“Würde wiederkommen……aber nur für Bed and Breakfast” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manaus

Manaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manaus
3.0 von 5 Hotel   |   Jose Maria Cuadrado 7, 07600 El Arenal, Mallorca, Spanien   |
Nr. 10 von 49 Hotels in El Arenal
WEST YORKSHIRE
“Würde wiederkommen……aber nur für Bed and Breakfast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Mein Mann, unsere 22 Monate alte Tochter und ich haben hier 7 Nächte verbracht, als wir unsere Familie besucht haben. Ich war mit dem gesamten Erscheinungsbild des Hotels sehr zufrieden. Es war sehr sauber, es gab auf jedem Zimmer eine Klimaanlage, bequeme Betten und einen großen und sicheren Balkon für unser kleines Mädchen (wir hatten Angst, dass sie versuchen würde, die Standardgeländer hochzuklettern, die es in spanischen Hotels gibt.) Das Personal war einfach liebenswürdig, der Rezeptionist nicht so, aber davon abgesehen habe ich an keinem von ihnen etwas zu bemängeln. Die Pools waren sauber, aufgeräumt, von guter Größe und weder beaufsichtigt noch überlaufen.

2 Dinge, über die man sich beschweren kann……
1. Wir hatten Halbpension gebucht…die Mahlzeiten an einem Abend waren einfach schrecklich! Absolut eklig. Ich bin Vegetarierin und es gab nicht mal ein Gericht, das ich hätte essen können. Nichts!! Selbst der Salat war mit Fleisch dekoriert. Thunfischpizza JEDE Nacht. Wir haben viel außerhalb gegessen, was unsere Halbpension überflüssig gemacht hat!
2. Die EINZIGEN Fernsehkanäle auf Englisch waren Sky News oder BBC World News! MEIN Gott!!!!!!!!! Es gab über 20 deutsche Kanäle und einige spanische. Als ich ausgechekt habe, sagte der Rezeptionist, dass es nächstes Jahr mehr englische Kanäle und einige Kinderkanäle geben würde (mehr Briten kommen ins Arenal.)

Wir haben auch eine Gratisflasche Wein beim Check-Out bekommen (Ich denke, das lag daran, dass ich mich über das Essen beschwert habe.)

Ich werde allerdings wiederkommen. Es war ein brillanter Urlaub!

Geschäftlich
Straznice, Czech Republic
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben als Gruppe von Familien und Freunden hier übernachtet (in Doppel- und 2+2-Zimmern), Halbpension.
Die Lage des Hotels ist ein wenig weit vom Strand (700m), aber sehr ruhig. Vor allem wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Pool will, kann man einen wundervollen Ausblick auf einige Bäume genießen.
Die Möblierung war recht alt, aber gut erhalten. Die Zimmer waren sauber, geschmackvoll und geräumig; das Essen war abwechslungsreich und wohlschmeckend; das Personal freundlich. Zweimal die Woche fanden dort sogar Unterhaltungsshows statt. Dort konnte man entspannen und die Sonne im angenehmen und sauberen Poolbereich genießen.
In der Nähe des Hotels liegen die Bushaltestelle (für Beides: Stadt- und Vorstadtbusse), eine Apotheke, Restaurants, Verleihe für Autos, Fahrräder, Motorräder…
Im Laufe der letzten 3 Jahre bin ich in fünf verschiedenen (2- oder 3-Sterne) Hotels in El Arenal gewesen und ich muss sagen, dass das Manaus ernsthaft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, das wir dort jemals gekriegt haben!
Falls Sie nach einem Hotel für einen Familienurlaub suchen, gehen Sie zweifellos ins Manaus! Falls Sie im Zentrum des Nachtlebens sein wollen, suchen Sie sich eher ein anderes.

Ratekau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zum 2. Mal im Manaus. Diesmal haben wir direkt über die Homepage des Hotels gebucht und konnten Zimmerlage und Ausstattung(gegen geringe Aufpreise) selbst bestimmen. Für einen Zimmerpreis von ca. 50 € mit Frühstücksbuffet bekamen wir ein sauberes Zimmer mit LCD-TV(4 deutsche Sender), herrlicher Aussicht(5. Stock), und schimmelfreiem Badezimmer. Seit unserem 1. Aufenthalt 2012 wurde im Hotel viel renoviert und erneuert(u.a. Stühle im Speisesaal).
Kühlschrank, Klimaanlage kann man gegen geringen Aufpreis dazu buchen. Das Hotel liegt oberhalb des Jachthafens von Arenal-Ost, direkt am Ende der Bebauung und grenzt an ein großes Waldgebiet. Von den Nachbarhotels hört man bis ca. 23:30 Uhr die Abendanimation, was aber nicht störend ist. Wer geht auf Mall so früh schlafen? Zum Strand geht man ca. 10 Minuten bergab. Zurück ist es etwas beschwerlicher...
Für Arenal liegt das Hotel in einer ruhigen Umgebung und man findet tatsächlich Schlaf. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Ein Herr spricht sehr gut Deutsch.
Das Frühstücksbuffet ist super: sogar Schwarzbrot gab es täglich. Wer hier nichts findet ist selber schuld!
Das Abendbuffet haben wir für 10 €/Person(incl. Softdrinks) zweimal gebucht. Während die Hauptspeisen ok waren, ist die Küche leider - wie auch im Vorjahr - nicht in der Lage frittierte Beilagen wie Pommes Frites herzustellen. Die Temperatur des Öls scheint zu niedrig zu sein. Die Pommes waren voll Öl, lapperig und ungar. Kaum ein Gast nahm davon. Es gab aber genügend Alternativen zum satt werden.
In der Reisezeit Mitte bis Ende Juni sollte man wissen, dass Arenal Ost Ziel vieler "Spring-Braker" ist. D.h. Schüler-/innen aus Spanien feiern dort den Anfang ihrer Ferien. So hielten sich im Hotel ca. 60 "Spring-Braker" im Alter zwischen 12 und 16 Jahren auf. Diese verhielten sich absolut diszipliniert und wurden durch uns als nicht störend betrachtet.
In ca. 5 Minuten Gehentfernung befindet sich ein "Mercadonna" Supermarkt, in dem wir preiswert einkaufen konnten. Aber auch die beiden kleinen Supermärkte direkt am Hotel waren für kleine Einkäufe wie Wasser oder Bier vom Preisniveau ok.
Fazit: gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Gutes, sauberes und relativ ruhiges Hotel nur wenige hundert Meter von der belebten "Ballermann-Promenade" entfernt (die letzten hundert Meter vom Hafen zum Hotel relativ steil nach oben, kann nachts länger dauern :-)). Die Zimmer sind geräumig, das Bett ist gut, auch der Balkon bietet mit ca. 2*2m ausreichend Platz zum Draußensitzen. Das Bad ist okay. Das Buffett war lecker und ausreichend, jedoch wenig abwechslungsreich, wer kulinarische Highlights erleben möchte sollte doch eher die örtlichen Restaurants ansteuern.

Es gibt eine kleiner Bar (Cocktails und Snacks) im Erdgeschoss und einen kleinen Pool mit etwa 4*4m eher zum Erfrischen als zum Schwimmen. Mitte September waren 2012 nur noch etwa 50% der Zimmer belegt und das Alter der Gäste komplett gemischt (also nicht nur junges Partyvolk), was uns (21+22) ganz gelegen kam, denn nach viel Party sind einige ruhige Stunden Gold wert. Wir können das Hotel empfehlen!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Manaus liegt etwa 15 Gehminuten vom Balneario 1 entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse oberhalb des Yachthafens von Arenal. Aus meiner Sicht ist diese Lage eher nicht so gut für ein Hotel, was u.U. auch erklärt, warum diverse Hotels in der Umgebung leer stehen. Die Lage ist zwar angenehm ruhig, aber die Anbindung ist einfach suboptimal. Die grossen Buslinien (25,21) enden alle am Balneario 1 und von da ist es doch noch ein gutes Stück. Bei den vielen Hotels am Strand von Palma findet man einfach bessere Lage mit besserer Anbindung und wenn man Hotels in den 2. und 3. Reihen nimmt, sind diese auch immer ruhig. Das Hotel selber ist von aussen in recht gutem Zustand und nicht allzu groß. Das Personal ist bemüht, je nach Mitarbeiter aber recht schlecht in Englisch.

Das Zimmer und Bad war relativ klein und hatte durchaus einige Schönheitsfehler (graue Gardinen, graue Balkonmöbel, Flecken auf dem Sessel u.ä.) Alles nicht schlimm, aber eben auch nicht besonders gemütlich.

Das Essen war ok und abwechslungsreich. Im Speiseraum war es angenehm entspannt und ruhig.

In Summe bekommt man hier eine ordentlche Leistung. Ich würde das Hotel aber nur wieder buchen, wenn der Preis wirklich günstig ist. Ansonsten gibt es m.E. einfach bessere Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

das Hotel kann ich nur empfehlen. Es ist sauber die Zimmer zwar einfach aber zweckmäßig eingerichtet, die Bäder wirkich i.o.
Das Hotel liegt am Rand von El Arenal, in 15 Min. zu Fuß ist man am Ballermann hat aber Abend zum Schlafen trotzdem sein Ruhe. Der Preis ist super, wir haben 50,- EUR für das Doppelzimmer gezahlt, Frühstück war auch wirklich ok.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel Manaus liegt am Rand des eigentlichen Ortes vor Arenal. An sich ist es nicht weit bis zum Yachthafen, allerdings liegt das Hotel auf einem Hügel, was den Weg durchaus etwas beschwerlich macht, wenn man in täglich geht.
Dafür hat das Hotel den Vorteil (oder Nachteil), dass es recht ruhig gelegen ist. Da wir eher zum Party machen auf Mallorca waren, war das Hotel nicht die ideale Wahl, da das Publikum eher etwas älter oder zumindest ruhiger es und man für den Weg bis zum Partyabschnitt am Playa de Palma schon mal gut 30-45 Minuten zu Fuß braucht.
Dafür kann man dann am Ende des Tages in Ruhe schlafen.
Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, ansonsten war das Zimmer etwas abgewohnt.
Das Abendessen war von der Auswahl nicht riesig, da das Hotel eher klein ist, aber es war immer etwas leckeres dabei! Das Frühstück haben wir leider immer verpasst :)
Das Personal war ok.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Manaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manaus

Anschrift: Jose Maria Cuadrado 7, 07600 El Arenal, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > El Arenal
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 49 Hotels in El Arenal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Manaus 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Unister, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Manaus El Arenal
Manaus Mallorca/El Arenal
Manaus El Arenal
Manaus Hotel El Arenal

Wenn Sie Manaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.