“Super Lage direkt an der Schlucht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Don Miguel

Hotel Don Miguel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Don Miguel
3.0 von 5 Hotel   |   Plaza de España | Villanueva 4 y 5, 29400 Ronda, Spanien   |
Nr. 25 von 33 Hotels in Ronda
Cornaiano, Italien
“Super Lage direkt an der Schlucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Sind zufällig auf das Hotel gestossen und haben glücklicherweise ein Zimmer mit Blick auf die Schlucht ergattert! Die Zimmer waren ok und sauber. Super Terrasse über der Schlucht mit Blick auf die Brücke. Parkplatz vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Dieses Hotel liegt spekatakulär an der Schlucht neben der Brücke und somit in zentraler Lage von Ronda; gleich gegenüber vom Parador. Nicht alle Zimmer haben Blick zur Schlucht, aber immerhin das Restaurant und die Bar. Eine Hotelgarage gibt es in der Seitenstraße um die Ecke.
Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind allerdings Standard pur. Nichts besonderes. Das Hotel scheint auch von Reisegruppen frequentiert zu sein. Insgesamt für eine Nacht ok.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Steinhaus am Semmering, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2008

Hatten per Internet ein 3 Bettzimmer gebucht und bestöätigt bekommen, nur leider wusste bei unserer Ankunft niemend etwas von unserer buchung. Es wurde uns aber sofort ein Zimmer zugesagt und wir erhielten ein Zimmer mit fantastischem Ausblick auf die Schlucht. Auch das Preius/ Leistungsverhältnis war ok, es gab auch ein Frühstücksbuffet.
Die Lage ist wirklich toll, näher kann man nicht am Geschehen sein!- Und es ist weitaus billiger als der benachtbarte Parador. Wenn man alsogünstig an der Schliucht wohnen woill, ist das der ideale Platz!

• Aufenthalt November 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Morecambe
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Wundervolle Lage, Zimmer mit Blick auf die Schlucht. Man wacht morgens auf, um sich auf den Balkon mit der herrlichsten Aussicht zu setzen. Es liegt direkt gegenüber dem Touristenbüro und der Altstadt. Alles ist zu Fuß erreichbar.

Das Restaurant hat einen Ausblick auf die Schlucht und das Osso Buco ist wundervoll.

Das Hotel hat 3-Bettzimmer für Familien und der Preis ist vernünftig.

Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Ich habe hier mit meiner Frau im Rahmen einer Wandertour durch die Gegend von Ronda übernachtet. Der echte Trumpf des Hotels ist, dass es die beste Lage in ganz Ronda hat. Ronda ist berühmt für seine tiefe und malerische Schlucht und die Puento Nuevo (die „neue Brücke“), die die Altstadt mit der Neustadt verbindet. Das Don Miguel hat ein paar Zimmer ohne Blick auf die Schlucht, aber diejenigen mit Blick auf die Schlucht haben die beste Aussicht in Ronda (meiner Meinung nach).

Ansonsten ist das Hotel nicht luxuriös und hat recht spartanische Möbel, ist aber auf jeden Fall komfortabel. Die Klimaanlage war nicht notwendig, als ich in Ronda war, da die Nachtemperaturen zum Schlafen angenehm waren, sodass man keine Klimaanlage brauchte. Wir aßen einige Mahlzeiten im Hotel und haben unterschiedliche Geschmacksrichtungen von vorzüglich bis mittelmäßig erlebt – nichts Überraschendes in einem Touristenhotel. Aber wenn Sie das Glück haben, einen Platz am Fenster oder noch besser auf der Terrasse zu bekommen, dann ist das Essen egal!

Die Angestellten im Hotel sprechen hervorragend Englisch und waren zu unserer Gruppe sehr hilfsbereit. 2007 betrug der Preis für alle Doppelzimmer/Doppelzimmer mit Einzelbetten inklusive eines vernünftigen Frühstücksbuffets (zum Großteil kalt, aber mit Eiern) 85€, was ich hervorragend fand.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2007

Fantastisches Hotel in einem tollen, kleinen Ort. Auch wenn wir kein Hotel mit Aussicht bekommen konnten, war es trotzdem ein großartiges Hotel – ein sehr sauberes und gepflegtes, großes Zimmer und ein großes Badezimmer. Wir gingen zum Abendessen in das vorzügliche Hotelrestaurant, das sehr empfehlenswert ist. Es gab einen Parkplatz für 9 Euro, obwohl es gelinde gesagt nervig war, durch all die Einbahnstraßen zu fahren. Aber an dem Hotel gab es eigentlich nichts zu beanstanden – sehr empfehlenswert.

vancouver
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2007

Wir fanden dieses Hotel klasse! Unser Zimmer war groß, fast wie eine Suite. Wir hatten zwei gleiche Einzelbetten auf der linken Zimmerseite, durch deren großes Fenster wir eine atemberaubende Aussicht auf die Schlucht hatten und ein weiteres Einzelbett auf der rechten Zimmerseite, die ein kleineres Fenster auch mit Blick auf die Schlucht hatte. Das Badezimmer war schön und auch geräumig. Die Dusche war groß – man musste nicht die Arme anwinkeln, wenn man sich die Haare wusch! Wenn Sie im Don Miguel übernachten, sollten Sie auf jeden Fall um ein Zimmer mit Blick auf die Schlucht bitten. Ich weiß, dass man das nicht garantieren kann, aber wenn Sie darum bitten, zumindest wenn Ihnen Ihr Zimmer zugewiesen wird, versucht man Ihnen entgegen zu kommen.

Da das Hotel direkt an der Schlucht liegt, ist die Lage fantastisch. Es verbindet die Neu- und die Altstadt, sodass Sie fast in der Mitte sind. Wir brauchten zu Fuß zur Bushaltestelle und zurück 15-20 Minuten, zum Mondragan Palast 10 Minuten, zu den arabischen Bädern 10 Minuten (aber für den Weg brauchten wir länger – bergauf, puh!). In der der Parallelstraße (senkrecht zur Brücke) gibt es viele Restaurants – ein paar waren gut, ein paar so lala. Ronda war das Highlight unserer Spanienreise und das hatte viel mit dem Hotel Don Miguel zu tun.

Sie waren bereits im Hotel Don Miguel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Don Miguel

Anschrift: Plaza de España | Villanueva 4 y 5, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Ronda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 33 Hotels in Ronda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Don Miguel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Don Miguel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Miguel Ronda
Don Miguel Ronda
Don Miguel Hotel

Wenn Sie Hotel Don Miguel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.