“Cesarsalat mal anders ?!?!?!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Lerbach

Schlosshotel Lerbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Lerbach
5.0 von 5 Hotel   |   Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Kaiserslautern, Deutschland
“Cesarsalat mal anders ?!?!?!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Eine sehr tolle Lage,ruhiger Park,und sehr geschultes Empfangspersonal.VOLLE PUNKTZAHL !!!!!!
Shuttleservice zum Bahnhof-absolut klasse dieser Service - VOLLE PUNKTZAHL !!!!
Dieser Aufenthalt war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau.Wenn es die Zeit erlaubt,lassen wir es uns gerne mal kulinarisch verwöhnen.
Zum Abendessen konnte wir noch einen kleinen Tisch in der Ecke der Brasserie Coq au Vin erhalten.Unser Kellner Hr.K. war sehr charmant und sehr kompetent(dachte er !!)
Wir wollten nur einen Salat zu uns nehmen,da wir am Nachmittag schon in Köln gespeist hatten.Auf die Frage hin,ob es möglich wäre einen Salat zubekommen,kam direkt die Antwort,dass dies doch Umstände mit sich bringen würde.(Umstände würde es wohl auch mit sich bringen,die vorhandenen Wollmäuse auf dem abgemauerten Fensterbogen-Ablage zu entfernen,sowie die Rotweinflecken an der Tapete)
Wir bekamen je einen Caesarsalad angepriesen mit Poulardenbrust...........nur dumm,dass ich als Koch weiss,wie sich ein Cesarsalat zusammen setzt.Es wurde uns doch tatsächlich ein Chinakohlsalat serviert,4 halbe Cherrytomaten und etwas Poulardenbrust.Geschmacklich KEINE OFFENBARUNG !!!!!!! Gruss an Hr.K. und die Küche-wo waren Ei und Croutons????
Ansonsten sehr viel schöne Eindrücke und Momente in diesem sehr schön gelegenen Haus gesammelt.TOP Personal an Rezeption und Bar !!!
Die Zimmer waren bis ins letzte Detail sehr liebevoll und sehr ansprechend eingerichtet.
Vom Managment bis hin zum Pagen ein wirklich sehr eingespieltes,geschultes,freundliches,hilfsbereites und kompetentes Team !!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stefan M, Manager von Schlosshotel Lerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Hallo Schlemmermaus2912,
vielen Dank für die netten Worte sowie auch die Kritikpunkte, die uns sehr wichtig sind. Es ist sehr schade, dass Sie im Restaurant nicht korrekt bedient wurden und dass auch der Salat nicht so war, wie er sein sollte. Bitte sein Sie versichert, dass solche Vorkommnisse selbstverständlich in keiner Weise dem sonstigen Standard und der Qualität unseres Hauses entsprechen. Mit Herrn K. und auch dem Koch haben wir umgehend gesprochen, damit sich soetwas nicht wiederholt.
Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und uns von der gewohnten Seite präsentieren zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Bergisch Gladbach,
Katharina Trägler

Saarbruecken
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Man muss wissen, dass der nette Herr, welcher uns bedient hat, Herr König heißt. Herr König hat es auf seine charmante und zugleich kompetente Art verstanden, uns mit Speisen und Getränken auf der Terrasse des Schlosses zu verwöhnen. Besonders hervorzuheben ist die Küchenleistung in Form einer genialen Crème brûlée. Das Zimmer war i.O., das Bett OK, das Badezimmer schick, modern und zweckmäßig. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Bei herrlichem Wetter, wieder auf der Terrasse, haben wir das reichliche und vielseitige Angebot gerne in Anspruch genommen. Auch hier war der Service erwähnenswert gut. Für eine Etappe ein lohnenswertes Ziel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Die Lage ist sehr schön und absolut ruhig, der Park gross und gepflegt, das Schloss hat Charme, die Zimmer sind geräumig und die Bäder schön renoviert. Das Personal ist grundsätzlich sehr zuvorkommend und bemüht (Ausnahme: siehe unten).

Wermutstropfen:
- Der dem Etablissement architektonisch in keiner Art und Weise gerecht werdende Anbau (mit dem Gourmet-Restaurant) mit Plastik-Türklinken und dergleichen.
- Im Empfangsbereich (hinter den Fenstern) sieht man bei der Anfahrt mit dem Auto Menschen bzw. Mitarbeiter, es kommt einem jedoch niemand zu Hilfe und man zwängt sich daher mit dem Gepäck allein die Treppen hoch und durch die diversen Eingangstürten hindurch. Das ist eines Relais&Châteaux nicht würdig!
- Beim Frühstück besteht eine regelrechte Abräumwut seitens des (ansonsten sehr netten und beflissenen) Personals. Kaum hat man ein Tellerchen mit Schinken neben seinem (geleerten) Teller und einem noch geöffneten Brötchen abgestellt und ist nochmals aufgestanden, um ein Glas Orangensaft zu holen, ist das Tellerchen mit dem Schinken schon weg. Und so geht es nonstop im Restaurant mit Parkblick. Man muss dauernd die Sachen "verteidigen", die man auf dem Tisch hat. Purer Stress!
- In einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse 10.- Euro pro Tag für WLAN zu verlangen ist knauserig.
- Unser Zimmer war zwar riesig, hatte aber keinen richtigen Schrank. Nur eine Kleiderstange und ein kleines Regal hinter einer Türe. Für einen längeren Aufenthalt wäre das etwas mühsam gewesen.
- Im Bad hatte es nicht einen einzigen Haken für die Bademäntel oder dergleichen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir waren keine Hotelgäste, sondern haben nur für ein Mittagessen die herrliche Terrasse des Schlosshotels genutzt. Aussicht und Umgebung sind fantastisch und es hat uns direkt zu Anfang sehr verwundert, dass wir nahezu die einzigen Gäste waren. Bald konnten wir erahnen, warum. Wir hatten einen Caesar Salad und ein Club Sandwich bestellt und waren bereits bei den Pommes Frites irritiert, wie schlecht diese geschmeckt haben. Das Fett wirkte alt und geschmacklich ging es in Richtung Freibad Qualität. Im Club Sandwich lag ein Spiegelei, aber selbst ohne dieses war es wenig geschmackvoll. Den Caesar Salad konnten wir nur zur Hälfte essen, er war nahezu ungenießbar. Auf der Terrasse waren 26 Grad und Sonne und als wir nach einem Sonnenschirm fragten, sagte man uns, diese gäbe es (noch) nicht. Nun denn - alles zu verzeihen, würden wir nicht über ein 5 Sterne Haus sprechen, das zudem ein Restaurant beherbergt, das mit Nils Henkel einen Sternekoch vorweisen kann. Das Gefälle sollte aus meiner Sicht nicht so gravierend sein. Zudem ist es sehr schade, um diesen schönen Ort, aus dem man soviel machen könnte.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ein wunderschön in Stand gehaltenes Schlößchen in einer gepflegten Parkanlage gelegen, nur einen Katzensprung, knapp dreissig Minuten vom Flughafen Köln-Bonn entfernt, ebenso von Köln, lädt zum Verweilen ein!
Sehr schöne Zimmer, perfekt dekoriert und in bestem Zustand!

Hier kommt man gerne wieder zurück!

• Aufenthalt April 2013, Business
Telfs
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel ist in einem alten Schloss unterbracht, welches den Charme der Jahrhunderte überdauert hat. Perfekter Service und äußerst freundliches Personal runden den positiven Gesamteindruck ab. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt... In einem Haus dieser Klasse sollte kostenloses WLAN eine Selbstverständlichkeit sein.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben zwei wundervolle, entspannte Tage im Schlosshotel verbracht. Das Zimmer war großräumig und bot einen tollen Blick auf den schönen Schlosspark. Am zweiten Abend genossen wir die Gastfreundschaft im Restaurant "Nils Henkel". Die exzellente Perfomance von Küche (das Menü war durchweg vom feinsten) und Service (die von Herrn Sommer angebotene Weinbegleitung passte hervorragend!) waren sehr beeindruckend.
Als leidenschaftliche Frühstücker konnten wir uns an beiden Tagen von der Liebe zum Detail überzeugen. Besonders möchten wir hierbei das überaus ansprechende Büffet und dessen Darbietung hervorheben.
Weiterhin finden wir sehr bemerkenswert dass ein kostenfreier Shuttleservice innerhalb Bergisch Gladbachs angeboten wird.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Lerbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Lerbach

Anschrift: Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 17 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Lerbach 5*
Das Althoff Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach liegt nur wenige Fahrminuten von der Rheinmetropole Köln entfernt und zählt zu den schönsten Landhotels in Deutschland. Mit seinem Charme und seiner Eleganz bildet das Althoff Schlosshotel Lerbach einen Ort der ganz besonderen Art. Sei es zu kulinarischen Genüssen vom Chef de Cuisine Nils Henkel im "Restaurant Lerbach" oder der französischen Brasserie "Coq au Vin" unter der Leitung von Küchenchef Thomas Janser, zu rauschenden Festen oder einem romantischen Aufenthalt - Lerbach wird Sie vom Anbeginn Ihres Aufenthalts mit seiner besonderen Atmosphäre begeistern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Hotel.de, Expedia, Splendia, Priceline, Hotels.com, Tingo, HotelTravel.com, Otel, Despegar.com, Escapio, BookingOdigeoWL, Jetsetter und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Lerbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Lerbach Bergisch Gladbach
Schloss Lehrbach
Schloss Lerbach Bergisch Gladbach
Bergisch Gladbach Bewertungen
Schlosshotel Lerbach Hotel

Wenn Sie Schlosshotel Lerbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.