“Schönes Hotel, ruhig gelegen” 4 von 5 Sternen

Rica Bryggen Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Vagen 1, Honningsvag 9750, Norwegen   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Honningsvag
Schweiz
“Schönes Hotel, ruhig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel hat schöne und saubere Zimmer. Das Einzige was uns genervt hat war der Punkt, dass irgendeine asiatische Prinzessin dort einen Tisch für das Abendessen gebucht hat, und somit das ganze Restuarant gesperrt wurde, dass hat uns sehr verärgert. Uns wurde das andere Rica Hotel empfohlen um zu speisen, aber dort war das Essen nicht gut und wir bekamen einen Tisch neben der Toilette, war ein absolutes Desaster dort zu speisen, und es verdarb uns den Abend. Der Manager vom Bryggen hat sich sehr um uns bemüht und hat uns eine Preisreduktion auf das Zimmer gegeben. Das Frühstück war aber genial, wir würden trotzdem wieder dort buchen, aber gleich beim reservieren den Tisch auch buchen fürs Essen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Rica Bryggen Hotel hat nur rund 50 Zimmer und ist das kleinste der 3 Rica-Hotels in Honningsvag. Es liegt ruhig am Hafen und ist nur 5 Fussminuten von der Anlegestelle der Hurtigruten-Schiffe entfernt. Die Zimmer sind geräumig und hübsch eingerichtet. Kaffee- und Tee kann im Zimmer zubereitet werden. Im Bad finden sich Dusche, WC und Haartrockner, auch Shampoo. Das Frühstück ist vielseitig und sogar hier im hohen Norden mit vielen Früchten ausgestattet. Freundlicher Service.
Das Restaurant kann auch für das Abendessen empfohlen werden - jedoch muss man in der Hochsaison reservieren, da nicht viele Tische angeboten werden. Parkplätze am Haus kostenlos. Zimmerpreise sind hoch, aber dies ist durch die nur 3-monatige Hauptsaison am Nordkapp zu verstehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Rica Bryggen liegt direkt gegenüber des Hurtigruten-Terminals am Hafen und weist zwar schon etwas ältere, aber dennoch geräumige und saubere Zimmer auf. Das Bad ist zwar schon wirklich klein, dafür aber mit Fussbodenheizung ausgestattet, sodass das austretende Wasser von der Dusche schnell trocknet. Der Service an der Reception ist äusserst hilfsbereit. Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert, sowohl beim Service als auch bei der Auswahl der Speisen. Das Frühstücksbuffet ist - wie überall in Skandinavien - ohne Tadel und äusserst vielseitig. Kostenlose Parkiermöglichkeiten hat es hinter dem Hotel. In der Hochsaison wird für die Übernachtung zwar schon einiges gefordert, aber wo ist das anders in bekannten Touristnorten...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Die Anreise mit dem Mietwagen war durch die Wetterlage (starker Schneefall, fast keine Sicht) sehr speziell und herausfordernd ;-). Das Hotel hatten wir im Vorfeld schon gebucht gehabt.
Zimmer sind gross, gemütlich und sauber. Hatten eine schöne Aussicht auf den Hafen. Lage ist sehr gut und nicht gleich an der Hauptstrasse. Frühstücksbuffet ist gross, abwechslungsreich und sehr gut. Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

Kommt man im tiefsten Winter und relativ spät am Abend in Honningsvag an, fällt es einem nicht unbedingt leicht, schnell eine passende Unterkunft zu finden. Dass ich schließlich im Rica Bryggen eingecheckt habe, war mehr oder minder Zufall und nicht unbedingt ein Glücksgriff. Der Zimmerpreis war wirklich zu hoch, und es war zu dieser Zeit noch nicht einmal Touristensaison. Dennoch war das Zimmer an sich recht gemütlich und gut ausgestattet, das Bad war auch sehr schön. Aus dem Fenster hatte man eine schöne Sicht auf die umgebenen kleinen Häuschen und den Hafen. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war elegant und anspruchsvoll, war also seinen Preis wert. Parkmöglichkeiten gab es auch genug, wenn auch ohne Unterstellplätze. Trotzdem würde ich nicht noch einmal in diesem Hotel einchecken, sondern mir im Voraus eine andere Unterkunft suchen. Denn meiner Meinung nach sollte das nahe gelegene Nordkapp kein Grund für überzogene Preise sein. Und wenn doch, sollten die Angestellten in diesem überteuerten Hotel wenigstens freundlich sein und einem bei Fragen bzgl. des Nordkapps weiterhelfen können.

-- großer Minuspunkt: mitten in der Nacht kam jemand in mein Zimmer, obwohl ich abgeschlossen und ein "Do not disturb"-Schild aufgestellt hatte. Das muss ein Angestellter gewesen sein, der dann wohl zu spät merkte, dass sich jemand in diesem Zimmer aufhielt, und dann schnell wieder verschwand. Ich habe dies an der Rezeption angesprochen und man versicherte mir, dass so etwas nicht noch einmal passieren würde.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

gute Lage und guter Service, nicht so überfüllt, aber mit ordentlichen Zimmern

Aufenthalt August 2008

Sie waren bereits im Rica Bryggen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Bryggen Hotel

Anschrift: Vagen 1, Honningsvag 9750, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Finnmark > Nordkapp Municipality > Honningsvag
Nr. 1 von 5 Hotels in Honningsvag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rica Bryggen Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Bryggen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rica Bryggen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.