“erneut gut erholt - toller Sommerurlaub” 5 von 5 Sternen

Asterias Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Asterias Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Nissi Avenue | P.O. Box 30087, Ayia Napa 5340, Zypern   |
Nr. 15 von 102 Hotels in Ayia Napa
“erneut gut erholt - toller Sommerurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

ruhiges Hotel, direkte Strandlage, super freundliches Personal, Essen ist besser geworden und es wird jederzeit nachgegeben. Jedes Jahr gibt es Neuerungen. Wir haben uns rundum gut erholt. Viele Stammgäste aus allen Nationen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Familiäres Hotel mit 199 Zimmern, die im Jahr 2011 renoviert wurden und sich allesamt in einem sauberen und funktionsfähigen Zustand befinden. Auf den Zimmern und in der Lobby ist kostenloses WiFi verfügbar, wir hatten All Inklusive gebucht. D.h. Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Dazu von 10:00 Uhr bis 0:00 Uhr alle lokalen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke frei verfügbar. Zusätzlich werden Strandhandtücher bereit gestellt, wobei auch mehr als 1 Handtuch pro Person in Anspruch genommen werden darf. Pro Handtuch werden 10,00 EUR aufs Zimmer geschrieben, die aber nur dann wirklich bezahlt werden müssen, wenn die Handtücher nicht zurückgegeben werden. Eine sehr gute Idee und man braucht nicht selbst so viele Handtücher einpacken. Die Liegen und Schirme am Pool sind kostenlos und auch in ausreichender Menge vorhanden. Wir hatte nie Probleme welche zu bekommen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Am Strand kostet die Liege 2,50 EUR, ebenso wie der Schirm. Diesmal waren (wohl wegen der Ferien dort) hauptsächlich russische Familien mit Kindern da. Aber keine "Problemrussen", waren alle in Ordnung. Eigenartigerweise - wie auch schon letztes Jahr - überhaupt keine Engländer. Dazu vielleicht ein Dutzend Paare aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vereinzelt Italiener und Franzosen.

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der Flughafen liegt 35 Taxi-Minuten entfernt. Mit dem Bus dauert es ca. 1 Stunde, der Ortskern von Ayia Napa ist sicherlich 2 km entfernt. Was wir jedoch als positiv empfinden, da sich hierdurch ein ruhiger Urlaub erleben läßt. Ruhig ist ein gutes Stichwort, das Hotel liegt mit einem Nachbarhotel auf einer Landzuge ein gutes Stück von der Küstenstraße entfernt. Straßenlärm gibt es hierdurch praktisch nicht. Wunderbar! Nightlife in der Nähe gibt es nicht, da muß ein Hotel im Ortskern gebucht werden, aber wie gesagt, das macht hier ja gerade den Reiz aus. Vorne an der Küstenstraße gibt es 3 Restaurants und 2 Läden, die etwas günstiger sind als der Hotel-Shop. Ausflüge können - wie üblich - bei den Reiseleitungen gebucht werden. An der Küstenstraße verkehrt ein Linienbus nach Paralimni (über den Ortskern von Ayia Napa) im täglichen 20 Minuten-Takt. In den Abendstunden stündlich, zumindest in der Hauptsaison im Herbst seltener.

Das Personal ist durchwegs freundlich und versteht zwischenzeitlich auch halbwegs deutsch. Manche mehr, manche weniger. Der Barmann in der Hauptbar (Christopheros) spricht auf jeden Fall gut deutsch und auch 2 Damen an der Rezeption. Englisch in den Grundzügen wäre aber auf jeden Fall von Vorteil zu beherrschen. Die Zimmer werden täglich zwischen 9 und 15 Uhr gerreinigt, da gab es nichts zu beanstanden. Einmal war die Dusche defekt, kurze Info an der Rezeption und am Abend ging wieder alles. Wunderbar!

1 Restaurant und 2 Bars, die Buffets waren allesamt in Ordnung. Zum Frühstück die üblichen Angebote inkl. der einheimischen Spezialität (gebratener Halloumi-Käse) dazu Wurst, Schinken, Käse, Tomaten, Gurken, Eier (in allen Variationen), Omeletts werden individuell und frisch zubereitet. Toast, Semmeln, Baguette, div. Brotsorten, Säfte, usw. Kaffee/Tee und Milch werden vom Personal in großen Termoskannen bzw. Kännchen geliefert. Wenn man Glück hat... Das hat leider nicht immer funktioniert, teilweise mußte man sehr lange warten, bis man seinen Kaffee bekam. Das muß besser werden, ein Tisch, an dem solch große Kannen fehlen, sollte eigentlich auffallen... Dafür gibt es einen Punktabzug! Einzige Ausnahme, der Kellner Adonis war einmal - aushilfsweise - bereits beim Frühstück im Dienst. Da hat alles super geklappt, wie eben in der Poolbar auch. Hier hat er sich förmlich zerrissen und ist teilweise im Laufschritt unterwegs gewesen. Seinen freien Tag hat man dort sofort bemerkt, da wurde man größtenteil ignoriert! Auch hierfür müßte es eigentlich einen Punktabzug geben, jedoch sind die 6 Tage Diensttage mit Adonis immer optimal gewesen. Kein Punktabzug dadurch. Mittag- und Abendessen waren praktisch identisch, so gut wie immer gab es Nudelgerichte, Pizza und Pommes als Grundangebot. Dazu Salate, Suppe(n), Fisch-, Fleisch- und Gemüsegerichte in den verschiedensten Ausführungen. Die seit letztem Jahr eingeführte Gewürzstation ist - nach wie vor - genial und wurde um Fleur de Sel erweitert. Ich habe in der internen Hotelbewertung noch eine Erweiterung vorgeschlagen: Frischen Knoblauch! Denn leider, sucht man diesen in den Gerichten vergeblich. Schade, aber die Qualität der meisten Speisen ist auch so sehr gut! Alles ist natürlich nicht immer gelungen, aber das wäre auch kaum durchführbar... Von den Hausweinen halte ich wenig und sollten eher gemieden werden. Brrrr... Wenn, dann leisten Sie sich lieber einen Flaschenwein. Das Bier, Säfte, Wasser natürlich und Cocktails sind aber allesamt gut zu trinken. 14-tägige Abendbuffetthemen (Italienisch, BBQ, Braten, Asiatisch, Japanisch, Griechisch, Zypriotisch, Mexikanisch, Lateinamerika, etc.). Aber auch mittags wurde ein täglich wechselndes Angebot geliefert. Alles war sauber und in gutem Zustand, an unserem letzten Tag wurden neue Stühle für den Außenbereich geliefert. Nette Atmosphäre, mittags und abends ist das Personal auch aufmerksamer als beim Frühstück. Die Getränkebestellung erfolgt promt, ebenso wie die Lieferung dessen. Trinkgelder werden gerne genommen und unter dem jeweiligen Servicepersonal aufgeteilt.

Es werden täglich Freizeitangebote vorgeschlagen, ohne aber aufdringlich zu wirken. Wer will, der kann, wer nicht, dann eben nicht. Von Gymnastik über Wasserball, Volleyball, Fußball, etc. wird alles geboten. Im Hintergrund läuft immer leise Musik, angenehm und nicht zu laut. Der Kinderclub wurde seit diesem Jahr unterhalb der Bar verlegt, das war eine sehr gute Idee. Dort ist erstens mehr Platz und an der Bar ist es wesentlich ruhiger. Super! Seit diesem Jahr gibt es neue Liegestühle, in der Sparsaison waren diese aber noch nicht geliefert. Diese sind nun höher und stabiler als die alten, prima! Sonnenschirme und Duschen sind in funktionsfähigen Zustand, da gibt es nichts zu beanstanden.

Große, helle und saubere Zimmer, die 2011 renoviert wurden. Im Winter wurde im übrigen das gesamte Hotel neu geweißelt und das sieht man auch. Sehr sauber. Die üblichen (zu kurzen) Betten, ein 32 Zoll Flachbildschirm, 3 große Spiegel (einer im Bad), Telefon (mit der Vorwahl 2 können andere Zimmer kostenlos angerufen werden), Kühlschrank (inklusive) und Klimaanlage die man selbst regulieren kann. Den Safe kann man für 2,00 EUR am Tag mieten. Ein Balkon ist ebenfalls vorhanden, dieser ist ebenalls wie der Innenraum mit 2 Stühlen und einem Tisch bestückt. Auf dem Balkon gibt es außerdem ein fest angebrachtes Gestänge, an welchem Kleidung und Handtücher zum trocknen aufgehängt werden können. Im vergleichsweise großen Bad befindet sich auch die Toilette und eine Duschwanne. Der seit letztem Jahr angebrachte Spritzschutz der Dusche ist leider etwas zu kurz geraten. Nur gut, daß wir hier dann nicht immer selbst sauber machen müssen... Aber alles befindet sich in einem sauberen Zustand.

Sie haben dort optimalen Handyemfang mit den üblichen EU-weiten Tarifkosten. Günstiger ist natürlich von der Telefonzelle aus zu telefonieren, dazu ist nur ein Spaziergang vor zur Küstenstraße notwendig. Ende Juni/Anfang Juli ist es schon sehr heiß, wir hatten immer so 34 bis 36 Grad. An einem Tag sogar 42 Grad, dazu eine hohe Luftfeuchtigkeit. So sieht der Hochsommer von Mitte Juli bis Mitte September dort aus. Wir kommen sicher wieder, aber dann erst wieder Ende September. Dann sind die Temperaturen erträglicher und das Wasser ist vom Sommer ohnehin noch so aufgeheizt, daß man bis in den November hinein prima schwimmen kann. Wer dem Hotel Extra-Einnahmen sichern will, der sollte Halbpension buchen, außer Sie trinken zu den Mahlzeiten nichts... Der All-Inklusive-Aufschlag reicht niemals aus, um sich hier mit den Getränken zu versorgen, nehmen Sie lieber All-Inklusive.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig und alles funktioniert unabhängig von der Zimmerlage. Natürlich sind die Zimm ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Callenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren bereits zum zweiten mal in diesem Hotel und wurden nicht enttäuscht, alles war wieder perfekt, der Service ist hervorragend. Die Freundlichkeit des gesamten Personal ist absolute Spitze. Die Liegen am Pool wurden erneuert ist sind sehr bequem, die Sitzecken für den Abend wurden neu errichtet und sind hervorragend geworden. Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Danke auch für die super Unterstützung wenn man ein "Problem" hat. Wir kommen gerne wieder, vielleicht schon im nächsten Jahe.

Zimmertipp: obere Etage hat den besten Ausblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben unsere Ferien in Zypern sehr genossen !! Wunderbarer Strand, angenehmes, sauberes Hotel.
Einzig der Flug ohne Gratisessen und - trinken finden wir beschämend !!
Alles in allem wunderschöne, erholsame Ferien !!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

oslo
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Service ist schlecht. Wir haben All inc. und mussen für eine Flasche Wasser 3€ bezahlen - dabei bekommen wir schmutzige Glässer dazu. Bedinung ist genervt von all incl. Gästen.
Wir haben Hotel mit Strand gebucht - Hotel hat aber kein Strand... Es liegt am Strand die man 7,50 pro Tag bezahlen muss.
Nicht wert 3000€!
Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Positiv sind: Perfekte Lage direkt an einem wunderschönen feinsandigen Strand mit klarem, sauberem Wasser. Freundliches gut ausgebildetes Personal. Das Essen ist das beste das wir in einem Hotel in Griechenland jemals hatten. Abwechslungsreich, von feinster Qualität. Das Hotel liegt ruhig, ca. 2 Kilometer von dem „Remi-Demi-Viertel“ von Ayia Napa. Die Liege am Pool sind neu und sehr bequem. Zimmer sind hell und sauber. Die Betten super gut.
Negativ sind: Kinder-Club wurde ehe halbherzig betrieben.
Das WLAN war so langsam, dass es kaum zu gebrauchen war. Am Ende des Pools lief ab 10h non-stop schwerste Disco-Musik (die ich zum Beifall der anderen Gästen ab dem 2. Tag täglich selbst am Mischpult abdrehte!). Die Bäder sind ehe 3 Stern mit fragwürdigen Fliesenarbeiten und niedrigem Wasserdruck. Der Pool ist klein (aber mit so einem Strand 20 Meter entfernt ist das fast egal!)
Fazit: Das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jedem Fall und alleine wegen des Essens und des schönem Strandes würden wir wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer die direkt zum Meer schauen sind viel schöner. Wir wechselten zu 310. Besser gehts nicht.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Asterias Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asterias Beach Hotel

Anschrift: Nissi Avenue | P.O. Box 30087, Ayia Napa 5340, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 6 der Strandhotels in Ayia Napa
Nr. 8 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 12 der Romantikhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Asterias Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asterias Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asterias Beach Zypern
Asterias Beach Ayia Napa
Ayia Napa Asterias Beach
Asteria Beach Ayia Napa
Hotel Asterias Beach Ayia Napa
Asterias Beach Hotelbewertung
Asterias Beach Hotel Zypern/Ayia Napa

Wenn Sie Asterias Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.