“Im Winter keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alion Beach Hotel

Alion Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alion Beach Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Kryou nerou Ave 38 | P.O Box 30450, Ayia Napa 5343, Zypern   |
Nr. 3 von 104 Hotels in Ayia Napa
Heidelberg
“Im Winter keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Ich hatte die guten Bewertungen gelesen und mich für dieses Hotel entschieden. In der Nebensaison im Winter kann ich aber diese Bewertungen nicht bestätigen. Die Lage, die Gartenanlage und der Blick aufs Meer (wenn man Meerblick hat) sind in der Tat sehr schön. Da nur wenige Gäste im Hotel, waren alle Aktivitäten runtergefahren und das Hotel machte einen verlassenen Eindruck. Beim Frühstück kam die Wurst noch teilweise in der Verpackung aufs Büffet und was aufgeschnitten angeboten wurde sah schon älter aus. Das Zimmer selbst ist zweckmäßig aber ohne Flair eingerichtet. Das Badezimmer hat zwar ein Bidet aber nur eine enge Badewanne mit Duschvorhang. Beim Duschen stehend in der Wanne kann man sich kaum drehen ohne Gefahr zu laufen aus der Wanne zu fallen. Entweder war die Wasserversorgung schwankend oder der Einhandmischer schon so alt, dass die Wassertemperatur zwischen Verbrühen und Erfrieren schwankte. Gut ist die Wifi Verbindung im Zimmer, die angemessene 30€ die Woche kostet. Zumindest jetzt im Dezember war ein abendliches Restaurant erst in etwa 1 km zu finden. Wollte man Alternativen finden, musste man noch viel weiter. Ein Auto ist daher im Winter erforderlich, will man nicht im Dunkeln weit bis in den Ort laufen. In Agia Napa waren etwa 90% aller Restaurants und Geschäfte und der halbe Ort wegen Baustellen geschlossen und ist als Winterziel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Das Alion Beach ist wohl eines der besseren Hotels in Ayia Napa. Wer aber ein 5-Sterne-Hotel im internationalen Vergleich erwartet wird enttäuscht sein. Es handelt sich bestenfalls um ein 4-Sterne-Hotel. Das Hotel ist sauber und das Personal freundlich. Es befindet sich direkt am Strand und verfügt über einen hoteleigenen kleinen Park (von Snackbar bedient) mit Liegestühlen und einem kleinen Pool. Oft haben wir diesen benutzt, da der Strand doch eher gut besucht war. Der Preis war jedoch zu hoch (vielleicht liegt das aber auch an unserem Reisebüro - Kuoni, Schweiz - nicht empfehlenswert). Und wegen dem Essen sollte man nicht an diesem Ort Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2008
Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Ich war vom 1. bis 5. November 2007 im Alion. Anlage und Umgebung des Hotels waren fabelhaft. Ich war in der Nebensaison dort, es war also sehr ruhig, auch in den Bars und Restaurants war wenig los. Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Zentrum Ayia Napas entfernt, wo die ganzen „Partybars“ und Restaurants beheimatet sind. Frühstück war im Preis mit enthalten und die Auswahl war großartig. Es gab alles, von Cerealien bis Eier mit Speck und es wurde jeden Morgen auf dem Balkon serviert. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und ich habe auch die Spa-Einrichtungen dort mehr als einmal benutzt.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel, das die 5 Sterne verdient.

Hampshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

Ein schön gelegenes Hotel mit vielen Einrichtungen, die Zimmer waren allerdings schon ein wenig abgenutzt. Wir waren das erste Mal auf Zypern und das Personal und die Lage des Hotels haben den Aufenthalt zu einem angenehmen gemacht. Das Essen war exzellent, die Auswahl beim Frühstück war gut, es gab sogar Champagner.
Der Komplex war schön angelegt und bot viel Schatten wie auch viele Bereiche, wo man sich „grillen“ konnte. Es liegt am Strand und das Meer war kühler als der Pool, es gab dort aber auch ein Hallenbad, wo man sich schnell abkühlen konnte.
Das Personal war sehr freundlich. Meine Frau war völlig baff als einer der aufmerksamen Kellner ihr den Teller aus der Hand nahm und als sie sich setzte diesen dann auf den Tisch stellte.
Die Aussicht vom Hotel hätte dort nicht besser sein können, wir haben auf unserem Balkon gesessen und die Leute beobachtet, die am Strand joggen oder früh im Meer schwimmen waren.
Die Einrichtungen dort wurden sauber gehalten, Strand- und Poolhandtücher standen den Gästen zur Verfügung. Die Liegen wurden für die Gäste reserviert, man musste also nicht früh am Morgen um eine kämpfen, sobald man sich erst einmal einen Platz ausgesucht hatte.
Die Hotelzimmer waren mit einer exzellenten Klimaanlage ausgestattet, es waren draußen bestimmt 40 Grad. Ich werde mich noch Jahre gerne daran erinnern, wie wir beim Abendessen bis spät am Abend auf der Terrasse gesessen, aufs Meer geschaut, Wein und später Kaffee getrunken haben.
Nach britischen Maßstäben sicherlich kein 5-Sterne-Standard, es war aber besser als viele andere Hotels, in denen wir schon waren und wir kehren nächstes Jahr vielleicht zurück.

Sie waren bereits im Alion Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alion Beach Hotel

Nr. 2 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ayia Napa
Nr. 3 der Romantikhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alion Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alion Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alion Beach Zypern
Alion Beach Zypern
Alion Beach Ayia Napa
Hotel Alion Beach Ayia Napa
Alion Beach Hotel Ayia Napa
Alion Beach Hotel Zypern/Ayia Napa

Wenn Sie Alion Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.