“Ungenügendes Hotelrestaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Lerbach

Schlosshotel Lerbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Lerbach
5.0 von 5 Hotel   |   Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
“Ungenügendes Hotelrestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir waren keine Hotelgäste, sondern haben nur für ein Mittagessen die herrliche Terrasse des Schlosshotels genutzt. Aussicht und Umgebung sind fantastisch und es hat uns direkt zu Anfang sehr verwundert, dass wir nahezu die einzigen Gäste waren. Bald konnten wir erahnen, warum. Wir hatten einen Caesar Salad und ein Club Sandwich bestellt und waren bereits bei den Pommes Frites irritiert, wie schlecht diese geschmeckt haben. Das Fett wirkte alt und geschmacklich ging es in Richtung Freibad Qualität. Im Club Sandwich lag ein Spiegelei, aber selbst ohne dieses war es wenig geschmackvoll. Den Caesar Salad konnten wir nur zur Hälfte essen, er war nahezu ungenießbar. Auf der Terrasse waren 26 Grad und Sonne und als wir nach einem Sonnenschirm fragten, sagte man uns, diese gäbe es (noch) nicht. Nun denn - alles zu verzeihen, würden wir nicht über ein 5 Sterne Haus sprechen, das zudem ein Restaurant beherbergt, das mit Nils Henkel einen Sternekoch vorweisen kann. Das Gefälle sollte aus meiner Sicht nicht so gravierend sein. Zudem ist es sehr schade, um diesen schönen Ort, aus dem man soviel machen könnte.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ein wunderschön in Stand gehaltenes Schlößchen in einer gepflegten Parkanlage gelegen, nur einen Katzensprung, knapp dreissig Minuten vom Flughafen Köln-Bonn entfernt, ebenso von Köln, lädt zum Verweilen ein!
Sehr schöne Zimmer, perfekt dekoriert und in bestem Zustand!

Hier kommt man gerne wieder zurück!

• Aufenthalt April 2013, Business
Telfs
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel ist in einem alten Schloss unterbracht, welches den Charme der Jahrhunderte überdauert hat. Perfekter Service und äußerst freundliches Personal runden den positiven Gesamteindruck ab. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt... In einem Haus dieser Klasse sollte kostenloses WLAN eine Selbstverständlichkeit sein.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben zwei wundervolle, entspannte Tage im Schlosshotel verbracht. Das Zimmer war großräumig und bot einen tollen Blick auf den schönen Schlosspark. Am zweiten Abend genossen wir die Gastfreundschaft im Restaurant "Nils Henkel". Die exzellente Perfomance von Küche (das Menü war durchweg vom feinsten) und Service (die von Herrn Sommer angebotene Weinbegleitung passte hervorragend!) waren sehr beeindruckend.
Als leidenschaftliche Frühstücker konnten wir uns an beiden Tagen von der Liebe zum Detail überzeugen. Besonders möchten wir hierbei das überaus ansprechende Büffet und dessen Darbietung hervorheben.
Weiterhin finden wir sehr bemerkenswert dass ein kostenfreier Shuttleservice innerhalb Bergisch Gladbachs angeboten wird.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Region Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ohne Frage ein gutes Hotel. Aber von einem 5 Sterne Haus erwarte ich:
Ein Schwimmbad in dem man von der Größe her schimmen kann.
Bettwäsche ohne Löcher.
Eine größere Auswahl an Wurst und Schinken beim ansonsten guten Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2013
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Unsere Ankunft im Hotel war etwas kühl, d.h. kein Portier an der Tür, der unser Gepäck vom Taxichauffeur übernommen hätte. Also schleppten wir selbst die Koffer ins Foyer. Die Damen an der Rezeption ebenfalls sehr kühl. Wir wurden dann zwar von einer der Rezeptionistinnen in unser Zimmer begleitet - auch dies sehr matter-of-fact. Als wir allein im Zimmer waren und die Rezeption erreichen wollten, mussten wir länger studieren, um die Kontaktnummer zu bekommen. Die Informationsmappe ist sehr kurz und schwierig zu begreifen. (Übrigens: dies ist nicht das erste Schlosshotel, das wir besuchten). Obwohl uns von Airtours ein Upgrade garantiert wurde, bekamen wir ihn nicht - wir wollten nicht gleich wieder reklamieren, nachdem schon vorher einiges schlecht lief. Das Abendessen in der Trattoria Enoteca des Hotels war da schon erfreulicher. Sehr gut gekocht, und, siehe da, es geht doch, freundlichst bedient. Dasselbe am nächsten Abend im 3 Michelin Sterne Restaurant des Hotels-noch etwas getoppt durch Freundlichkeit und Zuvorkommenheit - so hat man's gerne, vor allem bei den Preisen, die man hier bezahlt. Das Menü war absolut grandios - wirklich die Michelinsterne und den Preis wert.
Leider ist das Hotel etwas abgelegen im Ortsteil Bensberg. Allerdings gibt's die Möglichkeit per Stadtbahn nach kurzem Spaziergang vom Hotel nach Köln zu kommen. Erfahren haben wir das von einem jungen einheimischen Paar - nicht vom Hotel. Hier scheint man davon auszugehen per eigenem Auto anzureisen - oder zumindest einen Chauffeur zu haben, der einen abholt. Well: noblesse oblige. Die Hotelräume, die der Öffentlichkeit zu Verfügung stehen, fanden wir sehr geschmackvoll designt. Weniger uns Zimmer, das sehr muffig und altbacken wirkte. Dem Frühstück geben wir auch volle Punktzahl.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich war zwei Tage im oben genannten Hotel.Ich hatte nicht reserviert,habe aber noch ohne probleme ein zimmer bekommen.da ich aus bayern etwas verwöhnt bin,hat mir der standort weniger gut gefallen.die zimmer,das essen und das personal waren in ordnung...

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Schlosshotel Lerbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Lerbach

Anschrift: Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 17 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Lerbach 5*
Das Althoff Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach liegt nur wenige Fahrminuten von der Rheinmetropole Köln entfernt und zählt zu den schönsten Landhotels in Deutschland. Mit seinem Charme und seiner Eleganz bildet das Althoff Schlosshotel Lerbach einen Ort der ganz besonderen Art. Sei es zu kulinarischen Genüssen vom Chef de Cuisine Nils Henkel im "Restaurant Lerbach" oder der französischen Brasserie "Coq au Vin" unter der Leitung von Küchenchef Thomas Janser, zu rauschenden Festen oder einem romantischen Aufenthalt - Lerbach wird Sie vom Anbeginn Ihres Aufenthalts mit seiner besonderen Atmosphäre begeistern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Splendia, Priceline, Tingo, HotelTravel.com, Otel, Despegar.com, Jetsetter, Escapio, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Lerbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Lerbach Bergisch Gladbach
Schloss Lehrbach
Schloss Lerbach Bergisch Gladbach
Bergisch Gladbach Bewertungen
Schlosshotel Lerbach Hotel

Wenn Sie Schlosshotel Lerbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.