“unfreundlicher Besitzer der nicht weiss, was Kundenorientierung heisst” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Refrather Hof

Hotel Refrather Hof
Hotel Refrather Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Refrather Hof
Dolmanstrasse 25, 51427 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Schweiz
“unfreundlicher Besitzer der nicht weiss, was Kundenorientierung heisst”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Unfreundlicher Eigentümer schert sich nicht um seine Gäste, die sein viel gerühmtes WLAN/Internet nutzen wollen - wenn es dann nicht funktioniert. Und das tut es in der Hälfte des Hauses gar nicht und offenbar auch in der anderen Hälfte nur zeitweise. Und Schuld hat nur die Deutsche Telecom - den Hotelier gehe das gar nichts an.
Darum: Leute die auch etwas arbeiten wollen, meiden dieses Hotel.

Das Hotel haben wir ausgesucht, weil es gut lag und behauptete, ein neues, leistungsfähiges WLAN anzubieten. Es war klar, dass wir Abends noch kräftig arbeiten mussten. Aber weit gefehlt:
im 1. Zimmer (2. Stock) gab es kein WLAN! Auf meine dringende Bitte wurde mir dann doch noch ein Zimmer im 1. Stock angeboten, das WLAN haben solle. Bei genauer Prüfung stellte sich raus, dass es alle 3 min abbrach. Darauf wollte ich im Frühstücksraum arbeiten, wo das Netz hervorragend war. Doch weit gefehlt. Hier muss um 22h abgeschlossen werden und Kunden haben dort nichts mehr zu suchen - denn es gibt keinen Nachtportier. Die Dame am Empfang war freundlich ( es war ihr erster Abend) aber hatte keine Wahl - der Chef hats befohlen. Am Telefon hatte der Besitzer kein Verständnis und brüllte mich an. Ich erklärte, dass ich für den kommenden Tag mit dem Internet arbeiten müsse - das sei der Grund, warum wir hier sind. Das interessiere ihn nicht! Der Raum müsse abgeschlossen sein. Ich war bereit ein weiteres Mal das Zimmer zu wechseln, wenn dort genügend WLAN-Netzstärke vorherrsche. Wir wandelten dann von Zimmer zu Zimmer im Untergeschoss. Im 3. Zimmer war es dann soweit - nur war das Zimmer sehr4 kalt. Ungeheizt weil das Hotel nicht ausgebucht war. Ich akzeptierte denn das Arbeiten im Frühstücksraum hätte wohl nur nach einer "Schlacht" mit dem Eigentümer stattfinden können. So sass ich also im Mantel am kleinen Tisch und nutzte das Internet - bis 24h. Am Morgen früh wollte ich weiter arbeiten. Aber weit gefehlt: das Netzt funktionierte nicht mehr! Zuerst zweifelte ich an mir. Um 06 30h stieg ich in den Frühstückraum und wollte dort arbeiten - doch auch hier kein Netz. Bei der Rezeption - nun ein Herr - erklärte man mir barsch, "ja wir haben Probleme mit dem Server - aber das ist nicht unser Problem. Da müssen sie sich an die Deutsche Telecom melden". Wir flüchteten dann zum Kunden, um dort von 7 - 8h die fehlenden Arbeiten fertig zu stellen. Wir haben und das alles anders vorgestellt.
Aber was auch gesagt werdfen soll: die Zimmer sind sauber, manche etwas klein (habe ja einige gesehen), fragen Sie nach den grossen. Jene im 2. Stock sind nur für Zwergwüchsige, jene im Keller nur im Sommer zu empfehlen. Die Badezimmer durchwegs mit alten und kleinen Badetücher ausgestattet, das Frühstückbuffet ganz OK für den Zimmerpreis.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir fanden das Hotel Refrather Hof übers Internet. Das Telefonat war sehr freundlich und unkompliziert, der Preis im Vergleich zu anderen absolut in Ordnung. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer sehr sauber, gepflegt und gemütlich. Die Betten angenehm und sauber. Das Frühstücksbüffet, im harmonisch eingerichteten Frühstücksraum, beinhaltete alles was das Herz begehrt, für jeden Geschmack etwas dabei. Der Service zuvorkommend und freundlich. Als absoluter Vorteil ist die Nähe zum Mediterana. Bei schönem Wetter könnte man zu Fuß dorthin hingehen. Auch mit der Bahn ist man ganz schnell in Köln. Alles ist gut zu erreichen.
Wir können den Refrather Hof nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012 über Mobile-Apps

Für unsere Mediterrana Wochenenden bevorzugen wir stets den Refrather Hof-und dies nicht nur wg. der Nähe zum Mediterrana. Wir waren mittlerweile mehrmals hier und fühlen uns immer sehr wohl. Ein Lob an dieser Stelle an die immer äußerst hilfsbereiten und freundlichen Angestellten, die stets um das Wohl der Gäste bemüht sind. Zimmer und Frühstücksraum wurden gerade erst komplett renoviert-auch hierfür ein großes Lob. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ein Hotel, bei dem einfach alles stimmt. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es jedem weiterempfehlen. Auch die Nähe/Anbindung zur Kölner City ist perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel ist an und fuer sich gut gelegen, die Angestellten nett und freundlich, aber relativ unfaehig.
Scheinbar hat eine der Zimmermaedchen wenig Kleidung zu hause, denn als ich dort zu Gast war habe ich einen blauen Pullover dort liegengelassen , dass weiss ich daher so genau, weil ich diesen Pullover als Kissen benutzt hatte - da die dortigen Kissen viel zu dick zum darauf schlafen war.
Jedenfalls hatte mir der Besitzer versprochen danach zu fahnden und mich zurueck zu rufen. Nichts dergleichen ist passiert.
Als ich dann selbst nachgefragt habe nach dem Stand der Dinge hat man mir unglaubhaft versichert der Pullover sei nie aufgetaucht.
Entweder die Zimmermaedchen reinigen die Zimmer nicht ordentlich, oder aber es handelt sich hierbei schlichtweg um Diebstahl von liegengebliebenem Kundeneigentum.
Auf meinen Hinweis darauf, dass ich diesen Pullover sicher und garantiert dort habe liegen lassen, muss ich mir dann anhoeren, was man den wohl mit dem Pullover dort anstellen wolle.
Tja, und ich? Warum sollte ich Luegen? Es ist schade - weil der allgemeine Eindruck nicht schlecht war.
Jetzt habe ich all meinen Bekannten und Kollegen abgeraten dorthin zu gehen, denn man weiss ja nie was passiert wenn denen mal etwas kostspieligeres dort abhanden kommt.

Ich kann dieses Haus insgesamt nicht empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Ich war geschäftlich im Refrather Hof und das hotel und das Personal hat mich angenehm überrascht. Ich hatte ein sehr schönes und frisch renoviertes Zimmer, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Personal ist sehr aufmerksam und hat mich immer gut betreut. Kann ich wirklich nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Gutes 3 Sterne Hotel in der Nähe von Köln. Gute Verkehrsverbindung. Preisleistungsverhältnis stimmt. Matrazen etwas durchgelegen. Zimmer und Bad sauber, kein Flatscreen TV, noch die alte Röhre. Kostenloser Parkplatz hinter dem Hotel auf dem Hof. Frühstück ok.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Ich habe das Hotel zu einem Besuch der Messe Köln gebucht. Das Zimmer war top, der Service gut und das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal war sehr freundlich und darüberhinaus sehr hilfsbereit. Die zentrale Lage ermöglicht schnelle Ausflüge nach Köln, ohne das man das Auto nutzen muss. Das Hotel buche ich gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Refrather Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Refrather Hof

Anschrift: Dolmanstrasse 25, 51427 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 5 von 16 Hotels in Bergisch Gladbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Refrather Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Refrather Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.