“Das tollste und qualitativ beste Hotel in Ayia Napa” 5 von 5 Sternen

Grecian Bay Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Kryou Nerou Street, Ayia Napa 5340, Zypern   |
Nr. 19 von 104 Hotels in Ayia Napa
Innsbruck, Österreich
“Das tollste und qualitativ beste Hotel in Ayia Napa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

In diesem Hotel möchte man ehrlich am liebsten drei Monate bleiben!

Die Zimmer sind top, sie wurden 2012 generalsaniert und super stylish designed und eingerichtet, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Die Betten sind klasse gross und die ganze Familie schlief himmlisch in den beiden Zimmern, die wir hatten (401 und 402). Die Leute an der Rezeption hatten uns zwei Zimmer mit direktem Meerblick reserviert, man hörte das Rauschen und fühlte sich fast wie Aphrodite ;-)

Im Restaurant waren abends zu unserer Zeit nicht so viele Gäste, weil die meisten Briten nur Frühstück gebucht hatten. Die Küche ist sehr lecker, die Gerichte werden liebevoll zusamengestellt und garniert. Als ersten Gang wird Suppe serviert, die täglich variiert; anschliessend Horsd'œuvre, die unheimlich geschmackvoll sind. Den Salat holt man sich selbst am Salatbuffet, der Hauptgang wird wieder serviert, es stehen 3-4 Gerichte zur Verfügung, eines ist immer vegetarisch. Desserts stellt man sich selbst zusammen oder bestellt beim Oberkellner Mohr im Hemd mit oder ohne Eis. Besonders köstlich schmeckt Kleftiko, was man auch alternativ zum Hauptgang bestellen kann, wenn man sich mal aus der Karten-Auswahl nichts findet. Das Abendessen mit dem Mittagessen (kostenlos) zu tauschen ist besonders praktisch, wenn man abends mal fortgehen möchte. Mittags wird eine etwas kleinere Auswahl an Gerichten angeboten, die 4 Gänge bleiben jedoch aufrecht.

Die Hotelangestellten sind ehrlich freundlich und bemüht, sehr zuvorkommend und verlässlich. Das Fitnesstudio ist ein echter Hit, das Meer im Januar halt kalt, aber trotzdem gingen regelmässig Gäste schwimmen. Viele Paare bleiben länger als nur 2-3 Wochen, weil einfach alles passt. Wir kennen auch 5* Hotels in Protaras und Paphos, finden aber, Grecian Bay ist das beste, weil die Küche so vorzüglich ist und weil die Zimmer wunderschön und ruhig sind. Der Strand ist auch ein grosses Asset, und es wundert niemanden, dass Zypern im ganzen Mittelmeer dafür berühmt ist!

Ich kann das Grecian jedem ans Herz legen, der sich einen schönen, hochwertigen Urlaub zum Ausspannen, die Seele Baumeln lassen, Wassersporteln und/oder die kulturellen Schätze der Insel Erkunden machen will.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen! Oberen Stock als Reservierungswunsch bekanntgeben! Herrlicher ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Als Fachleute kennen wir die Wichtigkeit einer positiven Bewertung, welche wir hier vorbehaltlos weiter geben möchten. Nach einer sicherlich, regen Saison, war das Hotel immer noch in einem gepflegten Zustand und das Personal sehr zuvorkommend. Auch das restaurant, wir hatten Halbpension, ist sehr zu empfehlen und Einschränkungen wegen Nebensaison sind uns nicht aufgefallen! Top, eine wirklich empfehlenswerte Adresse, da auch nciht direkt im Trubel des Touristenortes.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Vor 30 Jahren das erste Mal, vor 20 Jahren das letzte Mal, nun wieder, jetzt zum 10. Mal, haben wir in diesem geliebten Ambiente eine wunderschöne Woche erlebt. Nach etlichen Renovierungen ist dieses Hotel immer noch für uns die erste Adresse in Ayia Napa. Der hoteleigene Sandstrand-Bereich mit reservierten Liegen, ein schönes Frühstücksbuffet, hervorragender Service, was will man mehr. Kleine Abstriche beim Reinigungspersonal und bauliche Abnutzungserscheinungen werden bei einem über 30 Jahre alten Hotel gerne akzeptiert. Wir haben Grecian Bay wiederentdeckt und werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Seitlicher Meerblick ist empfehlenswert, im Haupthaus mit Blick auf Cap Greco ein Traum.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Benken
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Der letztjährige Besuch in diesem Hotel hat uns so überzeugt, dass wir auch dieses Jahr unseren Urlaub wieder hier verbracht haben!
Das Hotel liegt sehr schön gelegen und überzeugt mit gutem Service, freundlichem Personal, gutem und abwechslungsreichem Essen (Themenabende und Buffets) und auch sonst vielen positiven Punkten.
Der schöne und grosse Garten sowie der Pool laden zum Verweilen ein. Auch der Liegebereich beim Strand ist sehr schön gestaltet mit verschiedenen Ecken und grossen Sonnenschirmen für genügend Schatten.
Der Fitnessbereich ist sehr gut eingerichtet mit neuen Cardio- und Kraftgeräten.
Alles in Allem ein wirklich ausgezeichnetes Hotel mit schön grossen Hotelzimmern, welches wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meersicht sind sehr empfehlenswert (auch ruhiger als seitlicher Meerblick).
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren mit einem 9Monate alten Baby im Hotel. Personal sehr zuvorkommend, Babyhochstuhl am Abend bereits am Tisch. Essen abwechslungsreich und sehr fein.
Für Kleinkinder gibt es nur ein kleines Babyplanschbecken, sonst gibt es nicht sehr viel für Kinder. Einen kleinen Spielplatz ist vorhanden.
Beim Abendessen werden Männer in kurzen oder 3/4 Hosen sowie offenen Schuhen retour zum umziehen geschickt. Nur lange Hosen und geschlossene Schuhe erwünscht.
Wer gerne seine Ruhe ohne jegliche Animation wünscht ist hier vollkommen richtig!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Kuoni Suisse

Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das erste Mal kamen wir nach Ayia Napa vor 15 Jahren und wählten das Hotel Grecian Bay.Das perfekt eingeschultes Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück+Ambendessen haben uns von Anfanf an voll begeistert. ..Die Zimmer sind sehr geräumig, der Strand vor der Nase mit eigenem Getränke - Beachservice, das Meer wie in der Karibik und das Wetter immer schön.Was will man mehr?
Grecian Bay ---wir kommen wieder!
Ewa+Erich

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Grecian Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecian Bay Hotel

Anschrift: Kryou Nerou Street, Ayia Napa 5340, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Nr. 11 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 13 der Romantikhotels in Ayia Napa
Nr. 19 der Familienhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecian Bay Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookCyprus, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, HotelsClick, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecian Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grecian Bay Zypern
Grecian Bay Hotel Ayia Napa
Hotel Grecian Bay Ayia Napa
Grecian Bay Hotel Zypern/Ayia Napa
Grecian Bay Ayia Napa

Wenn Sie Grecian Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.