“Perfektes Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 28 von 105 Hotels in Ayia Napa
Benken
“Perfektes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Der letztjährige Besuch in diesem Hotel hat uns so überzeugt, dass wir auch dieses Jahr unseren Urlaub wieder hier verbracht haben!
Das Hotel liegt sehr schön gelegen und überzeugt mit gutem Service, freundlichem Personal, gutem und abwechslungsreichem Essen (Themenabende und Buffets) und auch sonst vielen positiven Punkten.
Der schöne und grosse Garten sowie der Pool laden zum Verweilen ein. Auch der Liegebereich beim Strand ist sehr schön gestaltet mit verschiedenen Ecken und grossen Sonnenschirmen für genügend Schatten.
Der Fitnessbereich ist sehr gut eingerichtet mit neuen Cardio- und Kraftgeräten.
Alles in Allem ein wirklich ausgezeichnetes Hotel mit schön grossen Hotelzimmern, welches wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meersicht sind sehr empfehlenswert (auch ruhiger als seitlicher Meerblick).
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren mit einem 9Monate alten Baby im Hotel. Personal sehr zuvorkommend, Babyhochstuhl am Abend bereits am Tisch. Essen abwechslungsreich und sehr fein.
Für Kleinkinder gibt es nur ein kleines Babyplanschbecken, sonst gibt es nicht sehr viel für Kinder. Einen kleinen Spielplatz ist vorhanden.
Beim Abendessen werden Männer in kurzen oder 3/4 Hosen sowie offenen Schuhen retour zum umziehen geschickt. Nur lange Hosen und geschlossene Schuhe erwünscht.
Wer gerne seine Ruhe ohne jegliche Animation wünscht ist hier vollkommen richtig!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Kuoni Suisse

Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das erste Mal kamen wir nach Ayia Napa vor 15 Jahren und wählten das Hotel Grecian Bay.Das perfekt eingeschultes Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück+Ambendessen haben uns von Anfanf an voll begeistert. ..Die Zimmer sind sehr geräumig, der Strand vor der Nase mit eigenem Getränke - Beachservice, das Meer wie in der Karibik und das Wetter immer schön.Was will man mehr?
Grecian Bay ---wir kommen wieder!
Ewa+Erich

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Seit nunmehr 24 (!) Jahren treibt mich bzw. uns die Sehnsucht alljährlich für mindestens 2 Wochen in dieses wunderbare Hotel (eine Jahresanzahl sagt in diesem Fall wohl mehr als tausend Worte...). Abgesehen von der sofort herausstechenden, an dieser Stelle bereits oftmals thematisierten, idealen Lage des Grecian Bay (direkt am eigenen Privatstrand gelegen; die Entfernung in das Stadtzentrum von Ayia Napa ist, sowohl für jung als auch alt, mit Leichtigkeit zu Fuß zu bewältigen; die Anreisezeit vom Flughafen Larnaca ist mit einer durchschnittlichen Fahrdauer von 35 Minuten ebenfalls angenehm).
Aber abgesehen von der herrlichen Lage hat dieses Hotel noch so viel mehr zu bieten. Alleine wenn man das wunderschöne Entrée der Hotellobby betritt wird der Glanz dieses Hotel bereits auf den ersten Blick ersichtlich. Das Personal, angefangen vom Pagen über die Rezeptionisten bist hin zum Management sind freundlich, herzlich, zuvorkommend, über die Maßen kompetent und vor allem stets darum bemüht einem seinem Wünsche zu erfüllen, gleiches gilt auch für das Servicepersonal im gesamten Haus. Eine perfekte Überleitung zum Thema Essen, welches sich tagtäglich und über die Jahre hinweg in gleichbleibend guter Qualität präsentiert. In meinem beruflichen Alltag bleibt leider oftmals nicht genug Zeit für die, möchte man den Müttern dieser Welt Glauben schenken, wichtigste Mahlzeit des Tages, nämlich das Frühstück. Dafür wird meinen Bedarf an einem langen, ausgedehnten und umfangreichen Frühstück jährlich im Grecian Bay gedeckt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vor allem vielfältig, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte (angefangen beim klassischen english-breakfast, über ausgezeichnete Süßigkeiten, frisches Obst, verschiedene Müslis, diverse Wurst, Schinken und Käse Variationen und - seit mittlerweile 2 Jahren neu - frisch gemachte Spiegeleier und Omeletts nach Wunsch zubereitet ... während ich diese Zeilen tippe bekomme ich ehrlich gestanden schon Hunger.
Nach einem langen Frühstück geht es ab an den einmalig wunderschönen Sandstrand, wo man sich keinerlei Sorgen machen muss eine Liege zu finden, da die gewünschte Sonnenliege für die Dauer deines gesamten Aufenthaltes für dich reserviert ist. Die täglich, wenn gewünscht auch mehrmals, frisch gewechselten Badehandtücher sind im Grecian Bay obligatorisch, unterstreichen jedoch den Hygienegedanken, welchem im gesamten Haus Rechnung getragen wird.
Die Zimmer sind sehr sauber (sie werden neben dem vormittäglichen Putzen, auch nochmals am Abend kontrolliert, die Betten aufgeschüttelt und ein kleiner "Gute Nacht-Gruß" deponiert). Die Hygiene spielt für mich immer eine besonders wichtige Rolle, leider ist diese, wie man aus eigener Erfahrung und diversen Medienberichterstattungen weiß, nicht für jedes Hotel derart selbstverständlich wie es im Grecian Bay der Fall ist.
Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben, werde mich jedoch auf noch einige weiter Highlights beschränken. Wer Fischliebhaber ist ist im hauseigenen Restaurant "Fisherman's Hut" genau richtig. Dort finden Sie Fisch in einer Qualität zubereitet, wie Sie es aus der österreichischen oder deutschen gehobeneren Gastronomie gewöhnt sind - ein Besuch lohnt sich, auch weil es direkt am Strand gelegen ist - Tip: ein Besuch bei Vollmond ist besonders empfehlenswert!
Mein Highlight der letzen Jahre ist der neu gestaltete Loungebereich rund um die Beach Bar - ein Traum in Weiß wie man ihn in einer vergleichbaren Kulisse nur an der Côte A'Zure findet.

So gerne ich noch weiter schreiben würde, so hoffe ich doch, dass es mir bereits jetzt gelungen ist Sie von diesem Hotel zu überzeugen. Ich selbst habe das Glück in meinem Leben schon sehr viel von dieser Welt gesehen zu haben. Sicherlich gibt es beispielsweise in den Vereinigten Arabischen Emiraten noch luxuriösere Hotels - doch sollte man sich fragen ob es einem wichtiger ist seine Hände unter einen vergoldeten Wasserhahn zu waschen oder ist es wichtiger sich rund um wohl zu fühlen, sich zu entspannen und einfach abschalten zu können. Diese Priorität muss jeder für sich selbst setzen, doch sollte Ihre auf zweiteres zutreffen, so verspreche ich Ihnen (und das tue ich, berufsbedingt, wahrlich nicht oft) werden sie im Grecian Bay genau richtig sein und dort einmalige Urlaube verbringen, wie ich es seit 24 Jahren tue...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Während eines 12-tägigen Aufenthaltes konnte ich einen sehr guten Eindruck des Hotels bekommen.

Das Hotel liegt am Stadtrand von Ayia Napa direkt am Sandstrand. Der Ort ist bequem zu Fuss oder mit dem Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) zu erreichen. Das ist sehr angenem, da der Ort zur Hauptsaison nach den Lokalen zu beurteilen sehr laut sein dürfte. Im Hotel hörte ich nichts als Meeresrauschen. Wer viele Ausflüge machen möchte, sollte sich ein Auto mieten. Der Linksverkehr ist nicht so schwer wie man denkt.

Das Zimmer war sehr schön. Es ist hell und freundlich eingerichtet, die Betten sind herrvorragend. In den Ecken kleinere Macken an den Möbeln, aber nicht was einem schönen Aufenthalt entgegen stehen würde. Die Sauberkeit liess nicht zu wünschen übrig. Ein Zimmer mit Meerblick buchen falls es möglich ist. Meins hatte einen seitlichen Meerblick und direkten Poolblick. Ich fand das sehr schön.

Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen schönen grossen Pool. Es gibt mehrere Restaurants, eine Grillbar am Pool und eine Beachbar mit wunderschönem Blick auf das Mittelmeer.

Das Personal im gesamtem Hotel ist freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Egal ob beim Frühstück, an der Beachbar, an der Rezeption oder abends in der Bar (unbedingt einen Abend bei Live-Pianomusik mit Svetlana geniessen), überall wird man sehr herzlich und zuvorkommend betreut. Absolut perfekt.

Das Frühstück war gut, natürlich kann ein Buffett immer noch mehr bieten. Was ich sehr schön fand, war dass es auch lokale Spezialitäten gab. Im Restaurant gibt es abends einen Dresscode (keine kurzen Hosen und FlilpFlops), was ich als sehr positiv fand. Weisse Socken in Sandalen und zu enge Shorts sind mir schon zum Frühstück zu viel.

Auch die Gästestrukture fand ich sehr ansprechend, es war ein bunter Mix verschiedener Nationalitäten. Ein Hotel in dem eine Nationalität eindeutig übermässig vertreten ist (inklusive meiner eigenen) finde ich sehr unangenehm. Da könnte ich auch zu hause bleiben. Ich mag internationales Flair.

Ich würde das Hotel auf jeden Fall noch einmal besuchen, aber auf jeden Fall wieder in den Nebensaison. Ayia Napa stelle ich mir in der Hauptsaison ähnlich laut vor wie Lloret de Mar.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Seit nunmehr 9 Jahren an Erfahrung mit und in diesem Hotel gibt es nur ein Fazit:
immer wieder gerne.
Toller Empfang am ersten Tag, nette, zuvorkommende Betreuung während des Aufenthaltes bis hin zur leider unvermeidbaren Verabschiedung: alles bestens.
Die Belegschaft ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen abwechslungsreich und sehr geschmackvoll - für jeden Gaumen das passende dabei!!
Die "Vorwintersaison" ist meine liebste Reisezeit und hat sich sowohl von den Temperaturen als auch von der Ruhe sehr bewährt.
Der "durchnittliche" Gast zu dieser Reisezeit sucht eher Ruhe und Erholung als Action und Disco - genau das findet er dort!!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Grecian Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecian Bay Hotel

Anschrift: Kryou Nerou Street, Ayia Napa 5340, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Nr. 13 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 18 der Romantikhotels in Ayia Napa
Nr. 23 der Familienhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecian Bay Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, BookCyprus, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecian Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grecian Bay Zypern
Grecian Bay Hotel Ayia Napa
Hotel Grecian Bay Ayia Napa
Grecian Bay Hotel Zypern/Ayia Napa
Grecian Bay Ayia Napa

Wenn Sie Grecian Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.