“Bezaubernd” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Locanda del Castello

La Locanda del Castello
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Vittorio Emanuele II, No. 4, 53020 San Giovanni d'Asso, Italien   |
“Bezaubernd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir (zwei Schwestern um die dreißig) haben uns mit jedem Tag wohler gefühlt. Es war die ultimative authentische italienische Gastfreundschaft-Erfahrung, die ich bisher in keinem vier oder fünf Sterne Hotel erlebt habe.

Herausragend in diesem Hotel war die Gastfreundschaft und Herzlichkeit die es durch seine bezaubernden und total engagierten Mitarbeiter und Inhaber ausgestrahlt hat. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt, und das mit Freude.

Wir wurden empfangen von Daniella, der sehr gut englisch sprechenden und sehr humorvollen und herzlichen Rezeptionistin. Sie ist gut organisiert und jederzeit um Kontakt und Austausch mit Ihren Gästen bemüht, um sicher zu stellen, dass sie sich wohl fühlen. ebenso wie der Rest des kleinen Teams. Trotz diverser Sprachschwierigkeiten (leider konnten wir kein Wort Italienisch) haben wir uns immer gut verstanden und unterhalten (mit französisch, Latein, Händen, Füßen sowie einem Lächeln). Und das geht nur mit Herzlichkeit, Geduld und Humor.

Das Frühstück ist sehr italienisch, d.h. sehr viele süße Sachen/Kuchen und eher industriell anmutender Schinken und Käse dafür aber mit gutem frischen Obst. Zudem wird einem auch hier jeder Extrawunsch erfüllt. Ob es Rühreier mit Speck oder frische Tomaten sind. Natürlich gibt es, auch typisch italienisch, einen hervorragenden Espresso (macchiato). Auch zum Abendessen wurden unsere Portionen jeden Tag größer und mit dem ein oder anderen netten Gruß aus der Küche versehen. Das Restaurant ist hervorragend mit ausgezeichneten Weinen, die man sich gönnen sollte. Aber wie fast überall in Italien ist selbst der vino de la casa sehr bekömmlich.
Die Zimmer sind im italienischen Stil eingerichtet, sauber und ruhig, evt. etwas dunkel, das dürfte aber daran liegen, dass es sich eben um ein Castello handelt. Da zwei Treppen zu überwinden sind, ist es lediglich nicht geeignet für gehbehinderte oder Familien mit kleinen Kindern.
Am Ende des Aufenthaltes hat uns Daniella um aufrichtiges Feed Back gebeten. Da so ziemlich alles perfekt war sind mir lediglich zwei kleine Anmerkungen eingefallen. Unser Bett fanden wir zu hart und dass jeden Tag alle Handtücher gewechselt wurden, fanden wir nicht ökologisch (es gibt aber Energiesparlampen). Auch bei dieser "Kritik" hat sich Daniella entschuldigt und meinte, dass sie es sofort geändert hätten, wenn wir nur eher etwas gesagt hätten; bei diesem Hotel und dem Service keine Floskel sondern mit Sicherheit die Wahrheit.
Wir würden jederzeit zurückkehren.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Geschäftlich
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Das Hotel ist klein, aber fein, die Receptionistin sehr freundlich und zuvorkommend, spricht wunderbares Englisch und das Restaurant: EIN GEDICHT! Massimo und seine Crew umlullen dich mit typischen Köstlichkeiten der Toskana (natürlich darf der weisse Trüffel nicht fehlen - wenn du nicht gerade wie ich einen Tag zu spät kommst...), prächtigen Weinen und frisch gefangenen Fischen. Der Aufenthalt lohnt sich auch wegen der Umgebung (Kloster, Wald-Gartenanlage Bosco etc). Und: Pienza, Montepulciano und Montalcino sind nicht weit. Einen lohnenderen Aufenthalt hatte ich selten.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Giovanni d'Asso.
La Locanda di Montisi
La Locanda di Montisi
Nr. 1 von 3 in San Giovanni d'Asso
Hotel Palazzo del Capitano Exclusive Wellness & Relais
Hotel Palazzo del Capitano Exclu ...
Nr. 1 von 4 in San Quirico d’Orcia
Nr. 1 von 1 in Petroio
Borgo Casabianca
Borgo Casabianca
Nr. 3 von 9 in Asciano

Sie waren bereits im La Locanda del Castello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda del Castello

Anschrift: Piazza Vittorio Emanuele II, No. 4, 53020 San Giovanni d'Asso, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Giovanni d'Asso
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in San Giovanni d'Asso
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Locanda del Castello 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda del Castello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Locanda Del Castello San Giovanni D'Asso, Province Of Siena, Italien
La Locanda Del Castello Hotel San Giovanni d`Asso

Wenn Sie La Locanda del Castello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.