“Abzug für Restaurantleistungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Parador de Cuenca

Parador de Cuenca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parador de Cuenca
4.0 von 5 Hotel   |   Convento De San Pablo Paseo Hoz Del Huecar | Subida a San Pablo s/n, 16001 Cuenca, Spanien   |
Nr. 2 von 11 Hotels in Cuenca
Playa de Orihuela, Spanien
“Abzug für Restaurantleistungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Der Parador hat eine tolle Lage, der Empfang sehr freundlich. Parkmöglichkeiten begrenzt. Kosten für die etwas abseits befindliche Garage überteuert. Zimmer ansprechend gross, sehr sauber. Wir hatten eines zum Innenhof, da für die Zimmer mit Aussicht auf die hängenden Häuser ein Aufpreis von 30 Euro verlangt wurde. Empfanden wir als unangemessen. Frühstück wie in den Paradores gewohnt ausgezeichnet. Für 15.50 Euro darf man dies auch erwarten. Erhebliche Abstriche -und deshalb auch nur befriedigend- gibt es für die Restaurantleistung und den Service dort. Wir wählten aus dem Menü Parador für 31,50 Euro pro Person Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Der Hauptgang waren total misslungen und versalzen. Trotz Reklamation und Konsultation des Saalchefs sah man sich nicht in der Lage, die Speisen auszutauschen. Wir liessen sie zurückgehen. Kein Wort des Bedauerns o.ä. Wir besuchen regelmäßig Paradores anlässlich unserer Spanienreisen und waren bisher immer überaus zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Parador de Cuenca liegt auf einem kleinen Felsen visavis der Altstadt mit tollem Blick auf die hängenden Häuser. Über die Schlucht zur Altstadt führt eine Brücke. Das Hotel ist wunderbar organisiert, die Mitarbeiter an der Rezeption dort sprechen zum Teil auch gutes englisch und gutes deutsch. Der Empfang verlief reibungslos und sehr freundlich. Das gebuchte Zimmer war sehr sauber, nett eingerichtet und ziemlich groß; ich habe mich dort gerne aufgehalten. Die Einrichtung des Hotels erinnert natürlich an die Klosterzeiten des Gemäuers, und es gibt einiges zu entdecken. Das Frühstück war lecker wie vielfältig und auch die Kaffee-Versorgung ging schnell. Die Bar-Snacks wie Club Sandwiches sind ebenfalls sehr lecker, allerdings ist die Bar an allen drei Tagen unterbesetzt gewesen, so dass es etwas mühsam war, Bestellungen aufzugeben. Im gesamten Gebäude gibt es Wifi kostenlos. Der Poolbereich ist völlig ok. Das größte Plus ist der fantastische Blick auf die Altstadt sowie die wirklich tolle Altstadt mit einer gigantischen Kathedrale und sehr interessanten Kunstausstellungen selber. Insgesamt ein lohnender Ausflug!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Im Rahmen einer Rundreise in Zentralspanien (Salamanca, Jarandilla, Toledo, Cuenca) übernachteten wir jeweils für 3 Tage in den verschiedenen Paradores und zum Schluß eben in Cuenca. Nach Salamanca und Toledo darf man natürlich nicht noch mehr erwarten aber Cuenca hat sich dabei wacker geschlagen. Das Parador etwas abseits gelegen. Parkplätze etwas spärlich vorhanden, Parkhaus gegen Gebühr (17 Euro/d)vorhanden. Empfang/ Rezeption das erste mal nach den 3 anderen Paradores etwas freundlicher, ja fast schon angedeutet persönlich. Das Zimmer im 2. Stock mit Blick in den Innenhof. Zimmer von ausreichender Größe, sauber, Betten großgenug, bequem. Bad mit allen erforderlichen Intenieur. Alles sauber. Duch die Lage zum Innenhof am Nachmittag und Abend etwas lau, da dort auch gastronomisch bedient wurde, nach 23 Uhr dann aber sehr ruhig. Das Frühstück sehr schön in einem Traumhaften Saal, das gesamte Parador in einen sehr guten Zustand. Frühstück mit allem was man braucht. Brot, Brötchen, Gebäck, Wurst, Käse, Marmelade, Saft, Müsli, Obst. Sehr ordentlich. Absolut toll der Blick auf Cuenca und die Häuser direkt am Felsabhang. Die Brücke zur Innenstadt, die kleine aber feine Innenstadt, die Kirche, mehrere gute Restaurants. Wir wanderten an einem Tag hinter dem Hotel den Berg hoch - was ebenfalls aufgrund der dort vorhandenen Felsformationen sehr schön war und uns teilweise atemberaubende Kulissen bot. Insgesamt hat uns dieses Parador von den 4 besuchten (Salamanca, Jarandilla, Toledo) mit am Besten gefallen und auch Cuenca ist sicherlich nett und beschaulich (nach den Atemberaubenden Innenstädten von Salamanca und Toledo).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
wallisellen schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Der Parador liegt gegenüber den hängenden Häusern in Cuenca, sehr schöne Aussicht auf die Schlucht und die Stadt. Parador ist in einem ehemaligen Kloster untergebracht. Zimmer sind ruhig, Parkplatzsituation etwas knapp, wenn man keinen Platz in der Garage bekommt. Man ist zu Fuss über die Hängebrücke in 5 Minuten in der Altstadt von Cuenca.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 10 von 11 in Cuenca
Hotel Leonor de Aquitania
Hotel Leonor de Aquitania
Nr. 6 von 11 in Cuenca

Sie waren bereits im Parador de Cuenca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Cuenca

Anschrift: Convento De San Pablo Paseo Hoz Del Huecar | Subida a San Pablo s/n, 16001 Cuenca, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-La Mancha > Province of Cuenca > Cuenca
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 11 Hotels in Cuenca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Cuenca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Cuenca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Cuenca Hotel
Hotel Parador De Cuenca
Parador De Cuenca Hotel Cuenca
Parador De Hotel Cuenca
Cuenca Parador De Hotel

Wenn Sie Parador de Cuenca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.