“Top Hotel mit bester Lage” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kryou Nerou Street, Ayia Napa 5340, Zypern   |
Nr. 27 von 103 Hotels in Ayia Napa
Zertifikat für Exzellenz 2014
Unterneuhausen
“Top Hotel mit bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Für die lokalen Verhältnisse ist das Grecian Bay das erste Haus am Platz, nicht zuletzt auch wegen der einzigartigen Lagen direkt am öffentlichen Strand mit eigenen Liegen und Sonnenschirmen auf hoteleigenem leicht abschüssigen (künstlichem) Sandstrand. Wenn nur das Frühstück mehr international ausgerichtet wäre - leider seit den letzten 10 Jahren ohne Änderung mit lokalem Kolorit.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Pause
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Bevor wir abgereist sind haben wir uns wircklich Gedanken gemacht ob wir wircklich das richtige Hotel gebucht haben, wei wir viele negative Kritiken gelesen haben.
Doch als wir im Hotel ankammen wurden wir sehr freundlich begrüßt. Die Lobby ist geschmackvoll gestahltet. Das Zimmer ist ordentlich und vorallem der room-service hat in der ganzen Zeit hervorragende Arbeit geleistet. Auf den ersten und zweiten Blick wirkt das Zimmer sehr ordentlich und gepflegt, auf den dritten Blick endeckt man schon Mängel, die aber nicht davon abhalten das Zimmer negativ zu bewerten. Im großen und ganzen war das Zimmer ordentlich.
Wir haben auch einige negative Kritiken über die Poolliegen gelesen: alles quatsch. Die Hotelliegen sehen vielleicht nicht gerade 5-sterne weltbewegend aus aber sie sind sehr bequem und auch kostenlos, was man bei vielen Hotels leider nicht findet. Sowohl die Liegen am Pool als auch die Liegen am Strand waren in Ordnung. Der Pool ist großzügig und sauber, der Zugang zum Meer und der Strand- einfach nur traumhaft.
Das Frühstück ist reichhaltig und ziermlich lecker. Auch die negativen Kritiken über die freundlichkeit der Mitarbeiter konnten wir absulut nicht verstehen: nicht nur das die Zyprischen Einwohner im allgemeinen sehr freundlich und gastfreundlich sind, nein auch im Hotel waren die Mitarbeiter an freundlichkeit nicht zu übertreffen. Natürlich sind die negativen Kritiken wegen der Lautstärke berechtigt. aber wegen sowas muss man sich vorneweg informieren. Aya Napa ist nunmal weine laute Stadt mit viel Truppel. Deswegen ist Aya Napa auch nur empfelenswert für Familien mit Kinder über 12 Jahren oder auch für Pärchen, vorallem junge Pärchen. Halbpension würden auch nicht empfelen: wir hatten zwar nur Frühstück aber in Aya Napa ist die Auswahl an Restaurant nicht gerade mangelware. Besonders empfelenswert ist das Restaurant "Marquise de Napa"- nahe des Hotels. Große Auswahl an lokalen und internationalen Spezialitäten. Auch vegitarische Gerichte und Fisch. Sehr guter Service.

Empfelen würden wir die Reise ins Grecian Bay mit dem Reiseverantstallter Tui. Es war wirrcklich sehr angenehm mit Tui, wo wir bei Tui auch gleich zwei Ausflüge gebucht haben: Nikosia und Zypern Select (Trodosgebirge), wobei das Trodosgebirge sehr empfelenswerrt ist.
Mit Tui hatten wir einen angenehmen Transver von Flughafen zum Hotel und sonstige ausflüge..
Im großen und ganzen ein sehr angenehmer Urlaub und das Hotel ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Unsere Zimmer (seitlicher Meerblick) waren grosszügig und gut eingerichtet. Leider sieht man, dass es nicht mehr das neuste Hotel ist, die Einrichtung ist zum Teil schon abgenutzt und zu genau darf man nicht in die Ecken und auf die Fugen gucken. Aber wirklich gestört hat es nicht, da dafür alles Andere stimmt. Aufgefallen ist uns das sehr freundliche Personal. Zuvorkommend, hilfsbereit, schnell und sehr nett. Der Pool grosszügig, der Strand ein Traum. Und wirklich erholsam: es hat mehr als genügend Liegestühle (am Strand und Pool). Mit dem Reservierungssystem einfach toll. Bis 10.30 Uhr fest reserviert. Badetücher jeden Tag frisch. Getränke werden auch am Pool serviert. Fitnessraum gut eingerichtet. Ausserdem hatte es Spielhalle, Whirpool, Coiffeur und Spa. Die Bar war leider immer menschenleer. Vom Hotel ins Zentrum ca. 700 meter, an der Strasse entlang Restaurants und Supermärkte. Würde ev nächstes Mal Zimmer mehr westlich wählen, da die Abendanimation vom Hotel gegenüber doch gut zu hören war. Alles zusammengefasst: Ja, ich würde wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Zimmer im Hauptgebäude war sehr modern und sauber eingerichtet. Die Lage, der Poolbereich und auch das Meer ist wiklich super. Das Personal z.T. unfreundlich. Wir haben ein Halbpensionarragement gebucht. Das Frühstückbuffet war i.o. aber das Abendessen war ungeniessbar. Wir konnten zwischen 3 Menus auswählen und es stand nur ein spärliches Salatbuffet zur Verfügung. Wir hätten ein grosszügiges Abendbuffet erwartet. Würde das Hotel nur mit Frühstück weiterempfehlen. Die Fitnessanlage lässt auch zu wünschen übrig, unhygnienisch keine Fitnessbetreuer vor Ort und auch die Fitnessgeräte z.T. veraltet und rostig. Die Ausgehmöglichkeiten, insbesondere Restaurants und Bars in Ayia Napa sind wirklich top kann ich nur weiterempfehlen. Die Feriengäste und auch das Personal auf dieser Insel sind mehrheitlich Russen...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schlieren, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Der Service ist super! Das hotel seine 5 Sterne Wert! Der Strand ein Traum!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Hotel stimmt ganz und gar nicht. Die Zimmer- insbesondere in Westwing, sind alt und spärlich eingerichtet, verfügen noch nicht mal über einen Kleiderschrank und werden nachts mit lauter Musik von lauter Musik und Partylärm von Ayia Napa (was dem Ballermann gleicht) bescheid. Beispielsweise konnte man im Bad und Flur durch Lüftungsschächte Rohre und Kabel sehen, alles war heruntergekommen und alt. Zimmer im Hauptgebäude zur Meerseite sind etwas besser, zumindest normale Zimmer auf 3 Sterne- Niveau.

Die Sauberkeit war ungenügend bis mangelhaft, insbesondere Toiletten bei Pool und den Bars waren steht's unsauber und wurden den ganzen Tag über nie geputzt. So konnte man abends zu BarZeiten noch Sand vom Tage finden, alles war nass von den Leuten die tagsüber im Pool waren und die Toilette aufsuchten.

Freundlichkeit und Service der Mitarbeiter waren größtenteils ebenfalls dürftig lediglich einzelne waren sehr nett und zuvorkommend. Ganz besonders der Chef des Restaurants, der Abends Tische zuwies, war die Unhöflichkeit in Person. Ohne lange Hose hat man keine Chance den Speisesaal zu betreten, sei auch die 3/4- Hose noch so gepflegt.

Die Hotelgäste bestehen zu 80% aus Russen. Wer diese einmal im Urlaub erleben musste weis, wie unmöglich diese sich benehmen. Mit vollem Teller wird man am Buffet geradezu weggerammt usw.

Essen geschmacklich gut, wiederholt sich nach 7 Tagen.

Wir reisen mehrmals pro Jahr stets in 4-5 Sternehotels, dieses war unten den teuersten und mit Abstand das schlechteste. 5 Sterne weit gefehlt.

• Aufenthalt Juni 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Der Strand und das Meer sind toll, die Hotelanlage ist auch sehr schön. Der Außenbereich ist sehr hübsch angelegt, der Pool ist sehr groß, und der Teich im hinteren Bereich ist sehr hübsch gemacht.
Die Zimmer jedoch sind eine Katastrophe! Zumindest für ein Hotel, das sich rühmt, 5 Sterne zu haben. Wir haben viele Zimmer gesehen, und in allen war der Fußboden vollkommen abgeschabt. Auf dem Laminat war wohl mal irgendwann Farbe, die allerdings im Lauf der Jahre unter den Stuhlbeinen und den Füßen der Bewohner gelandet ist. Die Möbel sind auch eher altertümlich und verschlissen. Die Badezimmer sind angeblich renoviert, aber offenbar ist das auch schon einige Jahre her. Die Matratzen sind durchgelegen, die Schiebe-Schranktüren nicht unbedingt zwingend in der Führung, und manche Kühlschränke so laut, daß man sie ausschalten muß, wenn man schlafen möchte.
Aber das gruseligste war der Dreck, der überall zu finden war... Die Oberflächen im ersten Zimmer sahen durchweg nicht abgewischt aus, es war ein klebriger Film überall. Im zweiten Zimmer, das wir bezogen haben, war tatsächlich Menstruationsblut der Vor-Bewohnerin an der WC-Brille! (das WC hatte die Banderole 'sanitized'!) Im 3. Zimmer fanden wir dann einen Abdruck eines Damenrasierers auf der Ablage am Waschbecken, mit den dazugehörigen Haarstoppeln.. Es tut mir leid, aber - das geht nicht mal in einem 1-Sterne Hotel! Und wir sprechen nicht von den Spinnweben, den Nagellack-Streifen am Badewannenrand, den Flecken auf der Marmorplatte des Tisches...
Und um darauf zurück zu kommen, daß wir tatsächlich Gelegenheit hatten, in 3 verschiedenen Zimmern zu übernachten - das kam deshalb, weil wir in der ersten Nacht, die wir in Zimmer 236 verbrachten, um 4h morgens aufschreckten, weil die Müllpresse unten anging, und dann der Müllwagen kam, der durch Rückfahr-Alarm auf sich aufmerksam machte. Weil man schon bei der Müllentsorgung war, wurde auch gleich das Altglas entsorgt.
Als wir uns beschwerten, wurde uns ein Zimmer im 'Westwing' angeboten, der deutlich verwohnter war, als das Haupthaus. Außerdem lag dieses Zimmer ebenfalls über besagter Müllpresse. Wir lehnten ab, woraufhin uns als 'absolut letzter Ausweg' ein Zimmer an der Seite des Haupthauses angeboten wurde. Die 138. Zunächst dachten wir, daß es hier leiser wäre, und wir nahmen in Kauf, daß dieses Zimmer schlechter in der Ausstattung war, als das erste Zimmer. Hier war im Bad der Spiegel verbogen, die Duschwand war nicht richtig abgedichtet, so daß nach jedem Duschen das Bad unter Wasser stand, der Kühlschrank hat ein Mordsgetöse gemacht, um nur einige Bespiele zu nennen. Außerdem war hier der Vorfall mit dem Blut am WC. Was ich dann mit einem Sagrotantuch beheben konnte... Aber - nach einer ruhigen Nacht dort (Kühlschrank aus!) war die zweite Nacht dort die zum Montag - und: da waren sie wieder! Der Müllwagen! Die Müllpresse! Zeit für das nächste Zimmer!
Es wurden wieder ein paar Zimmer angeboten, die jedoch alle inakzeptabel waren (alle über der Müllpresse..) bis dann als diesmal aber nun wirklich aller-allerletzte Möglichkeit - ein Bungalow angeboten wurde. Die Möbel waren mehr als altertümlich, Furnier abgeplatzt, Matratzenbezüge eingerissen, Krümel auf den Sesseln, Fliesen die schon Anfang der 80'er verlegt worden sein müssen (und entsprechend grindig aussahen..), der erwähnte Nagellackabrieb am Badewannenrand, und der beschriebene Rasiererabdruck am Waschbeckenrand - aber: kein Lärm!
Wie gesagt, wir sprechen hier von einem 5 Sterne-Hotel, nicht von irgendeiner von vornherein als solche angekündigten Bruchbude!
Wenn Ihr also ein 5 Sterne Hotel buchen wollt, weil Ihr ein bißchen Luxus genießen wollt, dann ist dies hier definitiv die falsche Adresse!
Die Angestellten sind alle sehr nett und freundlich und scheinbar bemüht, aber für den Preis, den man hier zahlen muß, haben wir sehr, sehr viel mehr erwartet. Und wenn mir dann doch letztlich immer noch ein Zimmer mehr angeboten wird, nachdem schon die erste Alternative als absolut einzige Möglichkeit verkauft wird, dann komme ich mir auch irgendwann auf den Arm genommen vor.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Grecian Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecian Bay Hotel

Anschrift: Kryou Nerou Street, Ayia Napa 5340, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Nr. 12 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 15 der Romantikhotels in Ayia Napa
Nr. 21 der Familienhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecian Bay Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, BookCyprus und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecian Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grecian Bay Zypern
Grecian Bay Hotel Ayia Napa
Hotel Grecian Bay Ayia Napa
Grecian Bay Hotel Zypern/Ayia Napa
Grecian Bay Ayia Napa

Wenn Sie Grecian Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.