“Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Napa Mermaid Hotel and Suites
4.0 von 5 Hotel   |   45 Kryou Nerou, Ayia Napa 5344, Zypern   |
Nr. 4 von 104 Hotels in Ayia Napa
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren eine Woche im Hotel Napa Mermaid und hatten ein normales Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Den Meerblick musste man allerdings suchen ;-)

Auf den ersten Blick machte das Zimmer einen sehr modernen Eindruck - letztlich war es aber mehr Schein als Sein. Das Hotel wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit komplett renoviert, deswegen sind die Zimmer recht modern eingerichtet, aber dennoch ziemlich klein.

Das Bad hat uns nicht so gut gefallen - es war recht klein und durch eine komplett durchsichtige Glasscheibe vom Zimmer getrennt. Man konnte zwar ein Rollo herunterlassen, dies war jedoch von beiden Seiten schimmelig wegen der Feuchtigkeit im Bad - wenig appetitlich.

Ansonsten hatten wir eine tolle Zeit. Der Speisesaal ist sehr modern eingerichtet, hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war super, es gab immer eine große Auswahl, auch viele frische Speisen. Das Abendessen war qualitativ ebenfalls sehr hochwertig. Es wurde in Buffetform angeboten und jeden Abend gab es ein anderes Motto (einige "Klassiker" gab es aber trotzdem jeden Abend, was wir gut fanden).

Das Publikum im Hotel war in Ordnung, ein Großteil schien russisch zu sein. Es war ruhig und man konnte sich gut erholen. Am Pool haben wir nie gelegen, es gab dort aber viele Liegemöglichkeiten. Um den Strand zu erreichen, muss man über eine Straße gehen, insgesamt aber nur weniger als 5 Minuten Fußweg. Der Strand ist sehr schön und man kann dort Liegen und Schirme mieten. Handtücher erhält man täglich frisch im Hotel.

Das Personal - sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant und die Zimmermädchen - war sehr freundlich, hilfsbereit und sympathisch. Man hat uns z.B. bei der Miete eines Autos geholfen. Schade fanden wir nur, dass wir am letzten Tag nicht etwas später auschecken konnten, weil unsere Abreise erst abends war.

Insgesamt empfehlenswert - wenn man aber ein wirklich schönes Zimmer haben möchte, sollte man eine Executive oder Junior Suite buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Gutes Hotel in guter Lage, die Zimmer sind sehr sauber und recht geräumig. Abendessen war sehr lecker. Das Interieur ist auch sehr stilvoll und chic. Alles in allem ein sehr gutes Hotel am Stadtrand von Ayia Napa - zu Fuß ist das Zentrum jedoch schnell erreichbar. Ayia Napa ist in jedem Fall zu empfehlen. Verglichen mit Limassol, Larnaca oder Paphos ist dieser Ort noch einigermaßen von Bausünden verschont. Jedoch waren wir dort außerhalb der Hochsaison.
Nun zu den negativen Punkten: Das Personal an der Rezeption gab einem nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein. Abends wurde dann ein Platz zugewiesen, was eher unpassend war, schließlich gab es genügend freie Plätze und Buffet. Also eine "möchtegern" Restaurant-Atmosphäre muss hier nicht geschaffen werden. Leider stehen die Tische dann auch teilweise ziemlich eng aneinander, sodass ich die meiste Zeit mit meinem Partner flüstern musste - da ja sehr viele Deutsche im Hotel waren - und ich vermeiden wollte, dass jeder zuhört.

Ansonsten kann ich dieses Hotel nur weiter empfehlen. Mein Tipp jedoch am Rande: auf jeden Fall kein Auto im Hotel mieten. Der Preis liegt etwa bei 36 €/Tag für einen Kia Picanto + VAT (15%) + 10 €/Tag Versicherung + 17 € Pauschale für eine Mietdauer von 1-2 Tage. Hier am besten ca. 15 Minuten zu Fuß Richtung Zentrum: Mazda II für 28 €/Tag (Versicherung + VAT inklusive, und bei 3 Tagen sogar einen Tag umsonst.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Rapperswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

es war schon im letzten sommer dass wie hier in den ferien waren. es war eine tolle zeit für alle. die angestellten sind total kinderlieb, hilfsbereit und freundlich. unser zimmer war geräumig und sauber und sogar mit meerblick. der pool ist lässig und das meer mit einem ganz schönen strand in der nähe. weil wir früher ohne kinder schon mal im mermaid waren, waren wir jetzt überrascht, wie schön alles nach der renovation geworden ist. hier kann man sich wirklich wohlfühlen und das ist ein haus wo man als gast könig ist.
das essen schmeckte allen gut und es ist für uns als familie schön, dass der laute teil vom ort mit party und disco in so einer entfernung ist, dass wir nicht berührt worden davon. es war schon kein billiger aufenthalt, aber solche ferien gönnt man sich ja nicht grad oft und vielleicht können wir einmal wieder hierkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Auch wenn das sich das Napa Mermaid von außen nicht sehr von den Betonbauten der anderen Hotels in Ayia Napa unterscheidet, ist es innen komplett modernisiert. Die Junior Suiten bieten einen geräumigen Wohn-Schlafraum mit offenem Badezimmer, großzügigem Balkon und Meerblick. Wir fanden das Servicepersonal durchwegs außerordentlich freundlich und die Frühstücks- und Abendbuffets übertrafen unsere Erwartungen bei weitem. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren für knappe zwei Wochen im mermaid hotel Anfang november 2012. Das Urteil fällt gemischt aus. Zunächst die positiven Punkte:
- schöne, teilweise stylische Einrichtung
- gute Qualität des Essens (wir hatten wie wohl alle Halbpension)
- das hotel liegt abseits der Hauptpartymeilen von agia napa
- kurzer weg zum Strand
- Personal war stets freundlich
- wir hatten auf eine Junior Suite ge-upgradet. Diese war schön eingerichtet und hatte Meerblick (das Meer ist allerdings in ca 200 Meter Luftlinie)

Die negativen Punkte:
- agia napa ist vergleichbar mit dem Ballermann auf Mallorca. Uns war dies nicht bewusst bei der Buchung. Hätten wir dies gewusst, hätten wir uns für einen anderen Ort entschieden.
- der essenssaal ist bei Frühstück und Abendessen sehr voll und man sitzt doch recht eng an seinen Tischnachbarn. So kann man ggf auch mal gut dem Gespräch am Nachbartisch folgen, ohne dieses zu wollen.
- keine direkte strandlage
- die normalen standardzimmer sind recht klein.

Die neutralen Punkte:
- 80% deutsches Publikum
- altersdurchschnitt wohl um Mitte/ Ende 40 als wir da waren

Wie oben schon geschrieben, wir würden uns nicht mehr für agia napa entscheiden. Das ist hotel ist nett, aber eben kein kleines Boutique hotel sondern mit über 100 Zimmern auf den massenbetrieb ausgelegt.

Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben unsere Flitterwochen im Napa Mermaid (Junior Suite) verbracht und es war unbeschreiblich schön. Das Hotel ist extrem schön, modern, sauber und das Essen ein Genuss! Das Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich. Auch die Lage des Hotels ist sehr angenehm nicht mitten im Zentrum aber in wenigen Gehminuten leicht zu erreichen. Zum Strand sind es ca. 150-200 Meter (der übrigens traumhaft ist).
Fazit: unsere Erwartungen wurden übertroffen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Napa Mermaid Hotel and Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Napa Mermaid Hotel and Suites

Anschrift: 45 Kryou Nerou, Ayia Napa 5344, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Nr. 3 der Romantikhotels in Ayia Napa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ayia Napa
Nr. 3 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 8 der Familienhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Napa Mermaid Hotel and Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, BookCyprus, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Napa Mermaid Hotel and Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Napa Mermaid Hotel & Suites
Napa Mermaid Zypern
Napa Mermaid Hotel And Suiten
Napa Mermaid Hotel Ayia Napa
Napa Mermaid Ayia
Napa Mermaid Hotel And Suites Zypern/Ayia Napa
Hotel Napa Mermaid

Wenn Sie Napa Mermaid Hotel and Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.