“Insgesamt positiv überrascht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alion Beach Hotel

Alion Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alion Beach Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Kryou nerou Ave 38 | P.O Box 30450, Ayia Napa 5343, Zypern   |
Nr. 4 von 107 Hotels in Ayia Napa
Rorschacherberg
“Insgesamt positiv überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Bei einem Kurztrip nach Zypern haben wir 3 Nächte im Alion verbracht. Aufgrund der kurzfristigen Reise waren viele Hotels ausgebucht oder überteuert. Das Alion bot einen vernünftigen Preis und war von den Bewertungen in Ordnung. Kurz zuvor waren im Hilton auf Malta (5 Sterne highclass), deshalb hatten wir an Zypern / Alion keine hohen Erwartungen.

Zum Glück wurden wir positiv überrascht. Das Hotel ist wirklich schön und hat mit etwas über 100 Zimmer eine angenehme Grösse. Obwohl das Hotel voll war, hatte man nie das Gefühlt, dass es überlaufen wäre. Die Eingangshalle, die Bar, das Restaurant, die Terrasse und der Poolbereich machen einen sehr netten, gepflegten und ziemlich neuen Eindruck. Sicherlich wurden diese Bereiche erst kürzlich renoviert. Das Einchecken war unkompliziert, wir haben zwar ein Zimmer zum Land gebucht, für die erste Nacht aber eines mit Meerblick erhalten. Als "Entschädigung" gab es ein kostenloses Nachtessen. Mit dem Umzug vom einen ins andere Zimmer hatten wir überhaupt nichts zu tun, dieser wurde komplett von den Angestellten des Hotels übernommen. Insofern haben wir den Wechsel nicht als störend empfunden. Im Gegenteil, die Meersicht war traumhaft und der Aufpreis würde sich auf jeden Fall lohnen.

Als wir das Zimmer bezogen haben, haben wir eine Schachtel Pralinen vorgefunden, sowie kam etwa 15 Minuten später bereits jemand, welcher uns mit einem Früchtekorb, einer Flasche Wein und Wasser eingedeckt hat, tolle Sache. Die Zimmer selbst sind von der Grösse her in Ordnung und soweit eigentlich in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Das Mobiliar und das Bad wirken zwar nicht direkt abgenutzt, aber man sieht rein vom Stil her, dass es in die Jahre gekommen ist. Insgesamt lässt es sicher im Zimmer aber ziemlich gut aushalten. Wir konnten am Abreisetag Late-CheckOut bis 17:00 Uhr nutzen, ohne Aufpreis.

Das Hotel befindet sich direkt am schönen Strand von Limanaki, welcher aus unserer Sicht fast an den schönsten Strand von Zypern, den Nissi Beach, herankommt. Da es in Zypern keine Privatstrände gibt, befinden sich die Strandliegen des Hotels im Palmengarten direkt vor dem Strand. Man hat da seine eigenen, reservierten Liegen, welche man für den kompletten Aufenthalt auch behält. Dadurch absolut kein Stress, das ist wirklich super!

Zum Zentrum von Ayia Napa läuft man rund 12 Minuten. Der Weg bis dahin ist voll mit Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Lage ist also top!

Falls erneut Zypern, garantiert wieder Alion!

• Aufenthalt August 2013, Paar

schweiz, küttigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

uns hat es hier sehr gut gefallen, das Hotel ist sehr gut gelegen, man kann hier toll entspannen und hat seine ruhe. wenn man etwas unternehmen will, ist man zu fuss in 10 Minuten im Zentrum von ayia napa, das personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das frühstücksbuffet ist auch toll, die zimmer und überhaupt die ganze hotelanlage sind sehr sauber, wir würden immer wieder hier hin zurück kehren.

Zimmertipp: zimmer mit meerblick ist fast ein muss
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt etwas abseits des Trubels von Agia Nappa. Man kann das Zentrum allerdings auch zu Fuss schnell erreichen. Direkt am Strand mit eigenen Liegen in einem sehr schönen Garten mit Pool. Sehr gutes Frühstücksbuffet, Fahrräder zu mieten ... Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das einzig Negative - wofür das Hotel allerdings nicht verantwortlich gemacht werden kann - ist die Tatsache, dass der ganze Strand mit Liegen und Sonnenschirmen zum Mieten vollsteht. Das scheint allerdings auf ganz Zypern so üblich zu sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Höchst angenehmes, direkt am Meer liegendes Hotel für Gäste, die etwas Ruhe suchen und grossen Trubel meiden (Ayia Napa ist im Bedarfsfall zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar). Garten, Pool und Restaurants sehr gepflegt. Personal, Service und Küche verdienen uneingeschränktes Lob.
Man kommt nach Möglichkeit mit Vergnügen wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Ayia Napa
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Der Aufenthalt im Alion Beach Hotel war toll, es hat uns an Nichts gefehlt! Auch die Lage ist hervorragend, da man innerhalb von ein paar Minuten zu Fuss Restaurants/ Shops/ Supermarkt erreichen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Frühstück sehr einfach. Espresso extra berechnet für 3,50€. Abendessen gut. Zimmer abgewohnt. Meer klar und sauber. Strand sehr schmal und abfallend. Liegen im Garten unbequem, am Strand gegen Gebühr. Mitarbeiter im Restaurant gezwungen freundlich. Ein Mal ok, aber kein zweites Mal.

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dies ist das erste Hotel, in das wir wieder für eine Woche zum Erholungsurlaub zurück kommen werden. Es passt einfach rundum alles:
- nicht zu gross und nicht zu klein und damit kurze Wege egal wohin
- ein wunderschönes Fleckchen Sandstrand unmittelbar vor dem Hotel
- jeder Gast erhält eine "eigene" Liege und ein Schirmchen zu Beginn seiner Woche
- diese befinden sich mit ausreichend Platz zwischen dem Pool und dem Strand auf einer angenehmen grünen Wiese
- störenden Lärm gibt es hier nicht
- zu linker Hand des Strandes findet sich in ca. 10 Minuten eine tolle Felssteinküste mit Meeresgrotten und natürlichen Felsbrücken im Meer
- in der anderen Richtung erreicht man den kleinen Hafen von Agia Napa mit dem Zentrum des touristischen Örtchens
- Aufdringlichkeit ist hier ein absolutes Fremdwort; Zyprioten sind die freundlichsten und höflichsten Gastgeber, die uns jemals begegnet sind
- das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünschen kann: vom frischgepressten Orangensaft über frisches Obst bis zu frisch von einem Koch (!) zubereiteten Eierspeisen und wirklich leckerem Schaumwein
- das Abendessen ist ein wahrer Genuss und man wähnt sich bei einigen der kreativ und äusserst lecker zubereiteten Speisen auf Spitzenküchenniveau
- es werden ausschliesslich beste Zutaten verwendet und das Kochteam achtet auf die kleinsten Details
- sowohl Fleisch- als auch Fischgerichte sind perfekt zubereitet (nach vielen entäuschenden Schwertfischsteaks an vielen anderen Orten bekamen wir hier endlich wieder schwertfischsteaks, die diesen Namen verdienen und an deren Geschmack man sich auch noch lange danach erinnern wird)
- höchstselten findet man hier am Buffet der folgenden Tage noch mal eine Speise, die schon einmal zubereitet wurde
- sebst bei den Salaten vereinigt sich jeden Tag aufs Neue Kreativität und Geschmack (Salat mit Granatäpfeln oder Orangen uvm)
- jeden Tag steht das buffet unter einem neuen Motto. Man könnte es für 28€ auch einzeln buchen, aber wir sind uns sehr sicher, dass man zumindest in agia Napa kein besseres Restaurant finden wird und schon gar nicht zu diesem Preis!
- dabei fallen natürlicherweise der mexikanische und der orientalische Abend gegenüber den anderen etwas nach unten ab (sind aber im Übrigen immer noch ausgezeichnet und bieten leckerste Häppchen)
- die Masseurin ist eine ausgebildete Masseurin und versteht ihr Handwerk
- ausser im Zimmer (dort nur gegen hohe Gebühr) gibt es im Hotel und am Strand kostenloses Wifi
- auch wenn das Hotelgebäude von aussen keinen wirklich schönen Eindruck macht, ist die gesamte Anlage sowie das Hotel in einem sehr gepflegten Zustand

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Alion Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alion Beach Hotel

Nr. 3 der Spa-Hotels in Ayia Napa
Nr. 3 der Romantikhotels in Ayia Napa
Nr. 3 der Luxushotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alion Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, BookCyprus, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alion Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alion Beach Zypern
Alion Beach Zypern
Alion Beach Ayia Napa
Hotel Alion Beach Ayia Napa
Alion Beach Hotel Ayia Napa
Alion Beach Hotel Zypern/Ayia Napa

Wenn Sie Alion Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.