“Interessante Ruinenstadt” 4 von 5 Sternen

Bern, Schweiz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Ruinenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir fanden Volubilis interessant und ein lohnender Tagesausflug. Wer Ruinen aus Italien oder Griechenland kennt, weiss was ihn erwartet, nämlich genau dasselbe wie dort. Nicht mehr und nicht weniger. Wir waren ohne Guide unterwegs.

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“weitläufig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Der Besuch ist für ältere Menschen ungeeignet, da die Wege ziemlich schwer zu laufen sind, Stolpergefahr!

Aufenthalt Oktober 2013
Ludwigsburg, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Während einer Marokkorundreise besuchte ich auch Volubilis. Es ist eine sehr schöne römische Ausgrabung, Sehr sehenswert.

Aufenthalt September 2013
Herdecke
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beindruckender Ableger Roms”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Weitläufig und groß, daher wirklich sehr beeindruckend. Leider hat die Wiederverwendung des Baumaterials an anderen Orten ihre Spuren hinterlassen, aber wesentliche Bestandteile der antiken Stadt sind noch gut erkennbar. Sollte man nicht verpassen. Bei Sonne wird der Besuch schnell zur Anstrengung, weil es auf dem Gelände fast nirgends Schatten gibt. Also viel Sonnencreme und ein Hütchen nicht vergessen.

Aufenthalt Mai 2013
Bremen, Deutschland
“Besuchen so langes es von Steht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ich würde diese Stätte der Römer jetzt besuchen da leider nicht genug Geld vorhanden ist um alle diese Mosaik zu beschützen. Sie sollten sich einen Führer in Ihrer Sprache suchen und ca: 3 -4 stunden zeit mit bringen. 2013 haben wir ihn ca: 70 DH gegeben. Der eintritt beträgt 10 Dh und ist Gefertigte. Ein Cafe ist vorhanden Landes typisch. Für Ausländer günstig.

Aufenthalt Mai 2013