“Essen zu Viert” 4 von 5 Sternen

+34 971 44 21 86
Platz Nr. 7 von 39 Restaurants in El Arenal
Preisbereich: USD 6 - USD 39
Küche: Pizza, spanisch, Tapas, international
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: DEL SOL Restaurant - Cafeteria - Lounge mit Sisha-Bar Das Kult-Lokal direkt am Boulevard der Playa de Palma ist seit über 10 Jahren unbestritten der aboslute Hot-Spot und Lieblingslokal der Urlauber aus ganz Europa. Mit einer überwälitgenden Aussicht über die gesamte Bucht von Palma wird das Essen und Trinken hier zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis. Die internationale Küche, die allen Geschmacksrichtungen gerecht wird, reicht von italienisch mit Pasta, Pizza und Co., über spanisch mit einer original valencianischer Paella, bis hin zu Grill-Spezialitäten vom echten Lavastein-Grill. Das Ganze wird serviert mit einem Lächeln und unaufdringlicher Freundlichkeit, dass der Sonnenuntergang nochmal so schön wird. Eben wie das gesamte Ambiente, das einem sofort das Gefühl gibt, den richtigen Ort gewählt zu haben. Dazu die Cafeteria mit ihrer einladenden Deko und Einrichtung, wo man nicht nur ausgiebig frühstücken, sondern auch hausgemachte, spanische Tapas und frische, original japanische Sushi geniessen kann. Die Open-Air Sonnen- und Strandterrasse vor dem Lokal ist ein absolutes Highlight, da kommt internationales Flair auf und Saint Tropez, Ibiza sowie Dubai lassen grüssen! Das Kirschlein auf der Torte ist allerdings die Snackbar Hanswurst. Denn hier gibt es alles, was der schnelle Hunger braucht: Deutsche, holländische, amerikanische und griechische Spezialitäten warten auf die Gäste, die den Hunger schnellstmöglich stillen wollen: Bratwurst, Currywurst, broodje kroket, frikandel, Burger für jeden Geschmack und Gyros lassen keinen schnellen Wunsch offen. Da kann man nur noch sagen: Probieren und geniessen, denn im Del Sol heisst es…… YOU’LL NEVER EAT ALONE!
Meinisberg, Schweiz
“Essen zu Viert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Spontan haben wir uns entschieden dort zu essen. Das Restaurant war sehr gut besucht, trotzdem wurde uns ein schöner Tisch angeboten! Das Essen war köstlich und die Stimmung gut.

Aufenthalt Juli 2014

“sehr gutes Essen, freundliche Bedienung, angenehmes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Lokal befindet sich nicht am dt. Hotspot von Arenal zwischen Balinerio 3-7, sondern noch vorm Balinerio 1 in der Nähe vom Jachthafen im schon fast spanischen Teil von Arenal. D.h., man ist gute 20-30 Minuten Fußweg von Lokalitäten wie Megapark, Bierkönig usw. entfernt. Wem der Weg dahin zu Fuß zu weit ist, kann jedoch die Bimmelbahn, die an der Promenade entlang fährt nehmen oder die Buslinien 15/25 und mit diesen zur Endstation fahren. Von dort sind es dann noch 2-3 Minuten per pedes. Man sollte diesen Weg unbedingt auf sich nehmen, da das Ambiente und Essen dies locker wieder wett macht. Man sitzt im ersten Stock mit schönen Blick auf den Strand und die Bucht. Von oben wird man leicht vom Ventilator berieselt und das Mobilar ist mediteran modern. Die Bedienungen sind freundlich, aufmerksam und mehrsprachig. Das Essen ist wirklich bemerkenswert gut. An unserem Tisch wurde als Vorspiese der Krabbencocktail und Melone mit Seranoschinken gewählt. Alles nett angerichtet und vor allem ausreichend portioniert. Geschmacklich waren beide Dinge einwandfrei. Die Melone, der Schinken und auch die Shrimps waren frisch. Als Hauptspeise wurden 3x Schweinefilet mit 1x Chimichurri Sauce, 1x Pfeffersauce und 1x Krauterbutter gewählt. Das Fleisch war auf den Punkt gebraten und beide Saucen waren wirklich sehr sehr gut. DIe Portion war auch ausreichend. Zwei weitere Hauptspeisen an unserem Tisch waren Nudeln mit einer Lachs-/Pilzsauce und Gambas in Knoblauchöl. Den Nudeln wurde einwandfreier Geschmack bescheinigt, jedoch war die Portion für eine Frau zu üppig (mächtig). Die Gambas waren frisch und auf den Punkt gegrillt. Das Fleisch von diesen war butterweich und nicht zu Knoblauch lastig. Am Nebentisch konnten wir auch noch einer Gruppe beim Paellaessen zuschauen und -hören. Auch diese machte einen sehr ansehnlichen Eindruck. Die Resonanz bzgl. Geschmack war auch ausgesprochen positiv. Somit geh ich davon aus, dass diese geschmacklich auch hervorrangend sein muss. Wir hatten vor zwei Jahren eine bestellt, die war spitzenmäßig. Preislich ist das Ganze ein wenig gehobener, aber für die Portionen und Qualität absolut im Rahmen. Sollte man ein wenig ruhiger und gediegener Essen gehen wollen in Arenal, kann ich das Lokal nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Superabendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Waren am 16.3.im Del Sol zum Abendessen.Hatten die Vorspeisenplatte die Super war.Tolle Atmosphäre .Kommen wieder.Sehr zu empfehlen auch zum entspannen.

Freilassing
“Immer wieder sehr gut und auf jeden Fall empfehlenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir sind jetzt schon seit mehreren Jahren dort und gehen immer wieder sehr gerne hin. Auch die Sushi-Bar ist perfekt. Der Ausblick auf den Hafen, die Bucht und den Sonnenuntergang sind traumhaft. Da das Restaurant im 1. Stock ist, wird man nicht von den Händlern belästigt. Das Personal ist immer sehr freundlich, nett, flexibel und zuvorkommend. Die Speisen sind jedes Mal sehr schön angerichtet und total lecker.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Die marens :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Tolles essen ,freundliches personal , traumhaftes Ambiente! Kleine Preise für große Portionen!
Haben uns rundum wohl gefühlt !
Ein Restaurant zum weiter empfehlen ! ♥

• Aufenthalt Oktober 2013