“Schlemmen im Schloss” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Schlosshotel Lerbach

Althoff Schlosshotel Lerbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Schlosshotel Lerbach
5.0 von 5 Hotel   |   Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
“Schlemmen im Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Fast schon fühlt man sich im Schlosshotel Lerbach, das in Bergisch Gladbach in Mitten einer einer 28 Hektar großen Park- und Waldlandschaft liegt. Die 52 Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet . Unschlagbar: das „Gourmetrestaurant Lerbach“ mit seinen tollen Menüs. Sternekoch Nils Henkel arbeitet nach dem „Pure Nature“-Konzept, das eine Balance zwischen Aromen, Kräuter und Rohstoffen. Besonders toll bereitet Henkel Fisch und Meeresfrüchte zu – auch wenn es sicher nicht einfach ist, immer frische Ware nach Bergisch Gladbach zu holen.. Die Übernachtung im Doppelzimmer ist komfortabel, die Räume bieten moderne Annehmlichkeiten und kosten ab 175 € pro Nacht. Das Personal ist gut geschult. Man sollte sich einen Schlemmerabend in diesem Haus gönnen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Burscheid
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Statt kulinarischen Delikatessen 'Hausmannskost', das hätte JEDE Hausfrau besser hinbekommen. Teller im Picknickkorb waren dreckig, beim Beanstanden als 'Goodwill' Flasche Sekt dazu bekommen. Beim Buchen waren Krustentieren (Scampi ?) angekündigt worden, nichts dergleichen. Dazu Äpfel, Birnen, Kiwis und Joghurt, Actimel und Kakao !!!!
Für ein Picknick eines Paares ????
Ich kann das Picknick NICHT weiterempfehlen. Das Personal war sehr zuvorkommend und die 'dreckigen' Teller waren sichtlich peinlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Man fühlt sich wirklich wie in einem Schloss, Service ist hervorragend (höflich, dezent, zuvorkommend). Zimmer mit kostenloser Minibar

Aufenthalt Juni 2010
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Ich mag so kleine Hotels, sie haben einen sehr eigenen Charm. Hier hatten wir wieder sowas gefunden, das kleine Schloßhotel. Es ist ein wunderschönes ein Schloß, gelegen in einem schönen Park, fast englisch. Es erinnert ans Schloßhotel Grunewald in Berlin, ist aber nicht soo opulent vom Innenleben. Die Zimmer sind wie so oft in Schlössern eher klein, doch wenn man tief in die Tasche greift dann werden die Zimmer sehr, sehr groß. Wir hatten ein kleineres Zimmer, waren aber auch zum Essen gekommen. Denn das macht richtig Spaß in diesem Haus. Denn in einem solchen Ambiente, in einem solchen Haus, ein solch tolles Restaurant das ist famos! So macht Essen richtig Spaß... Diese Kombination kann ich nur empfehlen. Und noch ein Tip, wenn Sie so richtig Wellness machen wollen und Ihnen Lerbach zu klein ist, was ich gut verstehen kann, dann lassen Sie sich doch mit dem Bentley ins Bensberg fahren, checken Sie im Wellnessbereich ein und ab geht die Post zurück - denn Bensberg hat mir nicht soo gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Bad Lauterberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Lage, Ausstattung und die ungezwungene Atmosphäre des Hotels haben uns neben dem überaus freundlichen und aufmerksamen Service und -natürlich- dem ausnehmend guten Essen sehr überzeugt.
Die einzige Kritik gilt dem nur geringen Tageslichteinfall in unserem Zimmer (Nebengebäude).
Erfreulich waren jedoch die Größe und Ausstattung des Badezimmers.
Wunderschön sind der naturbelassene Park und die Gestaltung der Terrasse.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Marl
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Positiv:
Das Gourmetrestaurant war wie immer klasse. Das Essen und der Service waren sehr gut.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfbereit.
Da in nserem ersten zugewiesenem Zimmer die Heizung Geräusche machte, bekamen wir sofort ein anderes Zimmer. Dieses andree Zimmer war im Gegensatz zum ersten Zimmer weit aus geräumiger und hatte ein sehr gut funtionierende Klimaanlage.
Das Hotel hat eine erstklassige Lage.
Negativ:
Leider haben nicht alle Zimmer eine Klimaanlage.
Beim von uns bestellten Essen über den Roomservice waren dei Pommes Frites kalt.
Am Samstag war das Hotel ausgebucht und es fanden auch noch 2 Feiern statt, so dass man doch auf der Terasse lange warten musste, bis man bedient wurde.
Obwohl wir frü morgens die ersten und einzigen Gäste beim Frühstück waren dauerte das Rührei 20 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Insgesamt waren wir vom Hotel enttäuscht und fanden das Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen.

Im Zimmer war ein unangenehmer Geruch, der an Räucherstäbchen oder vielleicht auch Mottenkugeln erinnert. Obwohl wir Nachmittags das Zimmer gelüftet haben, war der Geruch Abends wieder sehr intensiv.

Der Wellness-Bereich hat uns ebenfalls sehr enttäuscht. Es gibt keine Trennung zwischen Schwimm- und Saunabereich. Da auch kleine Kinder hier baden, ist das eigentlich nicht tragbar.

Der Service hingegen war sehr gut und das Essen im Restaurant hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Althoff Schlosshotel Lerbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Schlosshotel Lerbach

Anschrift: Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 16 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Schlosshotel Lerbach 5*
Das Althoff Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach liegt nur wenige Fahrminuten von der Rheinmetropole Köln entfernt und zählt zu den schönsten Landhotels in Deutschland. Mit seinem Charme und seiner Eleganz bildet das Althoff Schlosshotel Lerbach einen Ort der ganz besonderen Art. Sei es zu kulinarischen Genüssen vom Chef de Cuisine Nils Henkel im "Restaurant Lerbach" oder der französischen Brasserie "Coq au Vin" unter der Leitung von Küchenchef Thomas Janser, zu rauschenden Festen oder einem romantischen Aufenthalt - Lerbach wird Sie vom Anbeginn Ihres Aufenthalts mit seiner besonderen Atmosphäre begeistern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Schlosshotel Lerbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Lehrbach
Schlosshotel Lerbach Bergisch Gladbach
Schloss Lerbach Bergisch Gladbach
Schlosshotel Lerbach Hotel
Bergisch Gladbach Bewertungen

Wenn Sie Althoff Schlosshotel Lerbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.