“Stylische Ferienwohnung mit super Gastgebern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tornoalago

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Torno suchen?
Tornoalago
Tornoalago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via de Benzi 17, 22020 Torno, Italien   |
Nr. 1 von 6 Pensionen in Torno
Freiburg, Deutschland
“Stylische Ferienwohnung mit super Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Die Ferienwohnungen (4 an der Zahl) finden sich im unteren Ortsteil von Torno in direkter Nachbarschaft einer kleinen Kirche und des Bootsanlegers in einem wunderbar restaurierten alten Haus. Wir waren in dem grünen Appartment untergebracht. Der großzügige Raum besticht durch die herrlich hergerichteten Natursteinwände, eine moderne, schnörkellose Einrichtung und ein klares Farbkonzept. Einziges Manko: da die Fenster in eine enge Gasse zeigen, ist es immer recht duster. Wir blieben nur für ein Wochenende, aber wer länger bleibt, wird sich über die voll ausgestatte Küchenzeile freuen. Ist man sehr verwöhnt, mag einen das Fehlen einer Klimaanlage stören; sobald man aber die Betreiber Christina und Rainer kennenlernt wird klar, dass es sich nicht um ein Versäumnis sondern ökologische Überzeugung handelt. Und damit wären wir auch schon beim Besten was das Tornoalago zu bieten hat. Hier fühlt man sich im besten Sinne von Anfang bis Ende willkommen. Rainer und Christina betreiben im zentralen Teil des Gebäudes einen kleinen Arts&Craft Laden sowie eine Enoteca. Diese war Abends ein fester Treffpunkt und bei exzellentem Wein aus den verschiedenen italienischen Anbaugebieten entwickelten sich anregende Gespräche bis spät in die Nacht. Die Gastlichkeit und Lebenserfahrung, die einem hier begegnet, waren letztendlich das Beste an unserem Kurzurlaub. Hoffentlich gibt es bald wieder ein Wocheende am Comer See...

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Lindau
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Per Zufall bin ich mit meiner besten Freundin auf einem spontanen Trip bei Chris und Rainer gelandet. Das Zimmer war sauber, großzügig, modern eingerichtet - einfach ein Traum. Der kleine Ort Torno verträumt und malerisch liegt er da am Como See. Weg vom touristischen Wirbel - fantastisch. Toller Service - Rainer hat uns mit seinem Boot auf die anderes Seite vom See zu einem wunderschönen Badplatz gefahren und am Abend wieder abgeholt. Überhaupt sind Rainer und Chris ganz tolle Menschen - und Gastgeber. Gute Weine und Gespräche - wir haben uns total erholt und kommen bestimmt wieder! Ach ja, wer den Shutel-Service mit Rainer schon kennengelernt hat - weiß was ich meine, wenn ich den Trip über die Stufen nur empfehlen kann - noch ein Highlight!

bis auf bald! Conny

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir sind sehr nett aufgenommen worden und haben uns sofort wohl gefühlt. Unser Appartement "Arancio" war spitze! Absolut sauber, geräumig und herrliche Betten. So macht Urlaub Spaß.
Ein Wehrmutstropfen ist der inzwischen fehlende Pool, zum Glück ist das Wasser des wunderschönen Comer Sees ganz nah.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Tornoalago ist bezaubernd, geräumig, stilvoll und unglaublich gut behütet durch Rainer und Cristina - und das macht diesen Ort einzigartig. Der Ort Torno ist romantisch, ruhig. Es gibt dort für Comer See Verhältnisse sehr wenig Touristen. Der Ort ist mit dem Schiff von Como aus gut zu erreischen. Für Autos gibt es dort ausreichend gratis Parkplätze.
Vielen Dank :-) Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
FR
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Individuelle und äußerst geschmackvoll gestaltete Appartements, perfekte Gastgeber und ein traumhafter Pool.

Der oberhalb der Häuser gelegene Pool mit Liegebereich bietet einen einmaligen Blick über den See und ist architektonisch perfekt in die Gärten des Dorfes eingefügt. Das Dorf ist italienisch charmant ohne touristische Auswüchse aber guter Infrastruktur (Bar, Restaurant, Lebensmittel, Zeitungen etc.) Sehr zu empfehlen ist das Restaurant Vapore mit guter Küche und Terrasse direkt am See.

Chris und Rainer empfangen und betreuen ihre Gäste in (fast) allen europäischen Sprachen äußerst liebenswürdig und als echte Freunde des Hauses.

Tornoalago ist die perfekte Ausgangsbasis, um Como und den Comer See kennen zu lernen und zu genießen.

Martina und Rainer

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Tornoalago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tornoalago

Anschrift: Via de Benzi 17, 22020 Torno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Torno
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 6 Pensionen in Torno
Hotel Tornoalago Como

Wenn Sie Tornoalago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.