“Erfreuliches Mittagessen am Sonntag” 5 von 5 Sternen

033 828 35 50
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Wolfisberg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Erfreuliches Mittagessen am Sonntag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren am Sonntag in der Nähe von Thuner- und Brienzersee und suchten ein Restaurant, welches am Mittag geöffnet hat. Neben einigen 14-Punkte-Restaurants gibt es in dieser Gegend den Alpenblick, der mit 16 Punkten höher bewertet ist. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Qualität des Essens (Canneloni und Truffe als Vorspeisen, Steinbutt und Kotelett als Hauptgänge, Chocoladen-Sorbet mit Früchten zum Dessert) war in jeder Hinsicht erstklassig. Der Service durch eine Dame aus dem Elsass war kompetent und zuvorkommend und wurde von Frau Stöckli umsichtig geleitet. Das Weinangebot ist aussergewöhnlich umfangreich und vielseitig, wenn es auch keine kleinen Flaschen beinhaltete. Ein wunderbares Restaurant, dass wir dem Vorbeireisenden gerne empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Super Mittagessen, immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Genossen ein feines Mittagessen von vegetarisch bis gut gelagertens Entrecote... Angenehme Bedienung und wunderbares Essen, nicht günstig aber jeden Franken wert.

Lugano, Schweiz
“Ein Umweg wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wunderbare Lage im bernischen Bipperamt, am Jurasüdfuss auf einem Hochplateau gelegen. Freundliche und aufmerksame Bedienung. Sehr gute, einfache, bürgerliche Küche. Gute Weine und eine grosse Auswahl an Bränden. Fumoir. Kleine, aber gute Auswahl von Cigars (Kuba, Nicaragua usw.). Man fühlt sich sehr wohl als Gast im Alpenblick!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Alfter, Deutschland
“Das Alpenblickhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren stets sehr zufrieden. Gutes Essen,freundliche Bedienung. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön.

Aufenthalt September 2013
Interlaken, Schweiz
“17 punkte Gault Millau ???”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

An einem heissen Sommertag haben wir auf der Terrasse zu Mittag gegessen. Es war ideal. Das Service Personal sehr nett und zuvorkommend nur leider waren wir sehr enttäuscht vom Essen. Wir hatten als Vorspeise Rindstartar und dannach Sommer Salat mit Poulet. Nun von einer Küche mit 17 Gault Millau pünkte erwarte ich schon ein Tartar ( je 22.- ) das am Tisch zubereitet wird. Dieser hat man gemerkt war ein fixfertig product von Rapelli.
Der Salat mit Poulet ohne Sauce und sehr lieblos zubereitet. Als ich nach Sauce gefragt habe kam mein Teller retour und sah aus wie ................Schade !

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente