“Eine Klasse für sich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Schlosshotel Lerbach

Althoff Schlosshotel Lerbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Schlosshotel Lerbach
5.0 von 5 Hotel   |   Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Sipplingen, Deutschland
“Eine Klasse für sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ganz anders als im benachbarten (wirklich miserablen) "Grandhotel Bensberg" der gleichen Althoff-Hotelkette fühlt man sich in diesem Hausl auf Anhieb wohl. Es beginnt schon beim Empfangschef, der freundlich beim Gepäck hilft, die Check-in-Prozedur mit Leichtigkeit abwickelt und den Gast bis ins Zimmer begleitet, wo er auch noch den Koffer an der richtigen Stelle platziert. Zwischendurch plaudert er ein bisschen, erzählt etwas über die Geschichte des Hauses und ist wirklich rundum dienstbereit. Das ist ein perfektes "Welcoming", das man heutzutage nur noch selten erlebt. Und so geht es weiter: an der Bar, im Restaurant "Coq au vin" und auch beim Frühstück. Überall trifft man auf überaus freundliche Mitarbeiter, die sich um das Wohl das Gastes kümmern und für ihn alles organisieren, was möglich ist. Kompliment, Herr Althoff, hier zeigt Ihre "Hotel Collection" wirkliche Klasse.

In einer solchen Wohlfühl-Atmosphäre stört es denn auch nicht, dass manche der Zimmer etwas klein sind und dass an verschiedenen Stellen ein gewisser Renovierungsbedarf besteht. Kurzum: Das "Schlosshotel Lerbach" ist unsere neue Lieblings-Hoteladresse im Kölner Raum. Wir freuen schon uns aufs nächste Mal!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Stefan M, Manager von Althoff Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast Christof_V2013,

haben Sie herzlichen Dank für diese vielen und tollen Komplimente.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Schloss Lerbach rundherum genossen haben. Insbesondere, dass wir Ihre neue Lieblings-Adresse im Kölner Umkreis sind, ist natürlich fantastisch und eine riesige Ehre für uns. Danke dafür!

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Man könnte vieles am Schloßhotel Lerbach kritisieren: Dass die Zimmer etwas älter und vielleicht ein wenig spartanisch sind, Man könnte kleinere Schwächen im Service kritisieren. Man könnte sagen, dass der Spa klein ist. Man könnte sich daran stören, das fast niemand vom Servicepersonal Bekleidung in einer passenden Größe anhat.Man könnte sagen, dass die Auswahl beim Frühstück kompakt ist. Man könnte sagen, dass es schön wäre, wenn die Wege im Park etwas gepflegter weären.
Macht man aber nicht, sondern man stellt fest, dass die Zimmer großzügig sind und in sich stimmig ausgestattet, die Betten komfortabel. Der Empfang ist mehr als freundlich und invidiuell, der Service durchgängig sehr persönlich, engagiert und herzlich. Das Schloß in seinem verwunschenen Park ist eine Oase der Ruhe und ein paar Runden im Swimmingpool und anschliessend in der Sauna sind ein Vergnügen. Die Küche von Nils Henkel bedarf keiner ERläuterung und ist jede Reise wert. Das Frühstück ist hausgemacht, von allererster Güte und der traumhafte, aufmerksame Service und der Blick auf die Terrasse machenaus dem Frühstück ein richtiges Vergnügen. Eine kleinere Reklamation bei der Rechnung wird unproblematisch und kundenfreundlichst gelöst.

Man könnte also kleinlich die ganzen Kleinigkeiten summieren und kritisieren, aber das ist unangemessen. Es bleibt ein stimmiges Haus, in dem man sich rundum wohlfühlt. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Blick auf den Park und kleiner Balkon ist noch schönerer :-)
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Stefan M, Manager von Althoff Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Stupfel25,
vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung und Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie bis auf ein paar Kleinigkeiten, dennoch Ihren Aufenthalt rundherum bei uns genossen haben und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben spontan ein "Paket" für eine Nacht gebucht. Der Service war von Anfang bis Ende hervorragend. WIr wurden mit der Hotellimousine am Bahnhof abgeholt, haben ein kostenfreies Zimmer upgrade (ohne es anzufragen) erhalten und haben uns insgesamt rundum wohl gehfühlt. Die Hotelbar war sehr angenehm, den Spaziergang im Schloßpark haben wir genossen und wir waren ebenfalls mit dem 3-Gänge Menu im Coq-au-Vin zufrieden. Die Weinemphelung hat uns sehr zugesagt. Den kleinen Spa im Nebengebäude haben wir gut für eine auszeit nutzen können. In den Aufenthalt war eine je eine Anwendung inkludiert, die aufgrund unserer kurzfristigen Buchung nicht am anreisetag machbar war, daraufhin wurde ein late-check-out vereinbart. Wir waren beide sehr mit der Anwendung zufrieden. Das Frühstück entsprach voll unseren Erwartungen und wurde ebenfalls im Coq-au-Vin serviert. Alles in Allem eine sehr schöne, romantische Auszeit - zu der das Ambiente des Hotels wesentlich beigetragen hat.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Gast,
das klingt ja wirklich nach einer gelungenen Auszeit vom Alltag, genau so soll es bei uns sein. Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um so ein tolles Feedback Ihres Aufenthaltes bei uns zu schreiben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir kannten das Hotel von einer Hochzeitsfeier, die schon einige Jahre zurückliegt. Jetzt hatte ich hier mit meiner Frau für uns und meine Eltern ein Wochenend-Arrangement mit 7-Gang-Menue im Gourmetrestaurant Nils Henkel mit Übernachtung/Frühstück gebucht. Das Wochenende in diesem Hotel war für uns alle ein absolutes Highlight, welches wir nicht vergessen werden! Schöne Zimmer mit ansprechendem Interieur, bequemen Betten, schönen Bädern und herrlichem Blick in den Park. Sehr freundliches Hotel-Personal.
Die Sensation war aber das Dinner im Gourmetrestaurant Nils Henkel! Ich habe selten so gut gegessen wie hier, super raffinierte Speisen ,und jeder Teller war kunstvoll dekoriert - wie "gemalt". Ein Augen- und Gaumenschmaus!! Die Bedienung - überwiegend relativ junge Leute - war einfach perfekt! Sympathisch, gekonnt, unaufdringlich. Gute Beratung bei den Weinen (große Weinkarte mit umfassender Auswahl!). Wir hatten hier über ca. 4,5 Stunden einen unvergesslichen Abend im Restaurant an einem schönen Tisch im Wintergarten.
Zum Schluß kam auch noch kurz Sterne-Koch Nils Henkel an den Tisch.
Das Frühstück am nächsten Morgen rundete dieses perfekte Wochenende ab.
Hut ab vor diesem perfekten Service und dieser Top-Qualität - die man sich hier natürlich auch etwas kosten lässt...
Wir werden ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Steve,
wow, was für ein tolles Feedback! Haben Sie herzlichen Dank für dieses tolle Lob. Und auch herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich extra dafür genommen haben. Es ist wirklich schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt inklusive dem Abendessen bei Herrn Henkel in vollen Zügen genossen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Velbert, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren am Wochenende mit einer größeren Gesellschaft zu Gast. Es gab Spätzle mit Sosse und Hähnchenstücken und ein paar Blechkuchen. Plastikstücke der Verpackung in den Spätzle. Lange Wartezeiten am Buffet. ca. 30 min. welches aus den 3 oben genannten Angeboten bestand. Genügend war auch nicht vorhanden es musste ständig nachgekocht werden, dadurch die Wartezeit. Weinschorle Ein Viertel für 11,50€ ?
Finde ich nicht angemessen. Das Personal war eher reserviert.
Das Schloss ist natürlich sehr schön und gepflegt wie auch der englische Park.
Sonst kann ich mich den anderen Bewertungen guten Bewertungen nicht anschliessen.
Sicher unser letzter Besuch.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Goldene Hochzeit meiner Eltern hier im kleinen Kreis gefeiert. Unser Aufenthalt war rundum gelungen und erholsam. Perfekter Service, herrliche Natur, kulinarische Highlights... Auch unser Hund hat sich sehr wohl gefühlt. Ideal um in stilvoller Umgebung ein paar Tage auszuspannen und sich verwöhnen zu lassen. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
Stefan M, Manager von Althoff Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Liebe KikaundJoshi,
besten Dank für dieses tolle Feedback. Wir hoffen sehr, mal wieder eine Familienfeier für Sie ausrichten zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Bergisch Gladbach,
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir besuchten das Hotel bereits zum 2. Mal. Der Empfang ist sehr freundlich und sehr bemüht Wünsche zu erfüllen. Sehr angenehm empfanden wir bei unserem ersten Besuch, dass unser Auto geparkt wurde. Der Parkplatz ist nicht in unmittelbarer Nähe des Eingangs, was bei Schönwetter nach einem kleinem Spaziergang über die außenliegenden Treppen zum höher gelegenen Parkplatz verlangt. Schlechtwetter hatten wir zum Glück nicht.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Die freundliche Empfangsdame war uns mit dem Gepäck behilflich. (Persönlich bevorzuge ich männliches Personal, da ich es nicht möchte, dass Damen meine Koffer schleppen)
Die Zimmer sind geräumig, sehr stilvoll und mit original Bildern ausgestattet. Die Betten sind gut und groß. Alle Standards in dieser Hotelkategorie vom LCD TV, Früchtekorb, Schuhlöffel, Föhn, Telefone, div. Kosmetik, Zeitschriften, (kostenloser) Minibar, Morgenzeitung an der Tür, Bademantel. Pantoffel uvm. werden erfüllt.
Der kostenlose W-LAN Empfang ist leider sehr sehr langsam und reichte gerade zum Abfragen der Mails. Life Stream Nachrichten zu schauen war nur eingeschränkt bis gar nicht möglich! Ob es bei Aufzahlung (Euro 10,-/Tag) schneller geworden wäre, haben wir nicht getestet. Für Internet Gebühren zu verlangen finde ich (in dieser Hotelkategorie) für nicht angebracht.
Das Hotel ist hundefreundlich. Um 45,- Euro pro Nacht für zwei Hunde wird (im Gegensatz zu anderen Hotels, die ebenfalls Gebühren berechnen), zumindest etwas geboten: Hochwertige Hundebetten (Koko von Knebel), Lekkis und Wassernäpfe.
Die Hunde dürfen leider nicht ins Restaurant, auch nicht in die Brasserie, und im großen Garten /Park / Wald nur mit Leine laufen. Hier gibt es allerdings sehr schöne Wege und Möglichkeiten spazieren zu gehen.
Das Frühstücksbuffet ist so ausgiebig, dass es absolut keine Wünsche offen lässt. Bei schönem Wetter kann man auch im Park frühstücken.
Auch das Gourmetrestaurant lässt keine Wünsche offen. Kreative Küche auf höchstem Niveau. Sehr kompetente Weinberatung, große Weinkarte, auch vegetarisches Menü möglich. Der Küchenchef kommt persönlich zu den Tischen, was wir sehr sympathisch fanden.
Für 2 Personen sollte man mit € +600,-- für ein schönes Abendessen inkl. Getränken rechnen. Dafür bekommt man Genuss pur mit excellenter und kompetenter Bedienung. Nils Henkel ist wahrlich ein Künstler und die Menüfolge eine künstlerische Kreation. Trotzdem wird auf die Änderungswünsche der Gäste eingegangen.
Die Weinberatung war sehr kompetent und ging sehr freundlich und sympathisch auf persönliche Vorlieben ein. Excellente Boutellenweine wurden auch glasweise ausgeschenkt.

Bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren haben wir in der Brasserie (ist übrigens auch der Frühstücksraum) gespeist. Dort isst man wesentlich günstiger, sehr gemütlich und auch sehr gut, allerdings nicht mit der Raffinesse des Gourmetrestaurants. Sollte man nur einen Abend im Haus verbringen, so ist dem Gourmetrestaurant unbedingt der Vorzug zu geben, da man diese kreative Küche anderswo nur sehr selten vorfindet. Achtung es gibt auch Ruhetage / Sommerpause.
Da wir uns nur auf der Durchreise befanden könnten wir leider weitere Annehmlichkeiten (Wellness, Spa,...) nicht nutzen.
Sehr gerne kommen wir jedoch wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lieber Michael R R,
wow, das sind ja wirklich tolle Komplimente! Haben Sie vielen Dank dafür und auch dafür, sich extra die Zeit für die Bewertung zu nehmen.
Es ist wirklich schön zu sehen, dass Sie rundherum einen tollen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Bergisch Gladbach,
Stellv. Hoteldirektorin

Sie waren bereits im Althoff Schlosshotel Lerbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Schlosshotel Lerbach

Anschrift: Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 16 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Schlosshotel Lerbach 5*
Das Althoff Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach liegt nur wenige Fahrminuten von der Rheinmetropole Köln entfernt und zählt zu den schönsten Landhotels in Deutschland. Mit seinem Charme und seiner Eleganz bildet das Althoff Schlosshotel Lerbach einen Ort der ganz besonderen Art. Sei es zu kulinarischen Genüssen vom Chef de Cuisine Nils Henkel im "Restaurant Lerbach" oder der französischen Brasserie "Coq au Vin" unter der Leitung von Küchenchef Thomas Janser, zu rauschenden Festen oder einem romantischen Aufenthalt - Lerbach wird Sie vom Anbeginn Ihres Aufenthalts mit seiner besonderen Atmosphäre begeistern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Schlosshotel Lerbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Lehrbach
Schlosshotel Lerbach Bergisch Gladbach
Schloss Lerbach Bergisch Gladbach
Schlosshotel Lerbach Hotel
Bergisch Gladbach Bewertungen

Wenn Sie Althoff Schlosshotel Lerbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.