“Märchenschloss mit Renonierungsstau...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Schlosshotel Lerbach

Althoff Schlosshotel Lerbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Schlosshotel Lerbach
5.0 von 5 Hotel   |   Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Melbourne, Australien
“Märchenschloss mit Renonierungsstau...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten ein "Deluxe Schlosszimmer" gebucht. Das Zimmer war sauber und gepflegt, jedoch
sichtlich in die Jahre gekommen.
Das Badezimmer mit Dusche in der Badewanne und dem Charme der späten 80-er Jahre
designt.
Ein uralter Teppichboden, quietschendes Schlossbett, das wirklich "nur" zum Schlafen geeignet ist, kein Safe, Fenster mit Plastikgriffen, aus dem Fenster ungetrübter
Blick auf die architektonische Missgeburt von Restaurantanbau, der den eigentlich hübschen Blick in den Hof trübt.
Im Gourmetrestaurant erlebten wir eine Inszensierung der Extraklasse, ein kulinarisches Erlebnis, das nicht zu übertreffen ist, begleitet von einem in jeder Beziehung perfekten Service, 10/10...

Zimmertipp: unbedingt Zimmer vor dem Bezug zeigen lassen
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Eines der schönsten Hotels in einem alten Schloß mit Gourmetrestaurant. Lage Traumhaft, Service sehr freundlich, Restaurant Spitzenmäßig. Grande Chef Nils Henkel machte seiner Haube alle Ehre. Schöne Weinauswahl mit phantatieivollem Sommelier. Sehr gut !!
Zimmer geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Bad war etwas knapp mit schräger Türe hat aber den Aufenthalt nicht beeinträchtigt.
Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Zimmertipp: Sehr ruhiges Hotel in einem Schloßpark man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast AF Forst,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Aufenthalt hatten und diesen in vollen Zügen genossen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Bergisch Gladbach,
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

In diesem 5-Sterne-Haus hatten wir ein Deluxe Zimmer. Die Größe des Zimmers war perfekt und es war sehr, sehr groß und geräumig.

Selbstverständlich war es sehr sauber, auch das Bad. Die Tapete war allerdings ein wenig fleckig und beschmiert, an dem Kronleuchter im Flur waren Spinnweben und die Massivholzmöbel im Zimmer teilweise etwas abgestoßen. Einer der beiden Bettbezüge hatte ein ein Euro großes Loch.

Sehr geschmackvolle Einrichtung, sehr bequemes Bett. Schön ist, dass die Getränke der Minibar inklusive sind. Die gediegene Schlossatmosphäre des Landhotels ist sehr angenehm, der Service zuvorkommend und die Servicekräfte gut geschult und dezent.

Schön ist auch der Park mit dem kleinen Teich und dem alten Baumbestand. Grün wohin man schaut und wunderbare Ruhe. Auf der Terrasse kann man sehr nett sitzen, auch die Bar ist geschmackvoll eingerichtet mit angenehmer Atmosphäre.

Das Sternerestaurant war leider geschlossen, deshalb speisten wir am Abend im Coq au vin. Leider wirklich keine Offenbarung und hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Janet8000,
herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes und Ihr Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten, wenn auch mit ein paar Misständen, für die wir uns in aller Form entschuldigen möchten. Bitte sein Sie versichert, dass dies natürlich nicht dem sonstigen Standard entspricht.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann beim nächsten Mal auch hoffentlich die Gelegenheit haben werden, im Restaurant Lerbach zu speisen.
Mit herzlichen Grüße aus Bergisch Gladbach,
Cologne, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten ein Arrangement gebucht und uns Total gefreut. Das Zimmer war eine absolute Ernüchterung. Es wurde uns die falsche Zimmerkategorie (Standard) gegeben und darauf bestanden das dies die von uns gebuchte wäre obwohl schwarz auf Weiß in der Bestätigung ein Superior Zimmer geschrieben stand. Das Bettlaken hatte einen 2 cm Riss der so wie es aussah auch schon einige Wäschen vorher drin war. Der Fußboden war so das ich auf keinen Fall Barfuss laufen wollte. Saugen findet hier scheinbar deutlich zu selten statt. Übrigens hätte auch der dicke Staubbelag auf dem Kopfteil des Bettes mal einen Sauger gebraucht. Der Fittnessraum ist quasi nicht vorhanden. in einem kleinen Raum steht ein Rad in einem anderen kleinen ein Laufband. Das wars. Die Sauna ist winzig und könnte neue Bänke vertragen. Für ein Wellness Spa Hotel deutlich zu klein. max 4 Personen. Was aber jedem empfohlen werden kann ist ein Besuch im Coq au Vin. Das ist zwar nicht billig aber jeden Euro wert. Jeder Bissen ein Traum.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf einem Zimmer im Haupthaus!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Lieber Gast Bro71,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die ausführliche Beschreibung genommen haben und auch vielen Dank für das Feedback.
Wir bedauern sehr, dass es einen Fehler bezüglich der Zimmerzuteilung gab und dass es Missstände in Ihrem Zimmer gab. Wir würden uns freuen, wenn Sie beim nächsten Mal direkt nach der Anreise uns darauf aufmerksam machen würden, dann können wir umgehend vor Ort handeln und das Zimmer tauschen.
Wir möchten Ihnen versichern, dass solche Vorkommnisse selbstverständlich in keiner Weise dem sonstigen Standard und der Qualität unseres Hauses entsprechen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen würden und Sie uns die Gelegenheit geben würden uns bei zukünftigen Buchungen von unserer gewohnten Seite präsentieren zu dürfen.
Bis dahin senden wir beste Grüße aus Bergisch Gladbach,
Katharina Lauterbach,
Roetgen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

...hatten wir eigentlich schon.

Nach zahlreichen Empfehlungen wollten wir nun unseren ersten Hochzeitstag mit Übernachtung gemeinsam hier erleben.
Wir sind keine Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben, dennoch möchte ich von unserem Erlebnis zunächst frei von Beurteilung hier berichten.

Die Lage und der Charme des Gebäudes stehen ausser Frage.

Wir hatten per email unter Bekanntgabe des Anlasses einen Tisch am Fenster des Gourmetrestaurants und ein "Deluxe" Zimmer gebucht.
Bei Ankunft kam ein netter Page und kümmerte sich um die Trolleys. Das Einchecken verlief reibungslos, man beglückwünschte uns zum Hochzeitstag und begleitete uns auf ein Zimmer im Nebentrakt (ca 36 qm) mit Blick auf den Parkplatz. Der Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde abgelehnt. Den Nachmittag verbrachten wir im kleinen Spa, hier ist es schwierig Sauna (FKK) und Schwimmbereich (Badebekleidung) zu trennen, da es quasi direkt beieinander liegt. Im Wasser spielenden Kindern sollte man so eine Situation nicht aufzwingen. Wir behielten unsere nassen Badesachen an.
Handtücher sind vom Zimmer zu holen, Personal haben wir keines angetroffen.

Zum Abend kehrten wir im Gourmetrestaurant ein, nachdem man uns einen Tisch im Gang hinter einer Säule zuwies, betonte ich meinen bereits bei Reservierung angegebenen Wunsch nach einem Tisch am Fenster und wir wurden umgesetzt.
Nachdem man meinem Mann zunächst leider fälschlicherweise freundlich zum Geburtstag gratulierte, ging es dann los mit Aperitif (Rose Champagner) und Amuse Bouche.
Wir hatten das Menu Degustation mit entsprechend korrespondierenden Weinen.
Zahllose Bedienstete waren um das Wohl der Gäste bemüht, so wurde jeder Gang von einer anderen Bedienung serviert, einzig der Sommelier blieb der selbe, er war auch der einzige, bei dem die Passion an seinem Job wirklich greifbar war. Es wurden munter Gläser getauscht, teilweise hatten wir zwei verschiedene Rotweine auf dem Tisch, da wir nicht so schnell ausgetrunken hatten bevor der nächste Gang in den Startlöchern stand. Für den Hauptgang war ein Roter vorgesehen, es kam zunächst ein Weisser weil "das falsche Menu" als Referenz genommen wurde, so kamen wir in den zusätzlichen Genuss eines äusserst leckeren frischen Sommer-Weissweines. Alles in allem sehr bemüht, jedoch etwas unstimmig und nicht so professionell wie erwartet.

Abgesehen von fragwürdiger Reihenfolge beim Servieren (hier bekam der Herr zuerst) waren die Speisen ausnahmslos alle sehr lecker, viele Details, unterschiedliche Geschmacksrichtungen clever arrangiert. Die Weine waren alle sehr gut abgestimmt, mit einer Ausnahme haben sie super gepasst.
Herr Henkel kam gegen Ende des Abends persönlich an die Tische um sich von der Zufriedenheit der Gäste zu überzeugen.

Am nächsten Morgen wurde wir durch emsiges Treiben auf dem Parkplatz geweckt, Autotüren, ausgelassene Unterhaltungen direkt vor unserem geöffneten Fenster.
Bzgl. der Frühstückszeiten fanden wir nach längerem Suchen eine Angabe "bis 11:00 Uhr" wessen wir dann jedoch nach unserem
Eintreffen am Tisch um 10:20 Uhr eines Besseren belehrt wurden. Höflich aber bestimmt wurden wir nach Erhalt unseres ersten Cappuccino dazu aufgefordert, uns "noch einmal" (unser Tisch war noch leer) am Buffet zu bedienen, da es in Kürze abgeräumt würde. Frühstück gibt es nur bis 10:30 Uhr, vielleicht könnte man am Check-in darauf hinweisen. Die Angabe "bis 11:00 Uhr" ist dem Zimmerfrühstück vorbehalten.

Wir deckten uns noch schnell den Tisch ein und damit waren die Schüsseln auch schon weg. Das Frühstück selbst war sehr lecker, wir saßen (mangels Platzangebot innen) draussen auf der Terrasse, was zum Glück dank Sonnenschein ein Genuss war.

Abschliessend unser persönliches Fazit:
In den wesentlichen Dingen durchaus gut, es fehlt aber an Liebe zum Detail, das Personal haben wir mit Ausnahme des Sommeliers als höflich aber ohne Herz erlebt. Wir schätzen ehrliche Freude an der Dienstleistung und zuvorkommenden Kontakt mit den Gästen, hier geht man eher auf ehrfürchtige Distanz verpackt hinter einstudierten Höflichkeitsfloskeln. Wie schade.
In der Kategorie "5 Sterne" haben wir durchaus andere Erfahrungen gemacht und können den Hype um diese Lokalität nicht ganz nachvollziehen.

Wir haben bisher in den Chateaus in der Euregio unvergessliche Aufenthalte erlebt. Dies hier war ein Versuch, auch mal etwas anderes zu probieren. Wir werden in Zukunft wieder bei unseren niederländischen Freunden einkehren, getreu dem Motto "never change a winning horse!"

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2014
Liebe Jessica A,
vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die ausführliche Online Bewertung genommen haben.
Es ist wirklich sehr schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und Sie mit unserer Serviceleistung nicht überzeugt haben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden uns bei zukünftigen Buchungen von unserer gewohnten Seite präsentieren zu dürfen.
Herzliche Grüße aus dem Schloss Lerbach.,
Salmtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

einzigartiges Hotel und Parkatmosphäre mit Stil und Klasse. Das Hotel liegt in traumhafter Lage. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Alle Rahmenbedingungen ermöglichen einen erholsamen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2014
Lieber Gast intersimon,
eine wunderbare Beschreibung Ihrer Erfahrung in unserem Hause, haben Sie herzlichen Dank dafür und auch Ihre Zeit, die Sie sich extra dafür genommen haben. Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Bergisch Gladbach,
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel Lerbach ist ein relativ schönes Hotel, es liegt ziemlich schön und auch sonst ist alles ganz schön. Aber, und das ist ein grosses aber, der Preis ist einfach nicht schön. Kurz: es ist zu teuer für die durchschnittliche Schönheit, die es bietet. Alles ist ganz nett und okay, aber nichts sticht wirklich durch Charme und Besonderheit heraus. Das Personal ist uninspiriert und zT überfordert. Die Qualität der Bar verstaubt. Ach nee, das war nichts.

Aufenthalt August 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Lieber Kurtie J,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden waren und wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut die Chance geben und wir Sie beim nächsten Mal mit dem Charme des Schlosshotel Lerbachs begeistern können.
Bis dahin grüße wir Sie herzlich,
Stellv. Hoteldirektorin

Sie waren bereits im Althoff Schlosshotel Lerbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Schlosshotel Lerbach

Anschrift: Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 16 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Schlosshotel Lerbach 5*
Das Althoff Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach liegt nur wenige Fahrminuten von der Rheinmetropole Köln entfernt und zählt zu den schönsten Landhotels in Deutschland. Mit seinem Charme und seiner Eleganz bildet das Althoff Schlosshotel Lerbach einen Ort der ganz besonderen Art. Sei es zu kulinarischen Genüssen vom Chef de Cuisine Nils Henkel im "Restaurant Lerbach" oder der französischen Brasserie "Coq au Vin" unter der Leitung von Küchenchef Thomas Janser, zu rauschenden Festen oder einem romantischen Aufenthalt - Lerbach wird Sie vom Anbeginn Ihres Aufenthalts mit seiner besonderen Atmosphäre begeistern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Splendia, Cancelon, Unister, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Schlosshotel Lerbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Lerbach Bergisch Gladbach
Schloss Lehrbach
Schloss Lerbach Bergisch Gladbach
Schlosshotel Lerbach Hotel
Bergisch Gladbach Bewertungen

Wenn Sie Althoff Schlosshotel Lerbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.