“Freundliches Haus mit familiärer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Hotel Refrather Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Refrather Hof
Dolmanstrasse 25, 51427 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Lingen, Deutschland
“Freundliches Haus mit familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und oft in Köln. Hier gastiere immer dann im Refrather Hof. Besonders die familiäre Atmosphäre und das inzwischen sehr gute Verhältnis zum Personal machen den Aufenthalt immer sehr angenehm. Sehr angenehm ist auch der Parkplatz direkt hinter dem Haus.

Familien
Heroldsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Hotel ist Super und das Personal sehr zuvorkommend und Hilfsbereit.
Habe schon mehrfach in diesem Hotel übernachtet und es wahr immer alles sauber und gepflegt. Es herscht eine Familiäre Atmosphäre und man fühlt sich willkommen. Das Frühstücksbuffet, im schönen Früschtücksraum ist sehr Gut und für jeden ist was dabei.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und man hat TV und W-Lan in jedem Zimmer.
Der Preis für Übernachtung und Frühstück (mit kostenfreien Parkplätzen) ist echt Super.
Ich habe mich immer sehr Wohlgefühlt und werde immer wieder gerne kommen.

Brighton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Anlässlich der didacta war ich Gast im Refrather Hof und das Hotel hat mich restlos überzeugt. Das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis und das schöne Hotelzimmer kann ich nur empfehlen. Das Hotelpersonal ist sehr angenehm und hilft sofort, wenn mann eine Frage oder ein Problem hat. WLan und Smartphone hatten vollen Empfang und man konnte im Hotelzimmer bequem arbeiten. Wer einen sehr guten Preis für ein Hotelzimmer mit zentraler Lage nach Köln sucht, der ist hier genau richtig.

Eichenzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Sehr gutes Haus für Kurzaufenthalte. Jeder Mitarbeiter des Hauses ist bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Familiäre Atmosphäre - man ist willkommen!
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, wenn auch unterschiedlich groß. Wichtig im Hotel: die Matratzen. Von mir als sehr gut eingestuft!
Kostenfreies Parken hinter dem Haus - findet man auch nicht überall.
Das reichliche Frühstücksbuffett umfasst für jeden etwas und ist für diesen Preis unschagbar!!!

Ich komme gerne und immer wieder!

M. Walter

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Unfreundlicher Eigentümer schert sich nicht um seine Gäste, die sein viel gerühmtes WLAN/Internet nutzen wollen - wenn es dann nicht funktioniert. Und das tut es in der Hälfte des Hauses gar nicht und offenbar auch in der anderen Hälfte nur zeitweise. Und Schuld hat nur die Deutsche Telecom - den Hotelier gehe das gar nichts an.
Darum: Leute die auch etwas arbeiten wollen, meiden dieses Hotel.

Das Hotel haben wir ausgesucht, weil es gut lag und behauptete, ein neues, leistungsfähiges WLAN anzubieten. Es war klar, dass wir Abends noch kräftig arbeiten mussten. Aber weit gefehlt:
im 1. Zimmer (2. Stock) gab es kein WLAN! Auf meine dringende Bitte wurde mir dann doch noch ein Zimmer im 1. Stock angeboten, das WLAN haben solle. Bei genauer Prüfung stellte sich raus, dass es alle 3 min abbrach. Darauf wollte ich im Frühstücksraum arbeiten, wo das Netz hervorragend war. Doch weit gefehlt. Hier muss um 22h abgeschlossen werden und Kunden haben dort nichts mehr zu suchen - denn es gibt keinen Nachtportier. Die Dame am Empfang war freundlich ( es war ihr erster Abend) aber hatte keine Wahl - der Chef hats befohlen. Am Telefon hatte der Besitzer kein Verständnis und brüllte mich an. Ich erklärte, dass ich für den kommenden Tag mit dem Internet arbeiten müsse - das sei der Grund, warum wir hier sind. Das interessiere ihn nicht! Der Raum müsse abgeschlossen sein. Ich war bereit ein weiteres Mal das Zimmer zu wechseln, wenn dort genügend WLAN-Netzstärke vorherrsche. Wir wandelten dann von Zimmer zu Zimmer im Untergeschoss. Im 3. Zimmer war es dann soweit - nur war das Zimmer sehr4 kalt. Ungeheizt weil das Hotel nicht ausgebucht war. Ich akzeptierte denn das Arbeiten im Frühstücksraum hätte wohl nur nach einer "Schlacht" mit dem Eigentümer stattfinden können. So sass ich also im Mantel am kleinen Tisch und nutzte das Internet - bis 24h. Am Morgen früh wollte ich weiter arbeiten. Aber weit gefehlt: das Netzt funktionierte nicht mehr! Zuerst zweifelte ich an mir. Um 06 30h stieg ich in den Frühstückraum und wollte dort arbeiten - doch auch hier kein Netz. Bei der Rezeption - nun ein Herr - erklärte man mir barsch, "ja wir haben Probleme mit dem Server - aber das ist nicht unser Problem. Da müssen sie sich an die Deutsche Telecom melden". Wir flüchteten dann zum Kunden, um dort von 7 - 8h die fehlenden Arbeiten fertig zu stellen. Wir haben und das alles anders vorgestellt.
Aber was auch gesagt werdfen soll: die Zimmer sind sauber, manche etwas klein (habe ja einige gesehen), fragen Sie nach den grossen. Jene im 2. Stock sind nur für Zwergwüchsige, jene im Keller nur im Sommer zu empfehlen. Die Badezimmer durchwegs mit alten und kleinen Badetücher ausgestattet, das Frühstückbuffet ganz OK für den Zimmerpreis.

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir fanden das Hotel Refrather Hof übers Internet. Das Telefonat war sehr freundlich und unkompliziert, der Preis im Vergleich zu anderen absolut in Ordnung. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer sehr sauber, gepflegt und gemütlich. Die Betten angenehm und sauber. Das Frühstücksbüffet, im harmonisch eingerichteten Frühstücksraum, beinhaltete alles was das Herz begehrt, für jeden Geschmack etwas dabei. Der Service zuvorkommend und freundlich. Als absoluter Vorteil ist die Nähe zum Mediterana. Bei schönem Wetter könnte man zu Fuß dorthin hingehen. Auch mit der Bahn ist man ganz schnell in Köln. Alles ist gut zu erreichen.
Wir können den Refrather Hof nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Für unsere Mediterrana Wochenenden bevorzugen wir stets den Refrather Hof-und dies nicht nur wg. der Nähe zum Mediterrana. Wir waren mittlerweile mehrmals hier und fühlen uns immer sehr wohl. Ein Lob an dieser Stelle an die immer äußerst hilfsbereiten und freundlichen Angestellten, die stets um das Wohl der Gäste bemüht sind. Zimmer und Frühstücksraum wurden gerade erst komplett renoviert-auch hierfür ein großes Lob. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ein Hotel, bei dem einfach alles stimmt. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es jedem weiterempfehlen. Auch die Nähe/Anbindung zur Kölner City ist perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Hotel Refrather Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Refrather Hof

Anschrift: Dolmanstrasse 25, 51427 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 5 von 16 Hotels in Bergisch Gladbach
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Refrather Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Refrather Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.