“"Wohlfühlhotel"” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Pensionen in Valchava
Stuttgart, Deutschland
“"Wohlfühlhotel"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Im Winter, im Frühling, im Herbst - 9x waren wir, zwei ziemlich Alte, Gast in diesem so enorm persönlich geführten Haus, und immer waren uns die "diensthabenden" guten Hausgeister sowie die Örtlichkeit gleich völlig vertraut.
Die Lage ist enorm ruhig, entspannt, keinerlei Rummel, die Atmosphäre im Haus ungeachtet der Stammtischgäste und des häufigen Gruppengäste-Wechsels rundum angenehm (was nicht selbstverständlich ist!).
Für uns aus Deutschland anreisende Gäste ist auch die gute Erreichbarkeit via Arlberg-Tunnelstrecke und dann über den Reschenpass wichtig - via Graubünden ist es viel umständlicher, was wir erst lernen mußten.

Zimmertipp: Nein, das bleibt unser Geheimtip
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hotel Central diente unserer Gruppe als Basis für Skitouren im Münstertal: Piz Dora, Piz Terza, Munt Buffalora. Das Postauto für die Anreise bzw. der Sportbus zu den Ausgangsstationen unserer Touren halten direkt vor dem Hotel. Es gibt einen Skiraum, wo die Schuhe trocknen können und vor allem eine Sauna, wo wir uns nach den Touren entspannt haben.
Die Küche ist lokal und lecker und zu fast jedem Gericht wusste Gastgeberin Claudia eine Geschichte zu erzählen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Immer wieder war ich beeindruckt durch die geniale, herzliche Gastfreundschaft, die bereits beim ersten Kontakt am Telefon spürbar war und sich beim Empfang und während dem ganzen Aufenthalt durch Claudia Bättig und Team immer wieder von Neuem bestätigte. Die Zimmer sind grosszügig und sehr schön eingerichtet, das Essen fein und das Hotel eignet sich im Winter als Ausgangspunkt für Skitouren und Schneeschuhtouren, im Sommer zum Wandern und Biken und vielem mehr. Ein Geheimtipp im Münstertal!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Immensee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Als jährlicher Dauergast geniesse ich hier zum fünften Mal im "Central" die Ruhe, die wohl- tuende Atmosphäre, die gemütlichen, gepflegten Zimmer und den superfreundlichen, aufmerksamen Service rundum. Zu all diesen Vorzügen würde ich dieses Hotel auch noch mit dem Prädikat "ein frohes, lachendes Unternehmen" auszeichnen. Denn das sind auch noch wichtige Stärken, die man im Gastgewerbe selten noch antrifft: eine gute gelaunte, flinke Gastgeberin, die Power und Humor aufblitzen lässt; flinke Mitarbeiterinnen, die zwischendurch noch herzhaft lachen können; ein experimentierfreudiger Koch, der frohgemut hinter seinen Töpfen die Rührkelle führt. Kurzum, im "Central" fühlt man sich wohl – auch über Wochen hinaus.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seine individuellen Vorzüge.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, das Essen ist excellent und vor allem die herzlichen und immer freundlichen Angestellten haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das ist die Art Hotel, die man sich wünscht: klein, fein und individuell. Mit viel Geschmack eingerichtet und dabei immer authentisch. Herzlicher und persönlicher Empfang. Ausgezeichnetes regionales Essen. Guter Ausgangspunkt für Aktivitäten im Sommer und Winter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Duernten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wenn ich im schönen Münstertal unterwegs bin, geniesse ich immer meinen Aufenthalt im Hotel Central in Valchava. Schöne, sauber und ruhige Zimmer, gutes Essen und sehr freundliche Bedienung.
Einfach Top von A-Z

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central

Anschrift: Bauorcha, Valchava CH-7535, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Valchava
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Valchava
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.