Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zimmer ok, Restaurant MIES” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Be Smart Alea

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Be Smart Alea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Be Smart Alea
3.0 von 5 Hotel   |   Jose Ma Cuadrado, 4, 07600 El Arenal, Mallorca, Spanien (ehemals Catalonia Alea Hotel)   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 49 Hotels in El Arenal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zimmer ok, Restaurant MIES”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Die Zimmer sind sauber, die Größe ist ausreichend. Die Matratzen sind ok, Schrank ist ein bisschen klein.

Je nach Lage massive Lärmbelästigung in der Nacht durch die Müllabfuhr (zwischen 0.30 und 3.30 Uhr) direkt vor der Türe, dadurch ein Durchschlafen unmöglich, oder auch durch den Lärm im Rezeptionsbereich (u.a. wenn dort morgens früh um 7 oder früher schon geputzt wird).

Es gibt KEINE TOILETTENBÜRSTEN auf den Zimmern!!! Antwort der Rezeption: Wäre in Spanien aus hygienischen Gründen verboten (falls mal ein Gast krank wäre) und die Zimmermädchen würden ja putzen. Wer mag, kann den Gedanken weiter fortsetzen und sich überlegen, wie hygienisch es ist, wenn das Zimmermädchen 20 oder mehr Toiletten mit EINER Toilettenbürste saubermacht....

Rezeption: Meist freundlich und hilfsbereit, bis auf eine Ausnahme
Pool: Keine Auflagen auf den Liegen (weiße Kunststoffliegen) - wie soll man da den halben Tag drauf verbringen??

Restaurant: Leider reißt die Bewertung für das Restaurant alles in den Keller, was bisher positiv erschien: Das Essen schmeckt gar nicht, es gibt jede Woche das Gleiche, überwiegend aus Dosen und Beuteln zubereitet. Geschmacklos und KALT.

Ketchup, Senf und Mayo stehen in großen Spendern dort STÄNDIG ohne Kühlung (wird auch nach Ende der Esszeiten nicht in den Kühlschrank gestellt, denn die Mayo war immer warm). Kuchen zum Nachtisch fast immer noch gefroren. Wenn in Deutschland ein Angestellter einer Gesundheitsbehörde so etwas überprüfen würde (vom Geschmack natürlich abgesehen), wäre das Ding zu!

Der Koch scheint keine Gewürze zu kennen, die gekochten Eier am Morgen sehen aus, als ob sie mehrfach auf den Boden geworfen worden wären und liegen dann - mit total zerstörter Schale - in einer Flüssigkeit die wohl mal Wasser darstellen sollte (habe mehrfach Fotos davon gemacht).

Es gibt KEIN SALATDRESSING - außer Essig und Öl.
Am Ende des 2,5 Meter "langen" Buffets (+Salatbuffet) stehen oft vier verschiedene Gerichte unter einer kleinen Rotlichtlampe (Wärmelampe), die diese Wohl auf Temperatur halten sollen. Hat den Effekt, als ob man versucht, mit einer Taschenlampe einen Swimmingpool aufzuheizen.

Innerhalb einer Woche wurden nicht EINMAL die Tischdecken gewechselt. Es werden einfach Papierdecken darübergelegt und der Nachbartisch hatte eine Woche untendrunter den gleichen, riesigen Kaffeefleck auf der Tischdecke.

Was aber am schlimmsten und ekeligsten war: Beim Abendessen kam die Angestellte mit einem Geschirrwagen mit angehängtem Müllbeutel an die Tische und nahm die weggestellten Teller mit den Resten (wohlgemerkt, während man selber noch am Essen war!) und kratzte die Abfallreste in den Müllbeutel, direkt neben uns!!!! Schlimmer geht es kaum noch, das ist wirklich widerlich!

Und beim Frühstück wird die einfache Arbeitsweise fortgesetzt: Wenn die Gäste aufgestanden sind, wird einfach ALLES was noch auf den Tellern ist, auf den Tisch gekippt und dann praktischerweise in der Papiertischdecke zusammen"gerafft" und mit selbiger entsorgt. Sehr appetitlich anzuschauen wenn man am Nachbartisch gerade selber noch am essen ist...

Auch das Salztier scheint in Spanien vom Aussterben bedroht: Salzstreuer findet man 3 Stück in MARMELADENGLASGRÖSSE am Buffet, so dass man gar nicht auf die Idee kommt, diese mit an den Tisch zu nehmen, auf den Tischen selber gibt es nichts. Auch muss man beim Frühstück den Tisch selber eindecken mit Besteck, wenn man nicht gerade als Erster dort gegessen hatte.

Getränke am Abend müssen an der Theke im Eingangsbereich des Restaurants geholt werden, was sich als abendfüllende Aktion erweisen kann: Die Dame dort ist zwar sehr, sehr freundlich, scheint aber jedem Spanier, die sich zahlreich dort als Gäste wiederfinden, ihre Lebensgeschichte oder einen Schwank aus ihrer Jugend zu erzählen oder die ihres Gegenübers erfahren zu wollen. Kurz gesagt: Es dauert manchmal 10 bis 15 Minuten, bis man mit einem Getränk wieder an den Tisch zurückkehren kann.

  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

164 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    65
    62
    27
    3
    7
Bewertungen für
32
80
4
1
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Moskau, Russland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel war unter den billigsten Pauschalreisen, die eine russische Reisegesellschaft nach Arenal anbot, aber war ganz ordentlich. Sauber, in einer ruhigen Gegend, die Auswahl beim Essen war okay und wechselte sich über die Woche ab und die Rezeptionisten waren hilfreich. Es ist auf einem Hügel, so dass ich es Leuten mit Gesundheitsbeschwerden nicht empfehlen würde, aber insgesamt hat es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Administradors, Luabay Team von Be Smart Alea, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear Galina, thank you for being our guests and writing this review about your stay. It is really nice to know that you enjoyed your holidays and liked our hotel’s cleanliness and the staff’s friendliness. We would love to welcome you as our guests again on another occasion.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lithuania
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober in diesem Hotel. Wir mochten das Hotel selber sehr, weil es nachts so friedlich und ruhig ist - man kann kaum glauben, dass man in Arenal ist. Leider ist es etwas weit vom Meer. Der steile Hügel, den man hoch muss, wenn man zurück zum Hotel geht, wird Ihre Beine umbringen, wenn Sie länger bleiben. Das Zimmer war schön und das Hotel scheint kürzlich renoviert worden zu sein, es sieht frisch und modern aus. Das Personal war wirklich freundlich und lächelte immer. Das einzige große Problem, was wir hatten, war das Essen. Jedes Mal nach dem Essen fühlten mein Freund und ich uns nicht wohl, Magenschmerzen und so. Bis ich, nachdem unser Urlaub halb rum war, eine recht schwere Lebensmittelvergiftung kriegte :( Ich hatte in den 24 Stunden davor nirgendwo außer im Hotel gegessen, so dass das Essen im Hotel der Grund sein muss, oder um genauer zu sein, die frischen Tomaten. Ich glaube, sie wurden vorher einfach nicht gut gewaschen :(. Wäre es nicht für diese Lebensmittelvergiftung, wäre dieser Urlaub einfach perfekt gewesen, aber ich konnte mich 2 Tage kaum bewegen und hatte viel Stress. Meiner Meinung nach hat das Hotel nur dieses Problem mit dem Essen, in jeder anderen Hinsicht war es ein sehr schönes Hotel mit nettem Personal.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Administradors, Luabay Team von Be Smart Alea, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear guests, thank you very much for choosing our hotel and taking the time to write this review about your stay with us. It is great to know that you were satisfied with the hotel facilities in general and your room and enjoyed our staff’s friendliness. We are very sorry that you fell ill while staying with us but can be that it was not due to any hygiene issues within our hotel. We would like to take this chance to inform you that the food is always of perfect quality, which we monitor through monthly quality audits and analytics, carried out by an external company to evaluate the condition, storage and processing of the food we use in our hotel. It would be a great pleasure for us if we could welcome you to our hotel again in the future.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Dies Hotel ist ca. 30 Gehminuten vom Ballermann entfernt. (Megarena, Oberbayern etc.) Es ist bei ersten Mal etwas kompliziert zu finden, aber wenn man erstmal hat ist einfach. Vom Flughafen am besten mit Bus die Linie 21 und dann in die 23 umsteigen und noch ein paar Stationen (3-4) fahren, dann ist man da. Die Zimmer waren klasse. Wir hatten HP, das konnte man leider vergessen, daher auch nur befriedigend. Die Küche war nicht der Hammer und der Service beim Essen auch nicht. Geschirr wurde meist nur 1x eingedeckt, danach durfte man sich sein Zeuch selbst zusammensuchen. Das geht besser, auch für 3 Sterne. Rezeption sehr nett und zuvorkommend.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Administradors, Luabay Team von Be Smart Alea, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich Zeit genommen haben, um diese Bewertung abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns grundsätzlich zufrieden waren und Ihnen Ihr Zimmer und das Personal an der Rezeption gefallen haben. Sehr gerne nehmen wir Ihr Feedback bezüglich der Speisen und des Service im Speisesaal entgegen und werden Ihre Kommentare an die entsprechende Stelle weiterleiten, damit mögliche Veränderungen besprochen werden können. Wir freuen uns sehr, dass Sie dennoch eine schöne Zeit verbracht haben und wïrden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen könnten.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bad Malente, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren im Mai im Hotel Alea. Es war unser erster gemeinsamer Urlaub und unser erster Urlaub auf Mallorca.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr zuvorkommend und freundlich. Stets bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit deutsch und englisch konnten wir uns sehr gut Verständigen. Das Hotel verfügt über insgesamt 5 Stockwerke, die alle bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen sind.Im Innenhof, der auf eine wunderschöne Grünanlage gerichtet ist, ist der Pool. Ein 60cm Becken ist abgetrennt. Die gesamte Poolarea ist sehr gepflegt und sauber. Ausreichend viele Liegen sind vorhanden. Es gibt einen Gruppenraum mit Poolbar in der man Dart spielen kann. Im Außenbereich befindet sich eine Tischtennisplatte.
Die Zimmer sind sehr Modern und groß. Wir hatten einen Balkon zur Seite der kleinen Straße, dennoch war es nicht laut. Auch in der Nacht war es sehr ruhig, denn es ist trotz der sehr zentralen Lage zum Strand und zum Ballermann, MegaPark etc. in einer ruhigen Gegend, sodass die Entspannung garantiert ist. Im Schrank befindet sich ein massiver Safe, in dem wichtige Wertsachen gegen eine Gebühr aufbewahrt werden können. Die Betten sind bequem und werden jeden Tag hergerichtet und bei Bedarf frisch bezogen.
Das Essen am Buffet ist sehr lecker und abwechslungsreich, von Salat über Fisch bis hin zu Pommes ist alles dabei. Selbstverständlich auch regionale Gerichte.
Eine Busanbindung mit der Linie, die einen nahezu überall hinfährt, ist zu Fuß in weniger als fünf Minuten entfernt. Direkt vorm Hotel gibt es zwei Kioske, die von morgens früh bis Abends geöffnet haben. Zum Strand geht man 10 Minuten.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und bei Bedarf bekommt man jeden Tag frische Handtücher, außerdem verfügt jedes Zimmer über eine Klimaanlange, die ebenfalls sehr ruhig ist und ihren Zweck zu 100% erfüllt.

Alles in allem ist das Hotel fünf Sterne wert, leider muss ich aber aufgrund der Anreise einen halben Stern abziehen, da das Hotel versehentlich doppelt belegt war und wir die erste Nacht im Hotel gegenüber verbringen mussten, welches nicht ansatzweise so schön ist. Entgegengekommen ist uns das Hotel Personal, indem wir statt Halbpension über unseren gesamten Aufenthalt Vollpension genießen durften. Außerdem hat man uns aufgrund der Unannehmlichkeiten den Safe im Zimmer gratis zur Verfügung gestellt.
Einen weiteren halben Stern ziehe ich ab, weil man die Getränke zum MIttag und zum Abendbrot die Getränke beim Buffet extra bezahlen muss. Zum Frühstück gibt es allerdings Kaffee satt in allen Variation inklusive Sekt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Administradors, Luabay Team von Be Smart Alea, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Liebe Jasmin, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Personal, Ihrem Zimmer und dem Speisenangebot sowie unseren Anlagen rundum zufrieden waren und Sie sich bei uns wohlfühlen konnten. Wir bitte noch einmal auf diesem Wege um Entschuldigung, für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Doppelbelegung entstanden sind und hoffen sehr, dass unsere Entschädigung die Umstände wieder wett machen konnte. Vielen Dank auch für Ihre ehrliche Meinung in Bezug auf die Getränke während der Speisezeiten. Wir werden Ihr Feedback selbstverständlich sehr gerne an die entsprechende Stelle weitergeben. Es wäre und eine große Freude, wenn wir Sie bald noch einmal als unsere Gäste begrüßen können. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre netten Worte und Ihre Weiterempfehlung!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Alsenz, Rheinland-Pfalz, Germany
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Sehr freundliches Personal.Ein sehr sauberes Kinderfreundliches Hotel.
Klimatisiert und ein angenehmer ca 10 minütiger Gang zum Strand.
Immer abwechslungsreiches Essen.
Das Zimmer wurde Täglich gereinigt und wir hatten viel Spass.
Wir fühlten uns rund um versorgt

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
142 Bewertungen 142 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das hotel alea ist in der nähe der playa de palma ca 10 min vom strand entfernt.
Das hotel ist leider nicht das ruhigste da es auch über 100 zimmer verfügt aber gut das ist ja am ballermann nichts neues.
Die bar im hotel ist super der pool ist auch in ordnung.
Das frühstück war auch ok.
Kann man empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alea08, Director von Be Smart Alea, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Meinung. Alle Meinungen helfen uns in unserem ständigen Wunsch nach Verbesserung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Be Smart Alea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Be Smart Alea

Anschrift: Jose Ma Cuadrado, 4, 07600 El Arenal, Mallorca, Spanien (ehemals Catalonia Alea Hotel)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > El Arenal
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 49 Hotels in El Arenal
Preisspanne pro Nacht: 36 € - 107 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Be Smart Alea 3*
Anzahl der Zimmer: 110
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Smart Alea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alea Mallorca
Be Smart Alea Mallorca/El Arenal
Hotel Catalonia Alea

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Be Smart Alea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.