“Sehr gutes Essen, exzellenter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Diepeschrather Mühle

Diepeschrather Mühle
Diepeschrather Weg 80, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2202/1886338 ‎
Platz Nr. 42 von 111 Restaurants in Bergisch Gladbach
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Sehr gutes Essen, exzellenter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir haben mit 20 Gästen unsere Hochzeit in der Diepeschrather Mühle gefeiert. Von den Vorgesprächen bis zum letzten Kölsch wurden wir und unsere Gäste (inkl. Kleinkindern) so behandelt wie man es sich wünscht: professionell, kompetent und freundlich. Das Essen war sehr gut, der Service 1a, wie alle Gäste bestätigt haben. Herrn Blissenbach und seinem Team gebührt großer Dank, denn sie haben diesem für uns wichtigen Tag einen sehr würdigen Rahmen gegeben!

• Aufenthalt Dezember 2013

Köln, Deutschland
“Gut gegessen, schön gesessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir haben einmal wieder im Freundeskreis gefeiert und gut gegessen. Die Diepeschrather Mühle bietet immer wieder saisonale Höhepunkte und stilvolles Ambiente. Das Essen kam für den ganzen Tisch, sehr gut. Alle waren mit der Qualität und Quantität sehr zufrieden. Der Service ist und war sehr aufmerksam und freundlich ohne Aufdringlich zu sein. Die Dessertvariation einfach Klasse. Wir haben jetzt schon beschlossen die Gänsesaison dort zu eröffnen - und dann mit dem Taxi nach Hause.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Mangelndes Preis- / Leistungsverhältnis & verwirrter Besitzer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Nachdem ich im Rahmen von verschiedenen Geschäftsessen festgestellt hatte, dass sowohl Service als auch Qualität in diesem Restaurant "optimierungsbedürftig" sind und zudem das Preis- / Leistungsverhältnis nicht stimmt (sehr kleine Portionen), wollte ich gestern dieser Location eine letzte Chance geben.

Dazu kam es leider nicht, da uns der Besitzer und sein "seniler Begleiter" bereits am Parkplatz abfingen und nicht damit einverstanden waren, dass wir ERST einen Spaziergang im Wald machen und DANN erst bei ihm zum Mittagessen einkehren.

Naja, anscheinend ist der Vorteil der überzogenen Preise, dass man pro aktiv auf Gäste verzichten kann...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bergisch Gladbach, Deutschland
“wie Phönix aus der Asche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Schön, das diese Traditionsadresse nach kompletter Kernsanierung 2010 wieder mit Leben gefüllt wurde.
Das Restaurant ist eine gelungene Mischung zwischen Edelschmause und Wanderlokal. Die Speisekarte ist überschaubar, dafür ist alles frisch und von guter Qualität. Der Koch kommt sowohl mit Fleisch als auch mit Fisch bestens zurecht. Gut bestückte Weinkarte.
Die Bedienung ist flott und zuvorkommend, der Chef aufmerksam und verbindlich. Sehr zu empfehlen ist ( innerhalb der Woche) das preiswerte Mittagsmenu und auch der sonntägliche Brunch (1 x im Monat). Abends und sonntags ist Reservierung dringend zu empfehlen.
Wenn das Wetter mitspielt: sehr schönes Gartenrestaurant.

• Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
“Elegant, abseits der Stadt ein leckeres Essen genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren am Wochenende essen und haben nicht viel erwartet. Uns begrüßte der Chef direkt am Empfang sehr freundlich und zeigte uns den Tisch, nahm uns sogar die Garderobe ab (deswegen verstehe ich nicht, warum ihn viele als arrogant sehen). Kurz darauf kam auch direkt die Service Kraft und servierte uns in wenigen Minuten einen extrem köstlichen Aperitif (Hugo)!
Ein Blick auf die Karte verriet, das nichts einfaches in der sehr elegantem und farblich angenehmem Restaurant auf den Tisch kommt. Anfänglich war ich ein wenig geschockt von den Preisen, dies änderte sich aber sofort bei dem Anblick des Essens! Schön, dekorativ und sehr, sehr lecker! Das Lachstatar ist nur zu empfehlen!!! Ganz tolles Essen wurde uns serviert. Zeitlich hat es sogar erwartungsgemäß nicht lange gedauert bis wir es bekommen hatten und wir waren voll und ganz zufrieden!
Danach gab es eine leckere Cremé Brûlée, die nur zu empfehlen ist! Überraschenderweise war der Abend in dem Restaurant sehr nett und es ist daher nur weiter zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2013