“Grandios” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Plaza de Espana s/n, 29400 Ronda, Spanien   |
Nr. 13 von 35 Hotels in Ronda
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Dieses Hotel besticht durch seine Lage und die Ausstrahlung schon beim Eintritt. Tolles Ambiente, geschmackvolle Ausstattung und ein hervorragendes Restaurant. Freundlich, sauber- einfach empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir haben 2 Nächte Zwischenstation auf unserer Andalusientour hier gemacht. Die Lage des Hotels ist top, mit dem Eckzimmer (223) hatten wir das große Los gezogen (tolle Terasse mit wunderbarem Blick). Das Wohlfühlen kam aber besonders durch die Damen an der Rezeption z.B. Roxana: freundlich, kompetent, findig. Frühstücksbuffett: sehr gute Auswahl (abgesehen davon, dass wie spanientypisch kein Müsli erwartet werden darf)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an der Puente Nueve zwischen dem alten und dem neuen Teil der Stadt, so kann vom Hotel aus beides in Gehdistanz erkundet werden.
Die Lage des Hotels ist sensationell, vor allem die Zimmer mit Aussicht bieten einen spektakulären Blick über die Landschaft.
Das Hotel ist sehr ruhig und die Betten sind einfach perfekt. Wir haben am Morgen dass tolle Frühstüchsbuffet genossen, welches wirklich toll war- frische Säfte, Eier werden frisch zubereitet und die Auswahl der Früchte ist toll.
Wir hatten ein Superior Zimmer #213- sehr zu empfehlen, da es an der südwestlichen Ecke des Hotels liegt, absolute Ruhe und tolle Aussicht.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Der Parador in Ronda liegt sehr gut, wenn man die Stadt zu Fuß erkunden möchte. Das Haus wirkt von außen, als ob es wie häufig bei Paradors ein renoviertes altes Gebäude ist, nach dem Durchfahren der Einfahrt wird allerdings klar, dass nur die Fassade alt ist. Dahinter verbirgt sich ein Gebäude ca. aus den 70igern - nicht gerade hübsch.

Unser Zimmer lag im obersten Geschoss an einer Ecke und hatte eine riesige Dachterrasse - leider zur falschen Seite, man konnte nur auf den vorgelagerten Platz blicken und auf die rote Stahlrohrkonstruktion, die die Einfahrt abdeckt. Auch das Zimmer war sehr groß, wenn auch sehr unpersönlich.

Der Empfang war freundlich und auch der Service im Restaurant. Dieses ist im Untergeschoss untergebracht und hat nur wenig mehr Atmosphäre als das gesamte Hotel auch. Das Essen war gut.

Parken kann man entweder in der Hotelgarage (nicht gerade billig) oder in einer der Tiefgaragen in der Stadt, die nicht viel günstiger sind.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Paradores in Spanien sind meist zu empfehlen, so auch der Parador in Ronda. Er liegt sehr zentral, eine bessere Lage kann es nicht geben. Sehr positiv ist auch die gute Parkmöglichkeit durch die hoteleigene Tiefgarage, in der man als Inhaber der Karte "Amigos de Paradores" kostenlos parken kann. Das Zimmer war sauber, ordentlich, groß und gut ausgestattet. Auch das Restaurant ist zu empfehlen. Doch leider muss auch hinzugefügt werden, dass es sich hier um ein Hotel handelt, das schon etwas in die Jahre gekommen ist und einer dringenden Renovierung bedarf.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Auf unserer Andalusienrundreise das teuerste aber auch sehenswerteste Hotel, einfach wunderschön und den Preis auch wert! Gelegen auf einem 100m hohen Felsplateau mit einem atemberaubenden Ausblick. Wir hatten ein superschönes und toll ausgestattetes Zimmer mit einem hübschen Balkon wo wir den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein beobachteten konnten (Tip: bei der Buchung darauf achten, denn die andere Seite vom Hotel hat es zum Abend hin nicht so schön) Viele Berühmtheiten sind hier übrigens schon für ein-zwei Tage abgestiegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch sehr vielfältig und lecker. Bitte beachten, das parken im Hotel ist sehr (21EUR/Tag) teuer, wir haben ca. 1km entfernt umsonst geparkt, dass war uns der Fußmarsch auch wert. Das Hotel verfügt übrigens noch über einen kleinen und sehr schönen Poolgarten, jedoch konnten wir den leider aufgrund der Zeit her nicht nutzen. Also wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kilchberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Der Parador ist einmalig am Felsvorsprung neben der imposanten Brücke gelegen. Die Zimmer zum Pool sind mit eigener Gartennische ein Traum (auch wenn das Zimmer verraucht war), aber enorm Ring hörig.
Das Restaurant ist sehr gut und das Fleisch hier kann sogar genossen werden.

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Parador de Ronda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Ronda

Anschrift: Plaza de Espana s/n, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Ronda
Nr. 8 der Familienhotels in Ronda
Nr. 11 der Romantikhotels in Ronda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Ronda 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Hotels.com, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, EBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Ronda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Ronda
Ronda Parador De Hotel
Hotel Parador De Ronda
Paradores Ronda
Parador Hotel Ronda
Parador De Ronda Hotel Ronda
Parador De Hotel Ronda

Wenn Sie Parador de Ronda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.