“Wunderschönes Hotel, klappernde Türen” 4 von 5 Sternen

Parador de Ronda
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza de Espana s/n, 29400 Ronda, Spanien   |
Nr. 12 von 36 Hotels in Ronda
München
“Wunderschönes Hotel, klappernde Türen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Lage: Die Lage des Parador ist einmalig.Direkt in der Altstadt, neben der alten Brücke. Man währrend der Besichtung der Stadt einfach schnell ins Hotel und eine Pause machen, oder abends noch mal schnell was trinken gehen. Das ist super.
Zimmer:
Die Zimmer sind wunderschön. Leider sind die Zimmertüren wohl noch die alten Holztüren, was bedeutet, dass sie extrem laut schließen und auch in der Nacht bei Wind sehr laut klappern, was den Schlaf doch etwas gestört hat.
Wir haben direkt mit Blick auf die Schlucht geschlafen, was wunderschön ist.
Frühstück:
Wider Erwarten war das Frühstück sehr gut. Nichts hat gefehlt. Von Eiern über Speck, Schinken, Obst, Gebäckteilchen, Kuchen, Cerealien, Säften bis hin zum Sekt war alles vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren für eine Nacht in Ronda und entschieden uns für das Parador de Ronda. Eine wirklich tolle Wahl, unmittelbar an der Ponte Nova gelegen. Wir erhielten ein Superior-Zimmer (Zimmer Nr. 125) mit tollem Ausblick auf die Brücke und den Platz vor dem Hotel. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel verfügt zudem über einen kleinen Pool mit ein paar Liegen und Schirmen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr bemüht. Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und umfangreich! Für Ronda kann ich jedem dieses tolle Hotel nur ans Herz legen, die Lage ist wirklich atemberaubend. Sowohl die Alt- als auch die Neustadt sind zu Fuss sehr gut erreichbar. In der unmittelbaren Umgebung gibt es ausreichend Lokale. Direkt hinter dem Hotel befindet sich die Stierkampfarena von Ronda. Wenn wir wieder nach Ronda kommen, dann sicherlich ins Parador!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
gm19933991, Recepcionista von Parador de Ronda, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Wir freuen uns über seine Erfahrungen in der Ronda Parador wie nach seinem Geschmack. Hoffnung dieser Besuch den Wunsch, zurückzukehren und weiterhin die Parador de Ronda genießen evozieren.
Vielen Dank für Ihre Kommentare und einfach sagen, wir hoffen, Sie wieder hier zu sehen
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Ein toller Parador am richtigen Ort. Wir fühlten uns sehr wohl und freundlich empfangen und hatten zwei Zimmer - leider ohne Verbindungstür. Das Haus schien ausgebucht mit vielen Parteien die kommen und gehen. Die Lage ist der absolute Hammer aber auch die Zimmer, die Bäder und das Haus als ganzes sind einen Halt mehr als Wert. Dazu kommt ein Super Frühstück das sein Geld wert ist - das ganze zu Live Gitarren-Musik aus dem Hintergrund. War für uns ein Super-Abschluss einer wunderbaren Andalusien-Reise.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Burgdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Parador de Ronda ist in grossem Umkreis das einzig hochklassige Haus. Das merkt man leider etwas, denn das Personal ist spanisch-reserviert, man könnte auch hochnäsig sagen. Auch die Zimmer haben die besten Zeiten bereits hinter sich. Doch die Lage des Hauses ist nahezu unbezahlbar. die unmittelbar angrenzende Altstadt wunderschön und die Herzlichkeit der Bevölkerung eine Wohltat.

• Aufenthalt September 2010, Business
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Lage direkt am steilen Abhang mit grandiosem Ausblick ist kaum zu übertreffen. Zur sehenswerten Stierkampfarena - auch wenn man diese Kämpfe nicht mag - und in die teils belebte, teils romantische Altstadt von Ronda nur kurze Entfernung.
Die Zimmer, insbesondere die mit Blick ins Tal, sind wunderschön und sehr komfortabel - riesiges Bad. Auch Restaurant, Bar und Halle sind sehr angenehme Aufenthaltsorte. Frühstück ist sehr gut, das Restaurant haben wir nicht besucht. Wir haben schon lange nicht mehrs so bedauert, bereits nach einer Nacht wieder abreisen zu müssen.
Dass das Ganze im oberen Preisniveau liegt, ist nicht unangemssen.
Die Verbindlichkeit und Freundlichkeit des Service-Personals bietet noch Steigerungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Ratzeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wie alle Paradors ein Hotel mit besonderem Flair, hier ist es vor allem die Lage genau am Rand der Schlucht, die Ronda durchzieht. Toller Ausblick von der Terasse und vom Balkon des Zimmers. Zimmer sind sehr schön und gemütlich, gutes Bett. Großes Badezimmer. Hervorragendes Frühstück. Gute und schnelle Internetverbindung im Zimmer. Schöne Bar auf der Teresse mit Blickrichtung Altstadt mit der Schlucht.

• Aufenthalt September 2010
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel in der Top Lage in Ronda.Direkt an der Brücke die, die Stadt in zwei Hälften teilt.Und somit auch direkt an der Schlucht zum Fluß.Auch der Pool liegt so das wir einen schöne Aussicht auf Schlucht und in die weiten der Sierra Nevada schauen konnten.Es war unser erster Aufenthalt in einem Parador.Die Zimmer sind groß mit einem,meiner Meinung nach,Echtholzparkettboden der sehr angenehm ist.Wir hat die günstigste Kategorie gebucht und hatten eine Terasse direkt gegenüber vom Pool.Das Frühstück ist sehr gut mit einer großen Auswahl an Obst und an kalten und warmen Speißen.Ja und Ronda ist sowieso Romantik pur sobald die Tagestouristen wieder zurück in Ihren Hotels am Meer sind.Daher auch meiner Meinung nach besonders für junge Paare geeignet.Der schönste Teil der Stadt liegt auf der gegenüberliegende Seite des Paradores.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Enfrente Arte
Hotel Enfrente Arte
Nr. 4 von 36 in Ronda
Hotel Molino del Puente Ronda

Sie waren bereits im Parador de Ronda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Ronda

Anschrift: Plaza de Espana s/n, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Ronda
Nr. 8 der Familienhotels in Ronda
Nr. 11 der Romantikhotels in Ronda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Ronda 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Ronda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Ronda
Ronda Parador De Hotel
Hotel Parador De Ronda
Parador Hotel Ronda
Paradores Ronda
Parador De Ronda Hotel Ronda
Parador De Hotel Ronda

Wenn Sie Parador de Ronda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.