“Schönes Hotel - mangelhafter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Schlosshotel Lerbach

Althoff Schlosshotel Lerbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Schlosshotel Lerbach
5.0 von 5 Hotel   |   Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf
“Schönes Hotel - mangelhafter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich hatte im Anschluss an einem Abendessen im Hotel-Restaurant im Schlosshotel Lerbach eine Nacht übernachtet. Beim Abendessen hatte ich mir den Magen verdorben. Ich möchte der Hotelküche keinen Vorwurf machen, dies kann immer mal passieren. Leider musste ich mich des Nachts übergeben. Eine notwendig Teppichreinigung hat das Hotel mir anschließend in Rechnung gestellt. Unter einem guten Service stelle ich mir etwas anderes vor ....

• Aufenthalt September 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Alle 2 Jahre im März bin ich für 1 Woche im Hotel Lerbach. Die Entspannung beginnt schon bei der Einfahrt. Wenn das Auto in den Park einbiegt und um den kleinen See herum fährt, ist jeder Stress vergessen. Aufmerksam das Personal, ehrwürdig der Bau, traditionell und gediegen, doch mit allem modernen Komfort. Ich bekomme jedes Mal das gleiche Zimmer, als hätte ich ein Anrecht darauf. Es liegt ruhig nach hinten, das ist ruhig als die Zimmer nach vorne, auch wenn diese den schöneren Ausblick haben. Die Zimmer in den Nachbargebäuden kenne ich nicht, sie wurden aber von Kollegen auch als gut beschrieben. Hat man ein Wunsch, das Personal liest ihn fast von den Lippen ab. Super die Bar, super das Restaurant, super das Frühstück. Das alles hat seinen Preis, aber der ist absolut angemessen. Einziger Schwachpunkt: Im Hotel ist schwacher Empfang mit dem O2-Netz. Telefonieren geht nur im Freien.

• Aufenthalt März 2011, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Schloss Lerbach ist ein ehemaliges Herrenhaus im Neorenaissancestil mit grossem Englischem Landschaftspark. Das Schloss wird seit 1992 nach aufwändigen Sanierungsarbeiten als Hotel genutzt.
Schon der erste Eindruck bei der Vorfahrt zum Eingang ist wunderschön. Man wähnt sich in einer anderen Welt. Die Atmosphäre historischer Architektur in einer einzigartigen Parklandschaft verzaubert einen irgendwie.
Wir bewohnten eine Junior-Suite auf der Parkseite und mussten immer wieder zum Fenster gehen und staunen ob der Grösse der Anlage und dem wunderbaren alten Baumbestand.
Das Gourmetrestaurant Lerbach war leider geschlossen, weshalb wir das Abendessen mit Freunden in der Brasserie Coq au Vin genossen.
Zimmer sehr schön und sehr ruhig, Aussicht fantastisch, Essen sehr gut und Personal wie man es sich wünscht. Das auf einen kurzen Nenner gebracht, wie wir das Schloss Lerbach erlebten. Hoffentlich auf Wiedersehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

für ein Wochenende zu zweit haben wir das Schloßhotel gebucht, es ist sehr schön in der Natur gelegen und ruhig. Im Vergleich zum Schwesterhotel in Bensberg ist der Service mehr "basic", d.h es fehlt eine persönliche Note bei der Begrüssung. Leider war durch eine Veranstaltung unser Zimmerwunsch nicht möglich, so übernachteten wir in der Dependance statt im Haupthaus. Zimmer war ok , geräumig.
Mit dem Spa Bereich waren wir jedoch nicht zufrieden, sehr kleine Sauna mehr oder weniger direkt am Schwimmbecken. Dies ist in Bensberg besser gelöst. Das Frühstück war ausgezeichnet. Beim nächsten Mal übernachten wir wieder im schlooshotel in Bensberg und nutzen den Shuttleservice vom Hotel um das Gourmetrestaurant zu besuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Huerth
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Schlosshotel Lerbach ist eine Institution im Raum Köln. Es gehört zur Althoff Gruppe, die auch das Schlosshotel in Bensberg betreibt. Der Ruf wird natürlich auch getrieben durch das Gourmetrestaurant von ehemals Dieter Müller. 2004 war ich erstmalig zu Besuch hier und habe einen Tag in dem grossen Garten des Schlosshotels mit einem wunderbaren Picknick-Korb verbracht, den die Hotelküche vorher schön gepackt hatte. Mein zweiter Besuch fand anlässlich eines Kochkurses im Coq au Vin statt, ich habe viel gelernt, was ich heute noch anwenden kann. Nun kehrte ich zurück zu einer Tagung. Das Hotel selber ist rein baulich halt alt und kein funktionelles Hotel, damit für Businesstagungen weniger gut geeignet. Dafür ist der Romantikfaktor extrem hoch. Durch das alte Gemäuer ist jedes Zimmer wohl anders geschnitten, damit ist der Individualität Rechnung getragen. Alles ist sauber und wohlig.

Entweder wohnt man ja zentral, oder abgelegen. Das Schlosshotel Lerbach liegt ausserhalb von Bergisch Gladbach in einem ländlich bergigen Park. Die Auffahrt von der Zufahrtsstrasse bis zum Hotel misst schätzungsweise 500 Meter, hier kommt man sich vor wie bei Königs zu Hause. Das Schloss umgibt ein Gelände mit einem Teich, alten Bäumen und Wiesen (kein Golfplatz, vielen Dank !). Liebliches Gelände. Nach Köln fährt man etwa 20 Minuten, zum Airport Köln Bonn ohne Verkehr eine halbe Stunde.

Der Service war freundlich, zuvorkommend, sehr junges Personal. Viele junge Damen, die sicher zum Teil noch in der Ausbildung sind. Wurde immer nett und sehr aufmerksam behandelt. Wartezeiten beim Check In wegen der kleinen Rezeption etwas zu lang.

Zur Perle in der Krone: Die Restauration: Ich kann nur das Coq au Vin, also das Bistro bewerten, nicht das Goumetrestaurant. Habe dort vier Mahlzeiten eingenommen. Das erste Lunch war sehr langwierig, aber bestand im Hauptgang aus einem auf den Punkt gegarten Rinderfilet mit Röstzwiebeln, das Warten hatte sich gelohnt. Das Thunfischcarpaccio zur Vorspeise war eher vollkommen unspektakulär und schmeckte nach nicht viel.

Zum Diner gab es jede Menge Kleinspeisen - sozusagen Fingerfood auf Tellern. Ein paar Kleinigkeiten waren bemerkenswert, so etwa das Rind auf aromatisierten Couscous oder der Thunfisch (muss ein grosses Tier gewesen sein) mit Bohnen und Teriyaki.

Das Breakfast ist sehr, für ein Tophotel wirklich sehr karg. Ich kann da nichts erwähnen, was mich überzeugt hätte.

Wiederum Lunch hatte eine sehr leckere Gemüserahmsuppe im Angebot, das Meerbarbenfilet auf Ratatouille war danke eine sehr fruchtigen Gemüseteils sehr schmackhaft, der Fisch war Durchschnit. Zum Desert gab es einen Schokokuchen und eine Mini-Creme-Brulee, die m.E. etwas zu fest war - das Zuckertop war aber perfekt kristallisiert. Alles in allem war es so ein auf und ab, einige Dinge Spitze, andere eher enttäuschend. Natürlich ist die Erwartung immer enorm hier in Lerbach, aber ich fand es nicht umwerfend.

Die Bleibe: Der Architektur nach im positiven Sinne verrückt geschnittenes Zimmer, die Bausubstanz ist aber eher alt. Insgesamt gibt hier vier Räume - der Schlafraum mit Doppelhimmelbett und altem Sekretär, einen Flur mit Schrank, einem Durchgangszimmer zum Bad - mit WC und letztlich dem luxuriösen Bad. Für mich war es etwas zu verwinkelt, Betten aber bequem.

Fazit: Ein hübsches Hotel zur Wellness, Entspannung und zum Wohlfühlen. Fürs Business würde ich aber nächstes Mal neuere, zweckmässigere Hotels wählen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das HOtel besticht ganz klar durch seine traumhafte Lage.
Standard un Interier sind klasse und es werden ein menge Romantische Dinge angeboten, wie z.B. ein Picknick im Hotelpark.

Unser Deluxe-Zimmer mit Blick auf den Park war klasse. Viele Fenster. Allerdigns durch den Baustiel etwas klein und somit war der Raum auch nicht der hellste.

Wir haben einen Sonntags-Brunch gemacht, der aber leider nicht besonder toll war. Standard-Buffet mit mäßigem Service, der Raum war auch mit vielen Gästen gut besucht.

Alles in allem war das ein sehr erholsamer und netter Luxus-aufenthalt, jedoch mit kleinen Abstrichen, da für den Preis Zimmer und Service nicht perfekt waren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Auf einer langen Geschäftsreise haben wir im Raum Köln einen Zwischenstop eingelegt und da wir das Hugenpoet schon kannten haben wir uns für das Schlosshotel Lerbach entschieden. Schönes altes Haus in einem Traum von Park.
Sehr nettes Personal mit leichten organisatorischen Schwächen. Die Reservierung im eigenen Restaurant klappte leider nicht wie erwartet.
Wer Ruhe im Kölner Raum sucht ist hier bestens bedient!

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Althoff Schlosshotel Lerbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Schlosshotel Lerbach

Anschrift: Lerbacher Weg, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Bergisch Gladbach
Nr. 2 der Businesshotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Schlosshotel Lerbach 5*
Das Althoff Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach liegt nur wenige Fahrminuten von der Rheinmetropole Köln entfernt und zählt zu den schönsten Landhotels in Deutschland. Mit seinem Charme und seiner Eleganz bildet das Althoff Schlosshotel Lerbach einen Ort der ganz besonderen Art. Sei es zu kulinarischen Genüssen vom Chef de Cuisine Nils Henkel im "Restaurant Lerbach" oder der französischen Brasserie "Coq au Vin" unter der Leitung von Küchenchef Thomas Janser, zu rauschenden Festen oder einem romantischen Aufenthalt - Lerbach wird Sie vom Anbeginn Ihres Aufenthalts mit seiner besonderen Atmosphäre begeistern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, HotelsClick, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Schlosshotel Lerbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Lehrbach
Schlosshotel Lerbach Bergisch Gladbach
Schloss Lerbach Bergisch Gladbach
Schlosshotel Lerbach Hotel
Bergisch Gladbach Bewertungen

Wenn Sie Althoff Schlosshotel Lerbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.