“Schöne Ferien” 5 von 5 Sternen

Switzerland
“Schöne Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

An das gesamte Team
Wir möchten uns einmal mehr für den herzlichen Empfang, wie jedes Jahr, bedanken. Wir schätzen überall die gute Führung, das zuvorkommende Personal, wie die immer gutgelaunten Raumpflegerinnen, nicht zu vergessen die Bar-Boys, die sehr bemüht sind unsere Sprache zu verstehen und zu sprechen, sowie das gute, abwechslungsreiche Essen und das sehr frundliche Servicepersonal. Und vor allem schätzen wir die Nachfrage des Managers - IST ALLES OKAY - IN ORDNUNG?
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wiedersehen.
Robert und Marianne aus derm Switzerland

• Aufenthalt September 2012, Paar

Lindenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Dieses Hotel in Ayia Napa ist ein überdurchschnittlich gutes Hotel! Es war bereits unser zweiter Besuch in diesem auf dieser Insel und wir verbrachten desemal die Badewoche in diesem tollen hotel. Besonders betonen sollte man das sehr tolle und feine Essen im dortigen Hotelrestaurant. Auch das Frühstücksbuffet war groß und ziemlich vielfältig dort gewesen. Sehr sauber im gesamten Hotelbereich und der dortige Strandabschnitt war toll und ordentlich gewesen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir wählten das Hotel wegen der einmaligen Lage auf den Klippen, die eine schöne Aussicht aufs Meer bietet und wegen der TUI-Empfelung, die Qualität sei dem Preis entsprechend.

Das Zimmer mit Meerblick war akzeptabel, auch wenn es kaum Verstauungsraum für Kleider gibt und man auf der Terasse stets durch Rauch , Lärm und Blicke der Nachbarn gestört wurde. Noch schlimer war der unansehnliche Flur, durch den man das Hotel erreichte, mit seinem abgewätzten, schmutzigen Teppich. Das Hotel hatte auch ab und zu Probleme mit dem Abwasser, weswegen man auf dem Flur von starkem Gestank belästigt wurde.

Das Allerschlimmste aber war das Essen: Es erreichte nicht einmal das Niveau einer Studentenmensa: Vertrocknetes und zähes Fleisch, geschmacklos, monoton, sich ständig wiederholend. (Wir hatten drei Tage nacheinander Tomatensuppe - offenbar hatte sich der Koch verschätzt und das Dreifache gekocht!) Alle 4 Tage wird wieder das gleiche Essen angeboten durch sogenannte Themenabende, die den Namen nicht wert sind: Der "Zypriotische Abend" bot das schlechteste Essen, das wir je in einem zypriotischen Restaurant gegessen haben (seit 7 Jahren fahren wir immer wieder nach Zypern, nur im Grecian Bay - 5 Sterne! - isst man noch schlechter, während das Alion und das Coral Bay nahe Paphos zu empfehlen sind). Leider fanden wir durch die TUI-Vertreterin auch keine Unterstützung, sie erklärte uns schlicht, das Essen sei Geschmacksache und man könne das Hotel nicht ohne Halbpension buchen - also friss oder stirb!.

Auch erinnerte das Restaurant mit seinen blauen Metallträgern eher an eine Wartehalle als an ein Restaurant.

Nach zwei Wochen Qual verzichteten wir komplett auf das Abendessen. Die künstliche Freundlichkeit der Mensamitarbeiter, die buchstäblichg nach unseren leeren Tellern jagten und den Gast stets anglotzten, um die Teller weg zu räumen, scheint als Strategie des Managers auferlegt worden zu sein: Damit lässt sich die fehlende Qualität wohl verdecken. Dabei war das Hotel stets auf Sparen aus: Um 22.00 Uhr abends reduzierte man das Licht im Foyer und um 23.00 Uhr schaltete man es komplett aus - was sehr ärgerlich war, wenn man lesen oder am Lap-Top arbeiten wollte.

Anders als ihre Kollegen im Mensa-Restaurant bemühten sich die Mitarbeiter der Rezeption nicht um Freundlichkeit und waren nicht einmal mehr bemüht, die kritischen Gäste zu begrüßen. Das Hotel ist offenbar nach dem Motto "Masse statt Klasse" geführt, man erklärte uns stets stolz, es seie im Sommer voll ausgebucht (800 Gäste) - in den drei Wochen, die wir dort verbrachten, waren es maximal 10 bis 30 Gäste - warum sollte man sich also um diese noch bemühen? Statt dessen wurden im Hotel Renovierungsarbeiten durchgeführt - die Stahlträger der Terasse gestrichen, was uns immer wieder einen Geruch von Farbe und Azeton bescherrte.

Nachdem wir drei Nächte in einem anderen Hotel verbrachten, um einige archäologische Ausgrabungen zu besichtigen, fanden wir das Zimmer unaufgeräumt! Am nächsten Tag verschwand aus unserem Zimmer auch noch eine Decke - war das die Strafe für unsere Kritik oder einfache Schlamperei des Putzdienstes?

Fazit: Preise wie in einem Vier-Sterne-Hotel, Qualität maximal eines 3 Sterne-Hotels! Schade für Agia Napa und den schönen Strand, schade für die schöne Insel Zypern: Immer wieder werden wir nach Zypern fahren, aber sicher nie wieder in diesem Hotel wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
wettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir verbrachten wieder herrliche Ferien in diesem schön gelegenen und gut geführten Hotel. Das Wetter war perfekt, das Meer wunderschön. Der Sandstrand ist in nur in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Zimmer entsprachen genau unserer Vorstellung, sauber und mit toller Aussicht.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch das Mittags- und Abendbuffet bietet viel Abwechslung. Im Restaurant sind die Tische weiss aufgedeckt, die Getränke werden serviert, die Tische abgeräumt, was für ein all inclusive Hotel super ist. Wir empfehlen auch das à la carte Restaurant, dort wird man richtig verwöhnt. Manchmal zieht es uns auch nach Ayia Napa, wo es viele Restaurants gibt z.B. das Sage.

Das Hotel verfügt über gutes, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal.
Wir haben in all den Jahren Land und Leute sehr zu schätzen gelernt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Meine Frau, unser 1jähriger Sohn und ich waren Ende September in diesem Hotel für 10 Tage untergebracht. Das Hotel, bzw. die Anlage, ist ganz nett. Es ist alles hinreichend sauber. Das Essen ist jetzt nicht überragend, aber man findet immer etwas, was einem gut schmeckt und wird auf jeden Fall satt (wir waren am Ende des Urlaubs noch in einem 5Sterne-Hotel bei Paphos, wo das Essen vergleichbar bis leicht schlechter war). Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend; z.B. wenn es darum ging, die Verwüstungen beim Essen von unserem kleinen Zwerg zu beseitigen. Wir würden vermutlich wieder in dieses Hotel fahren, gerne auch wieder um diese Jahreszeit.

Mit dem Zwerg war es fast ideal dort. Es gibt viel für Kinder zu entdecken. Am Hauptpool ist eine englischsprachige Kinderbetreuungsstätte mit Spielzeug, welches man einfach verwenden kann (Spielhäuschen, Autos, kleines Waschbecken). Es steht draußen, überdacht, und der Zwerg kann da rumturnen. Am "Neben"pool (der in der Bungalowanlage) findet sich ebenfalls eine Kinderbetreuungsstätte (deutschsprachig). Das Schöne hier ist, dass es dort einen ca.30cm tiefen Pool für die Kleinen gibt, welcher teilweise überdacht ist. Auch hier liegt viel Spielzeug zur freien Verfügung rum. Zudem kann man sich dort einfach Luftmatratzen etc. für den großen Pool ausleihen, welcher direkt nebenan ist. Dann gibt es noch einen großen Spielplatz unterhalb der Bungalowanlage mit Blick auf mehr. Auch hier gibt es mehrere Spielhäuschen, Schaukeln, Klettergerüste, etc.. Diese sind zwar nicht mehr im allerneuesten Zustand, aber unser kleiner Racker hatte trotzdem seinen Spaß. Jedoch sollte man erwähnen, dass es auf dem Spielplatz (und auch im Rest der Anlage) leicht "matschig" ist. Es ist zwar überall Wiese, aber der Rasen wird so stark gesprengt, dass er eigentlich zu jeder Tageszeit feucht und matschig ist. Das sollte man m.E. besser lösen.

Was hat uns sonst noch nicht so gefallen?
Zum Strand muss man schon ein kleines Stück laufen, was durch die Hitze noch erschwert wird. Es ist jetzt nicht wirklich weit, aber schon so aufwendig, dass wir deshalb meistens am Pool geblieben sind (was aber auch völlig ok ist, da es dort sehr nett ist). Zudem muss man am Strand eigentlich fast schon eine Liege mieten, da der freie Liegeplatz sehr sehr begrenzt ist. Überhaupt ist es sehr eng am Strand. Da hat man auf Gran Canaria, zB., deutlich mehr Platz.
Was auch nicht gut gelöst ist, ist der Aufbau der Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im Bungalow mit Küche und Terrasse.Das Zimmer ist auf zwei Etagen, welche mit drei Stufen verbunden sind. Unser Zwerg ist dort direkt am ersten Tag runtergestürzt, was nicht so toll war. Danach mussten wir ihn entweder immer im Auge behalten oder die Treppe mit Koffern blockieren. Auch führt von der gefliesten Terasse auf die Wiese eine hohe Stufe, wo ein Zwerg runterplumpsen kann. Zudem sind die Sträucher an den Terrassen teilweise mit Dornen, was auch nicht so toll ist. Man muss halt immer aufpassen, was der Entspannung nicht zuträglich ist.
Was auch genervt hat, war die unterirdische Zimmerbeschreibung (nicht nur) bei der TUI. Es war nicht möglich, herauszufinden welche Zimmer am Pool sind, welche mit Meerblick, mit Terrasse, Balkon, im Hauptgebäude oder sonstigem sind. Bei so einer weitläufigen Anlage würde ich gerne bei der Buchung bereits angeben, wo mein Zimmer liegen soll. Das hat uns sehr gestört.
Was auch nicht so toll ist, ist die Lautstärke der Musik bei der Abendanimation. Da man mit einem Zwerg früh auf dem Zimmer und auch früh im Bett ist, hat die sehr laute Musik doch sehr gestört.
Was zudem verbesserungswürdig ist: die (deutsche) Kinderanimation.Hier hätte ich erwartet, dass man mehr auf einen zugeht. Ohne Eigeninitiative hat sich eigentlich niemand gerührt. Wir waren am Ende noch in einem Hotel in Paphos (Coral Bay), wo dies sehr viel besser und angenehmer war.
Ein letzter Punkt betrifft das Publikum vor Ort. Wir waren nach dem Ende der Sommerferien da und waren fast die einzigen Deutschen im Hotel, insbesondere mit Kind. Es waren sehr viele Engländer und Skandinavier dort. Dagegen haben wir per se nichts, aber ein paar andere deutschsprachige Eltern mit Kind zum Quatschen wären nett gewesen. Dessen sollte man sich also in dieser Reisezeit bewußt sein.
Eine letzte nervige Sache: Man kriegt Poolhandtücher (was erstmal positiv ist), kann diese aber nur an bestimmten Tagen innerhalb eines kurzen Zeitfensters tauschen. Das ist m.E. auch schlecht gelöst und kann für unnötigen Stress sorgen.

In Summe überwiegen die positiven Erinnerungen und wir würden wieder in dieses Hotel gehen (insbesondere, da die Lage ruhig ist und es insbesondere für Kinder viel zu bieten hat). Es gibt aber durchaus Dinge, die man besser lösen könnte (insbesondere für den Preis, den man dort zahlt) - dessen sollte man sich bewußt sein.

Zimmertipp: Die "Raumtrennung" von Schlaf- und Kinderzimmer in den Bungalowräumen ist ein Witz. Es gib ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

praechtig gelegenes hotel ausserhalb des rummels im ferienzentrum von zypern. unbedingt all inclusive waehlen. ist guenstiger und vor allem wesentlich besser als in den touristen- restaurants welche selten wirklich gut sind. schoenes pool , wenn moeglich zimmer im neuen gebäude buchen, sind ruhiger und groesser.

• Aufenthalt September 2011
Bad Oberdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt am Meer. Die Zimmer waren sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war lecker und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Von der Restaurantterrasse hatte man einen wunderschönen Blick aufs Meer und abends auf den Sonnenuntergang. Zum Sandstrand musste man ca. 200 m gehen, da direkt beim Hotel Felsen sind, wodurch das Wasser sehr sauber und klar ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 16 von 106 in Ayia Napa
Nissi Beach Resort
Nissi Beach Resort
Nr. 10 von 106 in Ayia Napa

Sie waren bereits im Atlantica Club Sungarden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantica Club Sungarden Hotel

Anschrift: 46 Kryou Nerou Avenue, Ayia Napa 5344, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 9 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 10 der Romantikhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantica Club Sungarden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Eurosun und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantica Club Sungarden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantica Club Sungarden Ayia Napa
Hotel Club Atlantica Sun Garden Beach
Atlantica Club Sungarden Hotel Zypern/Ayia Napa
Atlantica Hotel Sungarden

Wenn Sie Atlantica Club Sungarden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.