
USD 308*
oder mehr
Dreitägige Spanien-Tour: Von Madrid zur Costa del ...
Platz Nr. 6 von 60 Aktivitäten in Ronda
Details zur Sehenswürdigkeit
Zurich
“älteste Stierkampfarene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Auch wenn ich nie einen Stierkampf besuchen werde. Die Arena ist nun mal schön und selbst Hemingway war aus diesem Grunde hier.
Ein Besuch lohnt sich und nachher auf keine Fall vergessen, von hier aus über die Brücke in die schöne Altstadt auf die andere Seite zu spazieren.
Wer zeit hat, sollte auch noch die alte Brücke bei den arabischen Bädern anschauen.

Aufenthalt Dezember 2011

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Leibnitz, Österreich
156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Arena ist eine der größten der Welt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Die Plaza de Toros in Malaga, auch "La Malagueta" genannt, wurde im Jahre 1874 von Joaquín Rucoba im Neomudejar-Stil gebaut. Die Arena der Malagueta ist wie ein regelmäßiges Vieleck mit 16 Seiten geformt. In seinen Räumlichkeiten liegt das Stierkampfmuseum, das dem Besucher einen umfassenden Rundgang durch die Welt des Stierkampfes bietet. Es enthält Toreroanzüge, Fotografien, Plakate und andere wertvolle Objekte, die mit dem nationalen Fest zusammenhängen. Es ist nach Antonio Ordóñez benannt, zu Ehren des legendären Toreros aus Ronda, der in dieser Arena so viele glorreiche Nachmittage erlebte.

Aufenthalt November 2011
Kelheim, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stierkampfarena – ein Stück Geschichte Spaniens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich habe mir überlegt, ob ich es besuchen sollte, oder nicht: eine der ältesten Stierkampfarena dieses Landes. Da es auch ein Museum gibt, habe ich mich dann für "ja" entschieden. Man kann auch schöne Fotos machen, da die Sonnenstrahlen direkt in die Arena leuchten. Das Museum fand ich am interessantesten: alte Bekleidungen von Stierkämpfern und auch die Waffen, die sie im Kampf mit dem Tier verwenden. Allerdings bin ich persönlich gegen diese: Ich kann nur hoffen dass, obwohl der Stierkampf ein Stück der spanischen Tradition ist, bald vergessen wird, und so, unnötiges Leid erspart wird, von beiden Seiten.

Aufenthalt September 2011
Berlin
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschönes Eckchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

In Ronda lässt sich die älteste Stierkampfarena der Welt bewundern. Die sechs Euro Eintritt sind jeden Cent wert! Zwar ist dies bei weitem nicht die größte Arena, aber dafür ist sie extrem hübsch. Der Platz davor bietet andalusische Touristenkost - ein schöner Platz mit Souvenirständen, Restaurants und netten Gassen drumherum. Wer jedoch einmal in der Ecke ist, der sollte sich Ronda auf keinen Fall entgehen lassen. Auch der rest dieser Kleinstadt ist lohnenswert.

Aufenthalt September 2011
Rüsselsheim, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Frage der Toleranz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Auch wenn man Stierkampf skeptisch oder ablehnend gegenüber steht, kann einem die Arena gefallen. Ein Stück Spanische Kultur und Geschichte.
Allein die gekachelten Treppen-Aufgänge zu den Rängen sind den Besuch wert. In der Arena zu schlendern, die Sandalen durch den ockergelben Sand schleifen lassen, der angeblich das Stierblut besonders gut aufsaugt und sich für ein Tourie-Foto halb hinter den hölzernen Schutzwänden zu verstecken gehört zum Andalusien-Urlaub wie ein Teller Salmorejo oder ein Glas Sangria. Stierkampf-Arena in Ronde – ein Muss!