“Freundlichkeit, Kompetenz und Lage” 4 von 5 Sternen

Seehotel Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Schiff
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Seestrasse 4, Mannenbach 8268, Schweiz   |
Zurich
“Freundlichkeit, Kompetenz und Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Sehr schönes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel/Restaurant, an wunderschöner Lage direkt am Untersee.
Mein Zimmer war gut, sauber und mit Blick auf den See, sowie seitlichem Balkon. Viel Holz machts gemütlich. Auffallend ist der kompetente und professionelle, und vor allem, freundliche Empfang. Preis/Leistung kann sich sehen lassen: 135 für ein schönes und geräumiges (Doppel-)Zimmer in einzel Belegung. In der schönen Jahreszeit isst man im Garten oder direkt vor dem Seeufer. Sehr gute Küche; preislich im mittleren/oberen Segment, Bedienung auch im Stress sehr freundlich und mit Lächeln; der Chef legt selbst Hand an. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Weil es super Wetter war konnten wir draussen sitzen mit Blick über den See und auf den Sonnenuntergang. Der Service war wirklich top, immer da und doch nicht auffällig. Die Qualität der Speisen war ebenfalls top. In einem solchen Restaurant würde ich mir jedoch wünschen, dass der Küchenchef nach dem Hauptservice am Abend noch rasch am Tisch vorbeischaut. Übernachtet haben wir leider nicht - hoffentlich das nächste Mal.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Zizers
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir belegten von Sa auf So ein Doppelzimmer mit kleinem Balkon incl. Frühstück. Es bafand sich westlich des Gebäudes und eröffnete uns sehr schönen Seeblick und gegen die grünende Uferzone des Bodensees. Das einfache Zimmer war sehr sauber; Boden, Wände, Decke, WC und Dusche etc. alles sauber und OK. Es genügte unseren Ansprüchen. Ein Parkplatz stand zur Verfügung,
Das Hotel verfügt über eine Leistungsfähige Küche; doch das Abendessen, wir hatten irgend ein Fischenessen a la carte vorgesehen, wurde uns tatsächlich verweigert. Überforderung der Infrastruktur war wohl Grund zur Verweigerung!
Die Freude über unseren gemeinsamen Tag. 70. Geburtstag! war verflogen! Enttäuscht zogen wir in den Abend hinaus und haben uns andernorts umgesehen.
Eigentlich schade um das schön gelegene Unternehmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Amriswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Meine Familie und ich kehrten nach einer Wanderung im Seehotel Schiff ein, da wir den Salat in super Erinnerung hatten. Leider wurden wir total enttäuscht. Die Getränke waren bereits mehr als zwei Monate über dem Verfallsdatum, es waren Butterteller und -messer aufgetischt, obwohl uns nie Butter angeboten wurde. Der Salat war nicht besonderes, sondern für den Preis fast eine Frechheit. Lieblos war er auf dem Teller angerichtet worden und von dem "reichhaltig garniert" fehlte auch jede Spur. Für sechs Personen wurden fünf Scheiben Brot gereicht und wir bekamen auch keines mehr dazu. Ich persönlich würde nicht mehr im Seehotel Schiff einkehren, da doch fast jede "Besenbeiz" oder "Waldschenke" ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis anbietet.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Waren im April für 3Nächte in diesem schönen Hotel. Der Empfang sehr freundlich, das Restaurant sehr gut und die Lage super.Haben schon öfter hier gegessen, da wir ein Ferienhaus in der Nähe besitzen. Mussten nun aber, wegen Umbauarbeiten am Häuschen hier übernachten. Waren aber enttäuscht. Die Zimmer alt, das Badezimmer SEHR klein! Die Kissen und Duvets absolut durchgelegen, schmuddlig und voller Schweissflecken! Habe es gemeldet an der Reception, die Dame wusste von nichts!Obschon auch diese Aufgabe sicher zu ihrem Bereich gehört. Schade für dieses Hotel. Da nützten auch die weissen Tischtücher, der gute Wein und die schöne Aussicht nicht viel, wen man am Abend sich absolut nicht auf sein Zimmer freuen kann! Uebernachten leider nicht zu empfehlen, ausser man würde einmal die Zimmer total renovieren. Napoleon (Arenenberg) ist doch schon länger tot! Oder?

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Ich durfte an einem Seminar im Hotel Schiff in Mannenbach teilnehmen. Die Lage am See unmittelbar gegenüber der Insel Reichenau ist ganz großartig. In diesem Bereich sieht der Bodensee am italienischsten aus. Das Klima war mild. Ich wählte die Anreise mit dem Schiff von Konstanz aus. Aber schneller geht es mit der nahegelegenen Bahn. Das Haus liegt zwar nahe der Hauptuferstraße, ist aber ruhig. Während die Seminarräume eher klein , duster und zugig waren, kann ich sowohl das freundliche Restaurant mit kleinen, frischen Portionen und mein funktionales aber elegantes Zimmer nur loben. Der Blick über den See ist eine Freude. Kollegen hatten Zimmer zur anderen Seite und stöhnten über den Lärm durch vorbeifahrende Züge.

Aufenthalt April 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mannenbach.
Hotel Ermatingerhof
Ganter Hotel & Restaurant Mohren
Mein Inselglueck
Mein Inselglueck
Nr. 1 von 4 in Reichenau

Sie waren bereits im Seehotel Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Schiff

Anschrift: Seestrasse 4, Mannenbach 8268, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Mannenbach
Strand Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Mannenbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Schiff 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Seehotel Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.