“Rundum gelungenes Wellness und Gourmet-Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
5.0 von 5 Hotel   |   Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hamburg
“Rundum gelungenes Wellness und Gourmet-Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2009

Wir hatten das Gourmet-Arrangement gebucht welches am ersten Abend ein Drei-Gänge Menü in der Trattoria Enoteca und am zweiten Abend ein sieben Gänge-Menü im Vendôme enthält.
Unterkunft: Wir hatten eine sehr großzügig geschnittene Junior-Suite bekommen. Alles wirkte sehr edel - nur die Fernseher sind sehr klein und schon etwas älter.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich - man sollte allerdings bis 11:00 Uhr fertig sein. Zu den Stoßzeiten ist der Frühstückssaal etwas eng.

Der Wellnessbereich ist sehr sauber und absolut zu empfehlen.

Beide Restaurants sind sehr gut wobei das Vendôme natürlich eine Klasse für sich ist. In der Trattoria sitzt man sehr gemütlich, allerdings wirkt der Service ab und zu etwas überfordert.

Alles in allem ein entspanntes Wochenende in einem großartigen Hotel

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Wir hatten eine zum Innenhof des Hotels liegende Juniorsuite gebucht. Die Zimmer waren stilvoll eingerichtet, so dass es Spass machte, sich in ihnen auch tagsüber aufzuhalten. Der Zimmer-Service (ebenso wie das gesamte Personal) war freundlich, aufmerksam und diskret. Abgesehen von einer Obstschale und einer täglich neuen Flasche Mineralwasser haben wir uns über eine Nikolausüberraschung, die morgens an der Zimmertür hing, gefreut.
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, und es gibt u.a. auch eine Bibliothek, die allerdings bei unserem Aufenthalt nachmittags für Veranstaltungen genutzt wurde. Darüber hinaus gibt es einen Wellnessbereich, sowie ein Fitnesscenter mit 3 Ausdauergeräten. Auch wenn die Fernbedienung für das Fernsehen im Fitnesscenter sowie ein Ausdauergerät defekt waren, machte alles einen sehr gepflegten Eindruck.
Der einzige Punkt, der uns nicht so gut gefallen hat, waren die wenigen Aufenthaltsmöglichkeiten außerhalb der Zimmer. Das heißt, es gibt keine große Lobby mit Sitzmöglichkeiten, sondern "nur" eine Bar, die tagsüber geöffnet hat. Dort war es aber nachmittags recht voll, so dass wir nicht immer einen Platz fanden.
Das Frühstück ist besonders hervorzuheben, weil es in Bezug auf Vielfalt und Qualität der Speisen sowie den Service auch im internationalen Vergleich exzellent war.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Viersen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2009

Der Service war sehr gut, freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind stilgerecht eingerichtet, wobei etwas mehr "Moderne", wie Flat usw. zeitgemäß wäre.
Wir haben hervorragend im Vendome und im italienischem Restaurant gegessen und der Service ist kaum zu überbieten.
Beim "Italiener" stach das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis und der sehr angenehme und lockere Service heraus.
Das Frühstück könnte umfangreicher gestaltet werden; entweder a la Carte oder mit
Kochstation usw.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Staufen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

Das Hotel und die Zimmer sind schön. Die Bademäntel zerrissen. Schuhputzservice ist sehr schlecht meine Schuhe waren vorher glänzender. Das Frühstück entspricht keinem 5 Sterne Standard. Der fluffig angekündigte American Pancake war viel zu zäh und wurde mit extra 6 Euro berechnet. Das Geschirr beim Frühstück erfreut sich hoher Vielfalt mind. 4 verschiedene Porzellanmarken treffen sich. Ansonsten mittlerer Standard auch bei der Qualität. Vor Jahren war die Minibar noch frei, heute nicht mehr.

Leider merkt man dem Hotel zu sehr an, dass an vielen Stellen gespart wird.

Kein kostenloser Internetzugang. 22Euro pro Tag viel zu teuer.

• Aufenthalt November 2009, Familie
stockburgeratschloss, Martin Stockburger, Executive Assistant Manager von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2009
Sehr geehrter User,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Grandhotel Schloss Bensberg!
Unser Team arbeitet täglich mit großer Leidenschaft und Liebe daran, Ihren Aufenthalt bei uns zu einem besonderen Erlebnis und einer tollen Erinnerung werden zu lassen.

In einer Welt der Kurzlebigkeit und der Unpersönlichkeit sind Qualität und herzlicher, individueller Service wertvoll gewordene Auszeichnungen: Wir verbinden mit dem Namen unseres Hauses den Anspruch, persönlich gelebte Gastfreundschaft mit der Vorstellung von höchster Qualität und anspruchsvollstem Service zu verbinden.
Schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Basierend auf Ihrem Kommentar haben wir Ihre Kritikpunkte aufgearbeitet. Sie haben vollkommen Recht, auch in unserem Haus zerschleißen Bademäntel. Wir beschäftigen zur Pflege unserer sehr hochwertigen Wäscheausstattung eine hauseigene Schneiderin, die Säume ausbessert, Wäschestücke pflegt und sicherstellt, dass jedes einzelne Wäschestück in der Qualität auf dem Zimmer liegt, wie Sie und wir uns das vorstellen. Deshalb übrigens haben wir allein im Jahr 2009 über 200 neue Bademäntel für unsere Gäste angeschafft. Vielleicht wurde durch den Wasch- und Trockenprozess der Bademantel auf Ihrem Zimmer beschädigt, was wir bedauern. Da wir aus Hygienegründen Bademäntel nicht auffalten bevor wir diese im Zimmer bereitlegen, ist uns dieses Detail offenbar entgangen.
Wir hätten Ihnen gerne den perfekten Bademantel zu einem perfekten Hotelerlebnis ins Zimmer gereicht, wenn Sie uns dazu die Chance gegeben hätten.

Unser Gourmetfrühstück wird erneut in den kommenden Wochen um weitere Erlebnisbereiche ergänzt. Schade, dass der nicht zu Ihrer Zufriedenheit zubereitete Pancake Ihr Urteil zu dem gesamten Angebot überlagert. Wie Sie sicher wissen, ist eine der Stärke unseres Unternehmens der Speisen und Getränkebereich. Insbesondere deshalb ist unser Frühstücksangebot so breit und bei der großen Mehrheit unserer Gäste so beliebt.

In der Tat servieren wir in verschiedensten Dekor- und Servicelinien. Was Sie offenbar überrascht ist von uns wohl bedacht und gewollt: So wird unser offener Tee in sich breit öffnenden dünnwandigen Teeschalen serviert, das Dekor zum Frühstück ist zurückhaltender und passt stilistisch eleganter in unser sehr herrschaftlich eingerichtetes Frühstücksrestaurant, während wir uns in der Lobby-Bar oder den Restaurants Enoteca oder Vendôme eigens für diese Bereiche gewidmete Porzellanlinien leisten: Sie haben Recht, das ist außergewöhnlich. Wir sind der Meinung, dass ein anspruchsvoller Gast genau diese Details schätzt. Schließlich wird ein großer Wein auch in dem dazu passenden Glas serviert und eben nicht im Uni-Glas und zu Tafelkultur gehören differenzierte Porzellane.

Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes oder bei Ihrer Abreise die Chance gegeben hätten, Ihre Anregungen zu beantworten. Gerne hätte ich mir die Zeit genommen, mit Ihnen Ihre Ideen zu besprechen.

Vielleicht haben Sie dennoch – trotz eines nicht perfekten Bademantels und eines Pancakes eines Tages wieder Lust, unser Haus zu erleben, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Reservierung direkt über mich und die Adresse stockburger@schlossbensberg.com vornehmen würden.

Mit besten Grüßen, Martin Stockburger, Executive Assistant Manager

PS: ab kommendem Jahr bieten wir unseren Gästen in bestimmten Bereichen des Hauses übrigens einen kostenfreien Zugang zum Internet.
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2009

Als Stammkunden des Grandhotel Schloss Bensberg ist es für uns immer wieder eine Freude an dieser herrlichen Lage zu residieren.
Der Service ist sehr zuvorkommend mit einer persönlichen Note.
Gourmetkenner werden im Restaurant Vendôme auf Ihre Kosten kommen, es handelt sich unserer Meinung nach um eines der besten überhaupt.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, mit teils herrlichem Blick auf Köln.
Auch im Spa/Wellness Bereich lässt es sich ausgezeichnet einige Stunden verbringen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2009

Schloss Bensberg ist meiner Meinung nach eines der besten Hotels in Deutschland. Die einmalige Lage im Schloss auf einem Berg mit Blick über das Rheintal bis nach Köln verbunden mit exzellentem Service ist schon etwas Besonderes. Das Hotel bietet verschiedene Arrangements aus dem Bereich Kultur, Genuss und Wellness. Der Service und Sauberkeit sind vorbildlich, das Frühstück ist von Auswahl und Qualität einem Fünf-Sterne-Hotel absolut angemessen. Besonders schön ist die Kaminbar - endlich einmal ein Refugium für Raucher in einer schönen Atmosphäre und mit hervorragendem Service und Getränkeauswahl. Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Der Aufenthalt in Ihrem Hause hat meinen hohen Erwartungen voll und ganz entsprochen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch, dann hoffentlich mit mehr Zeit zum geniessen.

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Anschrift: Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Hotels in Bergisch Gladbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Grandhotel Schloss Bensberg 5*
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, Odigeo, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Grandhotel Schloss Bensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Schloss Bensberg Bergisch Gladbach
Schloss Bensberg
Grandhotel Schloss Bensberg Hotel Bergisch Gladbach
Grandhotel Schloss Bensberg Cologne
Grandhotel Schloss Bensberg Hotel Cologne

Wenn Sie Althoff Grandhotel Schloss Bensberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.