“Deshalb sind wir ja da!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heiliges Tal der Inka (Urubamba-Tal)

Heiliges Tal der Inka (Urubamba-Tal)
Peru
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Kleine Gruppe
USD 95*
oder mehr
Sacred Valley Community Tour in kleiner Gruppe ...
Platz Nr. 5 von 202 Aktivitäten in Region Cusco
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Deshalb sind wir ja da!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Zuerst Zug bis zum etwas wilden Ort, dann weiter (halbe Stunde) mit dem Bus nach oben. Dann Eingang und da ist es- machu pichu! Eine große Anlage, mit vielen interessanten Blickwinkeln und vielen weiteren Touristen. Sicherheitshalber immer auf Regen einstellen! Man kann sehr viel rumgehen, konditionell sollte man sich auf die Höhe schon einstellen, aber wer von Cuzco kommt,dem geht es hier schon wieder besser, da wir hier 300 m tiefer sind. Ganz toll!

Aufenthalt Februar 2013

Matzendorf-Hölles
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Dieses Heilige Tal bietet einiges - nicht nur am Ende des Tales eine der letzten Inka-Festungen mit einem unaussprechlichen Namen "Ollantaytambo", sondern auch den Ort Pisac mit der Inka-Ruine am höchsten Punkt des Pisac-Bergs.
Wir hatten das Glück, dass wir in Pisac den Sonntagsmarkt besuchen konnten. Dieser Markt bietet für jeden etwas! Von den allgemeinen Souvenirs für Touristen angefangenen, über alle Arten von Früchten, allerlei lebenden - zum Verzehr bestimmten - Tieren, gegrillten Meerschweinchen (was leider dort üblich sit), über Alpaca-Strickereien bis zu Smaragden und anderen Edelsteinen.
Die Inka-Ruine haben wir uns nur aus der Ferne angesehen - der Aufstieg wäre uns zu gefährlich und zu zeitaufwändig gewesen!
Nicht zu vergessen ist hingegen die niemals fertig gestellte Festung am Ende des Tales. Die bietet einen ersten Vorgeschmack auf Machu Picchu. Wunderbare Terrassen an den steilen Hängen, Speicher usw. Auch die gegenüber liegende steilen Hänge sind beachtenswert wegen ihrer Terrassen und wegen der in den Fels gehauenen Figur.

Aufenthalt September 2012
Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“noch mehr Inkaruinen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir haben das heilige Tal der Inka als Tagestrip mit einer Tour besichtigt. Für all die Sehenswürdigkeiten ist das zeitlich viel zu kurz und das Eintrittsticket zu teuer. Mal abgesehen davon, dass einen v.a. die billigeren Touroperators noch zu diversen Verkaufsplätzen bringen: Handwerkermarkt, Silberschmiede, was sicherlich ihren persönlichen Geldbeutel bereichert.
Besser einen Tag Pisaq besichtigen und an einem zweiten Ollantaytambo und Chinchero. So würden wir's beim nächsten mal machen.

Aufenthalt Juni 2012
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Ich habe das Valley als Tagesauslfug von Cusco aus besucht. Am besten nach einer kleinen Gruppe fragen (max. 18 Personen), ansonsten werden es bis zu 30. Der Preisunterschied betrug 30Soles, die gut angelegt waren. Das Valley selber ist wirklich sehenswert und sollte auf jeden Fall einen Tag wert sein.

Aufenthalt Juni 2012
Frankfurt
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber nichts besonderes, wenn man Cusco und Machu Picchu gesehen hat.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir haben eine geführte Tour im Touristenbus gemacht.
Deshalb verbleibt bei den einzelnen Attraktionen nicht viel Zeit zum Besichtigen.
Die Busfahrt selbst hat aber Spaß gemacht. Man sieht viel von der Gegend.
Die archäologischen Highlights sind Ruinen, wie man sie in der Gegend überall sieht. Der Banause sagt: Nach der dritten Ruine sehen alle gleich aus.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Heiliges Tal der Inka (Urubamba-Tal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ollantaytambo, Urubambatal (Heiliges Tal)
Pisaq, Urubambatal (Heiliges Tal)

Cusco, Region Cusco

Sie waren bereits im Heiliges Tal der Inka (Urubamba-Tal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Heiliges Tal der Inka (Urubamba-Tal) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.