“Ein erholsames Wochenende mit der Familie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Schlosshotel Lerbach

Althoff Schlosshotel Lerbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Schlosshotel Lerbach
5.0 von 5 Hotel   |   Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Essen, Deutschland
“Ein erholsames Wochenende mit der Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Goldene Hochzeit meiner Eltern hier im kleinen Kreis gefeiert. Unser Aufenthalt war rundum gelungen und erholsam. Perfekter Service, herrliche Natur, kulinarische Highlights... Auch unser Hund hat sich sehr wohl gefühlt. Ideal um in stilvoller Umgebung ein paar Tage auszuspannen und sich verwöhnen zu lassen. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
Stefan M, Manager von Althoff Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Liebe KikaundJoshi,
besten Dank für dieses tolle Feedback. Wir hoffen sehr, mal wieder eine Familienfeier für Sie ausrichten zu dürfen.
Stellv. Hoteldirektorin

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir besuchten das Hotel bereits zum 2. Mal. Der Empfang ist sehr freundlich und sehr bemüht Wünsche zu erfüllen. Sehr angenehm empfanden wir bei unserem ersten Besuch, dass unser Auto geparkt wurde. Der Parkplatz ist nicht in unmittelbarer Nähe des Eingangs, was bei Schönwetter nach einem kleinem Spaziergang über die außenliegenden Treppen zum höher gelegenen Parkplatz verlangt. Schlechtwetter hatten wir zum Glück nicht.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Die freundliche Empfangsdame war uns mit dem Gepäck behilflich. (Persönlich bevorzuge ich männliches Personal, da ich es nicht möchte, dass Damen meine Koffer schleppen)
Die Zimmer sind geräumig, sehr stilvoll und mit original Bildern ausgestattet. Die Betten sind gut und groß. Alle Standards in dieser Hotelkategorie vom LCD TV, Früchtekorb, Schuhlöffel, Föhn, Telefone, div. Kosmetik, Zeitschriften, (kostenloser) Minibar, Morgenzeitung an der Tür, Bademantel. Pantoffel uvm. werden erfüllt.
Der kostenlose W-LAN Empfang ist leider sehr sehr langsam und reichte gerade zum Abfragen der Mails. Life Stream Nachrichten zu schauen war nur eingeschränkt bis gar nicht möglich! Ob es bei Aufzahlung (Euro 10,-/Tag) schneller geworden wäre, haben wir nicht getestet. Für Internet Gebühren zu verlangen finde ich (in dieser Hotelkategorie) für nicht angebracht.
Das Hotel ist hundefreundlich. Um 45,- Euro pro Nacht für zwei Hunde wird (im Gegensatz zu anderen Hotels, die ebenfalls Gebühren berechnen), zumindest etwas geboten: Hochwertige Hundebetten (Koko von Knebel), Lekkis und Wassernäpfe.
Die Hunde dürfen leider nicht ins Restaurant, auch nicht in die Brasserie, und im großen Garten /Park / Wald nur mit Leine laufen. Hier gibt es allerdings sehr schöne Wege und Möglichkeiten spazieren zu gehen.
Das Frühstücksbuffet ist so ausgiebig, dass es absolut keine Wünsche offen lässt. Bei schönem Wetter kann man auch im Park frühstücken.
Auch das Gourmetrestaurant lässt keine Wünsche offen. Kreative Küche auf höchstem Niveau. Sehr kompetente Weinberatung, große Weinkarte, auch vegetarisches Menü möglich. Der Küchenchef kommt persönlich zu den Tischen, was wir sehr sympathisch fanden.
Für 2 Personen sollte man mit € +600,-- für ein schönes Abendessen inkl. Getränken rechnen. Dafür bekommt man Genuss pur mit excellenter und kompetenter Bedienung. Nils Henkel ist wahrlich ein Künstler und die Menüfolge eine künstlerische Kreation. Trotzdem wird auf die Änderungswünsche der Gäste eingegangen.
Die Weinberatung war sehr kompetent und ging sehr freundlich und sympathisch auf persönliche Vorlieben ein. Excellente Boutellenweine wurden auch glasweise ausgeschenkt.

Bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren haben wir in der Brasserie (ist übrigens auch der Frühstücksraum) gespeist. Dort isst man wesentlich günstiger, sehr gemütlich und auch sehr gut, allerdings nicht mit der Raffinesse des Gourmetrestaurants. Sollte man nur einen Abend im Haus verbringen, so ist dem Gourmetrestaurant unbedingt der Vorzug zu geben, da man diese kreative Küche anderswo nur sehr selten vorfindet. Achtung es gibt auch Ruhetage / Sommerpause.
Da wir uns nur auf der Durchreise befanden könnten wir leider weitere Annehmlichkeiten (Wellness, Spa,...) nicht nutzen.
Sehr gerne kommen wir jedoch wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lieber Michael R R,
wow, das sind ja wirklich tolle Komplimente! Haben Sie vielen Dank dafür und auch dafür, sich extra die Zeit für die Bewertung zu nehmen.
Es ist wirklich schön zu sehen, dass Sie rundherum einen tollen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Stellv. Hoteldirektorin
Kaiserslautern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Eine sehr tolle Lage,ruhiger Park,und sehr geschultes Empfangspersonal.VOLLE PUNKTZAHL !!!!!!
Shuttleservice zum Bahnhof-absolut klasse dieser Service - VOLLE PUNKTZAHL !!!!
Dieser Aufenthalt war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau.Wenn es die Zeit erlaubt,lassen wir es uns gerne mal kulinarisch verwöhnen.
Zum Abendessen konnte wir noch einen kleinen Tisch in der Ecke der Brasserie Coq au Vin erhalten.Unser Kellner Hr.K. war sehr charmant und sehr kompetent(dachte er !!)
Wir wollten nur einen Salat zu uns nehmen,da wir am Nachmittag schon in Köln gespeist hatten.Auf die Frage hin,ob es möglich wäre einen Salat zubekommen,kam direkt die Antwort,dass dies doch Umstände mit sich bringen würde.(Umstände würde es wohl auch mit sich bringen,die vorhandenen Wollmäuse auf dem abgemauerten Fensterbogen-Ablage zu entfernen,sowie die Rotweinflecken an der Tapete)
Wir bekamen je einen Caesarsalad angepriesen mit Poulardenbrust...........nur dumm,dass ich als Koch weiss,wie sich ein Cesarsalat zusammen setzt.Es wurde uns doch tatsächlich ein Chinakohlsalat serviert,4 halbe Cherrytomaten und etwas Poulardenbrust.Geschmacklich KEINE OFFENBARUNG !!!!!!! Gruss an Hr.K. und die Küche-wo waren Ei und Croutons????
Ansonsten sehr viel schöne Eindrücke und Momente in diesem sehr schön gelegenen Haus gesammelt.TOP Personal an Rezeption und Bar !!!
Die Zimmer waren bis ins letzte Detail sehr liebevoll und sehr ansprechend eingerichtet.
Vom Managment bis hin zum Pagen ein wirklich sehr eingespieltes,geschultes,freundliches,hilfsbereites und kompetentes Team !!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hallo Schlemmermaus2912,
vielen Dank für die netten Worte sowie auch die Kritikpunkte, die uns sehr wichtig sind. Es ist sehr schade, dass Sie im Restaurant nicht korrekt bedient wurden und dass auch der Salat nicht so war, wie er sein sollte. Bitte sein Sie versichert, dass solche Vorkommnisse selbstverständlich in keiner Weise dem sonstigen Standard und der Qualität unseres Hauses entsprechen. Mit Herrn K. und auch dem Koch haben wir umgehend gesprochen, damit sich soetwas nicht wiederholt.
Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und uns von der gewohnten Seite präsentieren zu dürfen.
Saarbruecken
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Man muss wissen, dass der nette Herr, welcher uns bedient hat, Herr König heißt. Herr König hat es auf seine charmante und zugleich kompetente Art verstanden, uns mit Speisen und Getränken auf der Terrasse des Schlosses zu verwöhnen. Besonders hervorzuheben ist die Küchenleistung in Form einer genialen Crème brûlée. Das Zimmer war i.O., das Bett OK, das Badezimmer schick, modern und zweckmäßig. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Bei herrlichem Wetter, wieder auf der Terrasse, haben wir das reichliche und vielseitige Angebot gerne in Anspruch genommen. Auch hier war der Service erwähnenswert gut. Für eine Etappe ein lohnenswertes Ziel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Die Lage ist sehr schön und absolut ruhig, der Park gross und gepflegt, das Schloss hat Charme, die Zimmer sind geräumig und die Bäder schön renoviert. Das Personal ist grundsätzlich sehr zuvorkommend und bemüht (Ausnahme: siehe unten).

Wermutstropfen:
- Der dem Etablissement architektonisch in keiner Art und Weise gerecht werdende Anbau (mit dem Gourmet-Restaurant) mit Plastik-Türklinken und dergleichen.
- Im Empfangsbereich (hinter den Fenstern) sieht man bei der Anfahrt mit dem Auto Menschen bzw. Mitarbeiter, es kommt einem jedoch niemand zu Hilfe und man zwängt sich daher mit dem Gepäck allein die Treppen hoch und durch die diversen Eingangstürten hindurch. Das ist eines Relais&Châteaux nicht würdig!
- Beim Frühstück besteht eine regelrechte Abräumwut seitens des (ansonsten sehr netten und beflissenen) Personals. Kaum hat man ein Tellerchen mit Schinken neben seinem (geleerten) Teller und einem noch geöffneten Brötchen abgestellt und ist nochmals aufgestanden, um ein Glas Orangensaft zu holen, ist das Tellerchen mit dem Schinken schon weg. Und so geht es nonstop im Restaurant mit Parkblick. Man muss dauernd die Sachen "verteidigen", die man auf dem Tisch hat. Purer Stress!
- In einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse 10.- Euro pro Tag für WLAN zu verlangen ist knauserig.
- Unser Zimmer war zwar riesig, hatte aber keinen richtigen Schrank. Nur eine Kleiderstange und ein kleines Regal hinter einer Türe. Für einen längeren Aufenthalt wäre das etwas mühsam gewesen.
- Im Bad hatte es nicht einen einzigen Haken für die Bademäntel oder dergleichen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir waren keine Hotelgäste, sondern haben nur für ein Mittagessen die herrliche Terrasse des Schlosshotels genutzt. Aussicht und Umgebung sind fantastisch und es hat uns direkt zu Anfang sehr verwundert, dass wir nahezu die einzigen Gäste waren. Bald konnten wir erahnen, warum. Wir hatten einen Caesar Salad und ein Club Sandwich bestellt und waren bereits bei den Pommes Frites irritiert, wie schlecht diese geschmeckt haben. Das Fett wirkte alt und geschmacklich ging es in Richtung Freibad Qualität. Im Club Sandwich lag ein Spiegelei, aber selbst ohne dieses war es wenig geschmackvoll. Den Caesar Salad konnten wir nur zur Hälfte essen, er war nahezu ungenießbar. Auf der Terrasse waren 26 Grad und Sonne und als wir nach einem Sonnenschirm fragten, sagte man uns, diese gäbe es (noch) nicht. Nun denn - alles zu verzeihen, würden wir nicht über ein 5 Sterne Haus sprechen, das zudem ein Restaurant beherbergt, das mit Nils Henkel einen Sternekoch vorweisen kann. Das Gefälle sollte aus meiner Sicht nicht so gravierend sein. Zudem ist es sehr schade, um diesen schönen Ort, aus dem man soviel machen könnte.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Llucmajor, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ein wunderschön in Stand gehaltenes Schlößchen in einer gepflegten Parkanlage gelegen, nur einen Katzensprung, knapp dreissig Minuten vom Flughafen Köln-Bonn entfernt, ebenso von Köln, lädt zum Verweilen ein!
Sehr schöne Zimmer, perfekt dekoriert und in bestem Zustand!

Hier kommt man gerne wieder zurück!

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Althoff Schlosshotel Lerbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Schlosshotel Lerbach

Anschrift: Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Bergisch Gladbach
Nr. 2 der Luxushotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Schlosshotel Lerbach 5*
Das Althoff Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach liegt nur wenige Fahrminuten von der Rheinmetropole Köln entfernt und zählt zu den schönsten Landhotels in Deutschland. Mit seinem Charme und seiner Eleganz bildet das Althoff Schlosshotel Lerbach einen Ort der ganz besonderen Art. Sei es zu kulinarischen Genüssen vom Chef de Cuisine Nils Henkel im "Restaurant Lerbach" oder der französischen Brasserie "Coq au Vin" unter der Leitung von Küchenchef Thomas Janser, zu rauschenden Festen oder einem romantischen Aufenthalt - Lerbach wird Sie vom Anbeginn Ihres Aufenthalts mit seiner besonderen Atmosphäre begeistern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Cancelon, Otel, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Schlosshotel Lerbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Lehrbach
Schlosshotel Lerbach Bergisch Gladbach
Schloss Lerbach Bergisch Gladbach
Schlosshotel Lerbach Hotel
Bergisch Gladbach Bewertungen

Wenn Sie Althoff Schlosshotel Lerbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.