Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“solides Hotel, aber keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantica Aeneas Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Atlantica Aeneas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantica Aeneas Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   40 Nissi Ave, Ayia Napa 5344, Zypern   |  
Hotelausstattung
Nr. 16 von 106 Hotels in Ayia Napa
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“solides Hotel, aber keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

wir waren 2 Wochen im Juli 2015 vor Ort. Bei der Ankunft, um 3.00 in der Nacht, mussten wir feststellen, dass das Badezimmer nicht geputzt wurde, deutliche Spuren ( Haare, Seifenflecken ) des Vorgängers, im Zimmer herrschte Staub, der Boden war auch nicht geputzt. Wir wurden auf den nächsten Morgen vertröstet, dann zeigte uns man ein anderes, nicht aufgeräumtes, Zimmer, in das wir umziehen sollten. Am Nachmittag wurde endlich das ursprüngliche Zimmer geputzt. Nach der Meldung der Umstände bei der Reiseleiterin bekamen wir, als "Entschädigung", eine Flasche Sekt.
Die Klimaanlage war zwar leise, kühlte aber nicht wirklich.
Die einfache Verglasung der Fenster heizte das Zimmer noch zusätzlich, ein Aufenthalt war nur bei zugezogenen Storen einigermassen möglich.
Die Liegen am Pool waren schon vor dem Frühstück mit den Handtüchern reserviert und niemanden kümmerte es. Uns war das egal, weil wir zum Strand gingen.
Die Minibar war leer, für die Benutzung deren, z.B. für Wasser, sollte man 5$ am Tag zahlen, genauso für den Safe.
Den Zugang zum Safe bekamen wir erst auf Nachfrage, er war nämlich bei Ankunft abgeschlossen und es gab keine Info und keinen Code zum öffnen und Benutzung.
Der Service, egal ob an der Rezeption oder im Speisesaal, war ungenügend. Das Personal nicht geschult, obwohl man als Gast mitbekommen hat, dass die Kräfte angelernt wurden.
Die Küche war o.k. Nicht mehr und nicht weniger.
Es wurden ausschliesslich Eier aus Käfighaltung benutzt!
Am Strand waren Liegen und Schirme für 2.50 Euro pro Stück zu bezahlen.
Das Wassersportzentrum war nur über Wasser zu erreichen, auf einer Schwimminsel.
Es gab gerade sehr viel Algen im Wasser, die zwar regelmässig entfernt wurden, aber es blieb immer einen schmaler Zugang zum Wasser, der einigermassen algenfrei war.
Das Fitnesszentrum war sehr gut ausgestattet. Der Minigolf dagegen war nur etwas für kleine Kinder: auf kleinster, betonierter Fläche, direkt am Gebäude, mit Zeichentrickfiguren.
Das Hotel liegt direkt an der Strasse, die auch nachts stark befahren wird.
WLAN funktionierte am besten nur in der Lobby.
Das Unterhaltungsprogramm am Abend ist Geschmacksache, viel zu wenige Sitzplätze und nur an englisch und russisch sprechende Gäste ausgerichtet.
Wir haben 5 Sterne Hotel mit all inclusive gebucht und in dieser Hinsicht sind wir sehr enttäuscht.

  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.099 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    669
    272
    109
    33
    16
Bewertungen für
428
434
8
7
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir waren rundum begeistert vom Atlantica Aeneas Hotel.
Die Hotelanlage ist sehr schön, sauber und äußerst familienfreundlich gestaltet. Das Essen ist hervorragend (für jeden Geschmack etwas dabei), die Pools fantastisch, kinderkompatibel (überall flache Eingänge, genügend Nichtschwimmerbereiche, viele Lifeguards) und sehr sauber, das Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend in allen Belangen, das Spa super. Der Strand ist schnell erreicht, wunderschön und auch für Kinder sehr gut geeignet (flach, feinkörnig).
Als erfahrener Reisender weiss man, dass 5* in südlichen Ländern nicht mit 5* in Deutschland zu messen sind, aber es war alles sehr angenehm und unseren Ansprüchen vollkommen genügend.
Wir werden sicher wieder kommen!

Zimmertipp: Wer abends Ruhe braucht, sollte kein Zimmer Richtung Restaurant buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir verbrachten 1 Woche im Juni 2014 in diesem Hotel (reiner Badeurlaub).
Die Anlage machte einen guten Eindruck - gepflegt, keine Hotelburg sondern grossteils 2-stöckige Gebäudekomplexe.
Wir wählten ein Executive Zimmer mit direktem Poolzugang. Die Zimmer waren sehr gross, 2 Badezimmer, Möbel rutstikal und etwas älter aber ok.
NEGATIV: Eine Toilette war nicht geputzt - die Spuren der Vorgänger eindeutig erkennbar!
Sparsam mit den Handtüchern - einmal bekamen wir nur Badetücher, auch Duschbäder, Shampoo.... wurden nicht nachgefüllt.
Was, unserer Meinung nach für ein 5 Sterne Hotel gar nicht geht, keine Minibar bei AI-Gästen dabei und der Safe musste extra bezahlt werden.
Nachmittagssonne auf der Terrasse: kein Sonnenschirm oder andere Beschattung vorhanden.
WLAN funktionierte im Zimmer nicht!

Da das Hotel viele Zimmer hatte, gab es am Vormittag oft keine Liegen mehr am Pool. Die Gäste reservierten diese schon vor dem Frühstück. Uns war das egal - da wir jeden Tag an den Strand gingen. Dieser war sehr überfüllt- überwiegend russische Gäste und 2 Liegen mit Schirm pro Tag für 7,50€ zu mieten. Ich war enttäuscht vom Strand - sehr schmal und kleine Bucht für die Masse an Hotels Vorort. Für Kinder toll, da das Meer für eine lange Strecke nicht tief ist.

Essen: Frühstück ok, war aber enttäuscht, dass es immer nur den gleichen Käse und die gleichen Wurstsorten gab.
Kaffee, für uns als Österreicher, unter jeder Kritik.
Auswahl des Abendessens: gefallen hat uns die variantenreiche Salatauswahl, man hat immer was gefunden, aber die restlichen Speisen haben nicht sehr variiert (Pizza zu Mittag und Abend), täglich Tortellini und Spaghetti,....
Die 2 Spezialitätenrestaurants haben wir getestet. Waren gut, aber die Portionen zu gross!!

Da wir schon in einigen 5 Sterne Hotels übernachtet haben, waren wir hier enttäuscht - zumal das Executive Zimmer nicht gerade billig ist. Störend war auch der laute Poolabfluss vor unserem Schlafzimmerfenster. In der Nacht konnten wir dieses nicht offen halten.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind rundherum sehr zufrieden und selbst überrascht, wie reizvoll ein Winterurlaub in einem Sommer-Resort sein kann. Unser Zimmer war geräumig, sauber, mit einem kleinen Balkon direkt am Pool. Die überschaubare Anzahl von Gästen erleichterte es uns, die weitläufige Gartenanlage zu erkunden, in aller Ruhe das reichhaltige Buffet zu begutachten und anschließend an der Bar mit einem freundlichen Barkeeper über Gott und die Welt zu plaudern. Ein besonderer Dank geht dabei an Nikos und Steve, die beide absolute Profis sind. Das Management tat alles, um den Gästen die Weihnachtszeit so schön wie möglich zu gestalten. Das Weihnachtsbuffet ließ keine Wünsche offen. Am Heiligen Abend sang ein Chor aus Dhekelia mit viel Herz bekannte Weihnachtslieder. Ein virtuoser Pianist aus Larnaca gestaltete den Abend mit Songs von Sinatra bis Ivan Rebroff. Und im großen Saal spielte eine Band griechische Hits. Die aus Deutschland, England, Zypern, Russland und Österreich angereisten Gäste, erlebten einen harmonischen Abend. Wir sangen gemeinsam Weihnachtslieder, auch in Sprachen, die wir nicht verstanden. Am nächsten Tag halfen die Spaziergänge am romantischen Nissi Beach, unseren Kopf wieder klar zu bekommen. Wir danken dem Management für diesen unvergleichlichen Urlaub, für das erstklassige Service, die Gastfreundschaft und die Qualität von Speis und Trank. Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aeneas-Team, General Manager von Atlantica Aeneas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

We are pleased to hear that you had had such an enjoyable stay with us, and that you have expressed that winter is a lovely season to be visiting the hotel, it is obviously much quieter in the winter, however as you have mentioned it gave you the time to explore and even had the chance to speak with some of our staff that greatly appreciate your kind comments.

We look forward to your return.

Best Regards,
The Atlantica Aeneas Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bern
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben 1 Woche im Aeneas Hotel verbracht. Mit den Erwartungen, die man nun mal an ein 5 Sterne Hotel hat, sind wir angereist und wurden zuerst einmal etwas enttäuscht. Das Zimmer, welches uns zugewiesen wurde, war schon etwas älter und das ausklappbare Sofabett, welches für mich als 3. Person aufgestellt wurde, war kaputt. Wir meldeten dies und sie versprachen uns, sie würden es sofort reparieren oder auswechseln. Bis zum Ende unseres Aufenthalts geschah jedoch nichts. Ein Teil der Schubladen konnte nicht mehr geöffnet werden und der Duschkopf war auch kaputt. Die Ausstattung ist also definitiv nicht top, jedoch ist es sauber und für jemanden, der nicht allzu grosse Ansprüche hat, vollkommen ausreichend. Das Essen ist gut, aber auch nicht ausgezeichnet. Das Personal zum grossen Teil freundlich, aber mit Reklamationen können sie nicht umgehen. Keiner will Verantwortung übernehmen und zur Antwort kommen lahme Ausreden. Ausserdem konnten wir eine Nacht lang nicht schlafen weil unsere Nachbarn einen unglaublichen Lärm veranstalteten.
Positiv: Die Poolanlage sowie der nahegelegene Strand sind wunderschön!
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der Aufenthalt sehr unterschiedlich ausfallen kann, je nachdem, ob das Zimmer renoviert wurde oder noch nicht. Doch auf jeden Fall gäbe ich dem Hotel keine 5 Sterne.

  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel, nachdem es uns bei unserem ersten Aufenthalt (Reisezeit 09/2008) dort sehr gut gefallen hat, müssen wir dieses Mal doch ein paar Abstriche machen.
Die Reisezeit Jan/Feb. empfiehlt sich nicht besonders; zum einen liegt es daran, dass in den Wintermonaten viele Reparaturen an der Anlage vorgenommen werden (dies ist kein Minuspunkt für das Hotel - es ist klar, dass diese Arbeiten vorgenommen werden müssen), jedoch darf man sich nicht wundern, wenn man morgens vom Baulärm geweckt wird.
Zudem ist das Hotel bei Fussballclubs, welche dort in den Wintermonaten ihr Trainingslager absolvieren, sehr beliebt. Man fühlt sich als Feriengast dann etwas in der Minderheit, da der Focus doch vorwiegend auf die Sportler gelegt wird.
Leider macht eine entsprechende Masse an Sportlern auch entsprechend Lärm...und einige der Sportler fühlen sich in diesem 5-Sterne-Hotel eher wie in einem Ferienlager.

Ansonsten ist es eine wunderschöne Anlage; Buffet wird auch während der Wintermonate angeboten - jedoch wird es auf Dauer etwas eintönig und langweilig; einige Speisen wurden hervorragend zubereitet während andere einfach sehr fad schmeckten. Lokale Küche wurde fast nicht angeboten, was sehr schade ist.
Das Personal war meistens sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duisburg
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Die Hotelanlage mit einer sehr großen Poollandschaft ist sehr sauber. Die Zimmer sind geräumig, ordentlich eingerichtet und ebenfalls sehr sauber. Essen (All-inclusive) kann man auf einer Terasse am Pool oder in einem Restaurant. Das Essen ist sehr gut, reichhaltig und vielfältig. Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich.

Liegen am Pool stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. De Anlage verfügt über keinen eigenen Strand; der Strand ist aber dirket über die Straße schnell und einfach erreichbar. Der sehr feine Sandstrand geht flach in das Meer über und ist daher auch für Kinder gut geeignet. Tolles Meer, sehr schöner Strand.

Insgesamt sehr empfehlenswert. Würde ich immer wieder hinfahren.

Zimmertipp: Die Zimmer mit direktem Poolzugang sind optimal. Aber auch die Zimmer mit Blick auf den Pool sind gu ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ayia Napa angesehen:
0.1 km entfernt
Adams Beach Hotel
Adams Beach Hotel
Nr. 31 von 106 in Ayia Napa
4.0 von 5 Sternen 882 Bewertungen
0.4 km entfernt
Nissi Beach Resort
Nissi Beach Resort
Nr. 10 von 106 in Ayia Napa
4.5 von 5 Sternen 958 Bewertungen
1.0 km entfernt
Olympic Lagoon Resort
Olympic Lagoon Resort
Nr. 3 von 106 in Ayia Napa
4.5 von 5 Sternen 1.606 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
4.0 km entfernt
Alion Beach Hotel
Alion Beach Hotel
Nr. 4 von 106 in Ayia Napa
4.5 von 5 Sternen 498 Bewertungen
2.9 km entfernt
Napa Plaza Hotel
Napa Plaza Hotel
Nr. 9 von 106 in Ayia Napa
4.5 von 5 Sternen 1.205 Bewertungen
4.0 km entfernt
Napa Mermaid Hotel and Suites
Napa Mermaid Hotel and Suites
Nr. 5 von 106 in Ayia Napa
4.5 von 5 Sternen 965 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Atlantica Aeneas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Atlantica Aeneas Hotel

Anschrift: 40 Nissi Ave, Ayia Napa 5344, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 8 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 11 der Romantikhotels in Ayia Napa
Preisspanne pro Nacht: 115 € - 359 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantica Aeneas Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 326
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantica Aeneas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Atlantica Aeneas Resort
Aeneas Resort Zypern
Atlantica Aeneas Ayia Napa
Hotel Atlantica Aeneas Ayia Napa
Aeneas Hotel Ayia Napa
Atlantica Aeneas Hotel Zypern/Ayia Napa

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Atlantica Aeneas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.