“Abzocke” 1 von 5 Sternen

Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir wollten eigentlich nur ein paar Minuten Pause und was Trinken. Mein Frau einen Kaffee und ich ein kleines Bier (Cana). Sie boten in der Karte Tapas für 2 Euro, also haben wir 3x Tapas gemixt bestellt. Der Ober wollte uns unbedingt noch irgend was teures mit dazu verkaufen, erst Fisch, danach Fleisch und dann Gambas. Bis ich ihm dann gesagt habe, das wir keinen Hunger haben und die Tapas reichen würden. Dann Fragte er uns ob wir Tomaten zu den Tapas dazu wollen, es sei nur ganz wenig. Mit dem Ganz wenig hatte er recht es kamen dann geachtelte Tomatenstücke die in ÖL geschwommen mit 3 kleinen Sadelenstücken obendaruf und die Tapas waren 3 Stück Baguette mit Camenbert, Tortilla und eine Scheibe Salami. Geschmacklich na ja, es war essbar.

Als die Rechnung kam, sollte die paar Tomatenstücke 15 Euro kosten. Als wir den Ober zur rede Stellen wollten, meinte er wir hätten ihn missverstanden und er hätte uns gesagt das der Salat extra ist. Wir haben schon gut verstanden was der Ober gesagt hatte, meine Frau spricht Muttersprache Spanisch und ich selber kann es ziemlich gut, also daran kann nicht gelegen haben.

Wir haben für die kleine Pause 27 Euro bezahlt und unsere Laune danach dementsprechend.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Hannover, Deutschland
“Gute Speisenauswahl aber teuer und unflexibeler Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Waren auf einer Andalusienrundreise, da ist Ronda mit seiner Brücke natürlich ein muss. Da wir auf der Suche nach einem Restaurant mit guter Lage waren, ist das Ortega sicherlich eine gute Wahl. Wir wollten nur als Vorspeise eine gemischte Platte mit spanischem Schinken und Käse, diese steht so nicht als Vorspeise auf der Karte sondern nur als volle Portion mit 21,- Euro für den Schinken, der Käse war etwa bei 12,- Euro. Als volle Portion für Spanien schon sehr teuer. Was kam war ein Teller mit ein paar wenigen hauchdünnen Scheiben Schinken (vielleicht 5) und 4 Scheiben Käse, dieser war normal. Beides geschmacklich o.k. Für diese reduzierte Portion wurde uns auch nach Rücksprache und Diskussion mit dem Kellner (der ausnahmsweise mal etwas Englisch konnte) trotzdem 21,- Euro berechnet, dies fanden wir sehr überteuert da der Käse ja auch billiger hätte sein müssen. Die Hauptspeisen (den Tagesfisch) und 1x Spagetti Bolognese waren geschmacklich o.k., jedoch auch preislich für Spanien aus unserer Sicht überteuert. Roda als Ausflugsziel als solches ist und bleibt natürlich "der Hit" und ein Muss auf einer Andalusien Rundreise, hätten halt nur woanders (an der Brücke gibt es sogar Restaurants mit Blick in die Schlucht) essen sollen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Niederkassel, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant und modernes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Neben der Tapas Bar im Erdgeschoss verfügt das Casa Ortega noch über ein Restaurant im 3. OG. Die vielfältige Auswahl macht es nicht gerade einfach, dafür hatte der Kellner hervorragende Empfehlungen. Wir hatten als Hauptgang Hirschmedallions, einmal ganz anders zubereitet, einfach genial! Auch die Weinauswahl ist sehr umfangreich, empfehlenswert sind auch die Weine aus den Anbaugebieten von Ronda selbst. Das moderne Ambiente in einem historischen Gebäude sorgt für den notwendigen Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen