“Auf dem Weg nach Zagoura” 5 von 5 Sternen

Art: Gebirge, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Krefeld, Germany
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf dem Weg nach Zagoura”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben einen zweitägigen Ausflug nach Zagoura gemacht und auf dem Weg über Tizi n'Tichka (Passhöhe 2260m), den Atlas überquert: spektakuläre Ausblicke auf die Bergwelt und die verstreuten Dürfer der Berber. Kurz nach der Passhöhe sind wir von der Nationalstrasse abgebogen und über Telouet nach Ait Ben Haddou gefahren. Kann man nur empfehlen! Insbesondere die Strecke zwischen Telouet und Ait Ben Haddou gehört zu den schönsten Strecken Marokkos, auch wenn sie in Teilen eher einer Piste gleicht, als einer Strasse. Sie ist aber mit einem normalen PKW ohen Probleme befahrbar. Nach Ait Ben Haddou kommt man kurz vor Ourzazate wieder auf die Nationalstrasse.

Aufenthalt September 2013