Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“VÖLLIG ÜBERBEWERTET” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
5.0 von 5 Hotel   |   Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
München, Deutschland
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“VÖLLIG ÜBERBEWERTET”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Hotel macht einen super Eindruck, es ist jedoch mehr Schein als sein.

Es gleicht einer Massenabfertigung und ist dem Status Luxushotel nicht würdig...

Speisen, Service , Zimmer etc gibt es im 3 Star Bereich schon deutlich besser

Der Nimbus wird m:E. nur gehalten da man es von Zeit zu Zeit schafft über VIP Hochzeiten, Oldtimertreffen und anderer Evenbts in die Medien zu kommen..

Hier muss deutlich nachgelegt werden...

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter HaJa2013,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufnenthalt zu verfassen.
Gerne würden wir etwas detaillierter erfahren, welche Erlebnisse zu Ihrer Bewertung geführt haben und freuen uns, wenn Sie uns unter schadhauser@schlossbensberg.com oder telefonisch unter +49 (0)2204 42 929 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

389 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    286
    68
    21
    8
    6
Bewertungen für
48
196
22
84
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Gessertshausen
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Schon alleine die Anfahrt und der erste Blick auf das Schlosshotel sind wirklich traumhaft. Das elegante und exklusive Hotel liegt mitten im Herzen von Bergisch Gladbach auf einer Anhöhe mit Traumhaften Weitblick bis auf den Kölner Dom. Der überaus freundliche und zu vorkommende Empfang ist wirklich einzigartig. Wir hatten eine wunderschöne Juniorsuite im 3. Stock´, das geräumige Zimmer hat einen kleinen Wohnbereich mit bequemen Polsterstühlen einen Fernseher und zwei Zugänge zum Bad in dem sich die Toilette nochmal separat abtrennen kann.
Das Geschmackvoll eingerichtete Zimmer ist Top. Im Schlafbereich gibt es nochmal einen Fernseher. Schöner Ausblick in die Umgebung.
Das Personal ist super zuvorkommend und überaus freundlich. Wir haben uns ein WM Spiel in der Hotelbar angesehen. Super Service freundliche Bedienung und ein netter geselliger Barkeeper. Das Frühstücksbuffet ist im eleganten unteren Teil des Schlosses auch hier ein tadelloser Service hier bleibt kein Wunsch offen, Frühstück wirklich Top Qualität und super Auswahl, mehrere Lachssorten, hausgemachte Sachen wie Tartar oder eigenen Marmelade alles super Lecker riesen Obstauswahl. Champagner zum Frühstück angenehmes Ambiente

Alles Top!!!!!!!!! Wir hatten schöne Tag in Bergisch Gladbach das Hotel ist wirklich super sehr empfehlenswert

Zimmertipp: nach vorne raus denn dann hat man den schönen Weitblick bis nach Köln und auf den Dom
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich für Ihren Kommentar und die Bewertung bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns vom Empfang bis zu Zimmer und Frühstück rundum wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen aus Bensberg

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dinslaken
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

sehr schönes elegantes Hotel mit freundlichem Service, sehr noblen Zimmern ( Kurfürsten Suite)
sehr sauber, Restaurants sind hervorragend, Speisen und Weine sind Spitzenklasse,
Ein Hotel zum Wohlfühlen

Zimmertipp: Kurfürstensuiten sind super. Luxuszimmer sind im Haupthaus auch sehr empfehlenswert
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte, die wir gerne mit unserem Team teilen!

Wir hoffen, dass wir sie bald wieder einmal im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Willkommen heißen dürfen und verbleiben bis dahin,

mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lübeck, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
185 "Hilfreich"-<br>Wertungen 185 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schon die Kulisse beeindruckt und hält das, was es von außen verspricht! Zuvorkommendes Personal, elegante Einrichtung und spürbare 5* Luxus Klasse. Ein Hotel, dass seiner Sterne-Kategorie alle Ehre macht! Meinen herzlichen Dank an das gesamte Team, bis bald, ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 15
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte über die wir uns sehr freuen!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu Gast haben zu dürfen und verbleiben,

mit besten Grüßen

Florian Schadhauser
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
244 "Hilfreich"-<br>Wertungen 244 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Schon bei der Ankunft ist man beeindruckt von dem wunderschönen Schloß. Der Empfang durch den Hoteldirektor ist sehr freundlich und persönlich. Jeder Mitarbeiter spricht einen mit Namen an. Der Spa ist wunderbar nur leider gab es keinen spontanen Termin mehr für ein Facial, aber das ist ja fast schon normal. Das Schloß und auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingericht.
Nach dem etwas enttäuschenden Frühstück sind wir noch in den Innenhof des Hotels gegangen um ein Gläschen Champagner einzunehmen. Dies hörte der Kellner und kam mit 4 Gläsern des günstigen Champagners vom Sonntagsbrunch zu uns. Wir dachten was für eine nette Geste, da ja noch keine Bestellung aufgenommen wurde. Es wurde sogar einmal nachgeschenkt, irgendwann wurde dann auch die 1/4 volle Flasche in einem Kühler neben uns gestellt. Dies empfanden wir als sehr aufmerksam bis wir die Hotelrechnung präsentiert bekamen, dort wurden plötzlich 8 Gläser berechnet (116 Euro) und die Flasche des Billigchampagners war noch nicht einmal leer! Wenn wir gefragt worden wären hätten wir für diesen Preis natürlich lieber, wie wir es vorgehabt hatten, eine Flasche Ruinart bestellt. Wir konnten dieses Mißverständnis jedoch klären und zahlten nur die Hälfte. Trotzdem ein unschönes Erlebnis

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 20
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns und Ihre Zeit, die Eindrücke Ihres Aufenthalts zu schildern.
Wir möchten auf diesem Weg für die genannten Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten und hoffen, Sie haben den Aufenthalt insgesamt trotzdem genossen.
Außerdem möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Rückmeldung mit den betroffenen Abteilungen besprechen um zukünftig ähnliche Vorkommnisse zu vermeiden.

Es wäre schön, Sie wieder einmal bei uns im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
377 "Hilfreich"-<br>Wertungen 377 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren zum zweiten Mal zu Gast im Grandhotel Schloss Bensberg. Auch dieses Mal waren die Zimmer super, die Minibar inkludiert und die Anlage einfach wunderschön. Der Service hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen, es kam niemand um beim Gepäck ausladen zu helfen (ich mußte erst jemanden von drinnen holen), allerdings lief dann alles reibungslos und sehr freundlich. Da die Zimmer noch nicht fertig waren (es war erst 13.30 Uhr), bat man uns noch ca. 1 Stunde zu warten, was wir draußen an den schön gedeckten Tischen gerne bei einem Getränk taten. Nach dem wir dann die Zimmer bezogen hatten, versuchten wir direkt Termine im Spa zu bekommen, aber weder Massagen noch andere "Wellnessbehandlungen" waren noch verfügbar, so etwas dürfte meiner Meinung nach in einem 5 Sterne Haus nicht passieren. Somit blieb nur das Schwimmbad, was aber auch ausgezeichnet war. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr überlaufen und es fehlte ständig etwas (keine Butter, keine Semmeln, kein Müsli, keine frischen Erdbeeren), auch der Service am Platz war zwar sehr sehr freundlich, aber extrem langsam. Es hat über 20 Minuten gedauert, bis wir 4 alle unseren Kaffee bzw. Tee hatten, über fehlende Eierlöffel zum extra bestellten Ei und fehlenden Puderzucker über den Waffeln, fehlenden Zucker und Milch, etc. noch gar nicht gesprochen. Da muß dringend nachgebessert werden. Auch der Zimmerservice war relativ langsam (35 Minuten für ein Clubsandwich...) und es hat mich doch verwundert, daß die Preise auf der Inroom Dining Karte auf dem Zimmer nicht die Endpreise waren, sondern nocheinmal 5 Euro für den Zimmerservice extra berechnet wurden. Warum nicht gleich den richtigen Endpreis auf die Zimmerkarte schreiben, dann gibt's auch bestimmt mehr Trinkgeld...
Alles in allem ein tolles Hotel, beim Service gibt es allerdings noch etwas Verbesserungspotenzial.

Zimmertipp: Wer nicht zu weite Wege gehen kann oder möchte, sollte bei der Zimmerreservierung darauf hinweisen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 19
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthalts zu teilen.

Da wir bestrebt sind, gleichbleibend hohe Qualität zu liefern, sind wir für Ihr Feedback sehr dankbar und werden es zum Anlass nehmen, einige Abläufe zu überprüfen und ggf. entsprechend zu überarbeiten.
Generell haben wir den Eindruck, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns daher freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.
Sollten Sie uns noch weiteres persönliches Feedback zukommen lassen wollen, erreichen Sie uns unter +49 (0)2204 - 42 929 oder schadhauser@schlossbensberg.com.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
2 Bewertungen
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren für ein Wochenenende zu Besuch.
Zimmer und Service waren ausgezeichnet.
Der Spa Bereich toll. Nur um 13 Uhr standen noch keine frischen Bademäntel zur Verfügung, obwohl man uns das an der Rezeption gesagt hat. Also sind wir wieder auf das Zimmer, haben uns umgezogen, um das mit kurzer Verspätung den tollen Saunabereich geniessen zu können.
Schon exclusiv.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Südflügel, das war toll. Ich glaube aber, es gibt keine "schlechten&q ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt abzugeben.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vermutlich gab es am genannten Tag Schwierigkeiten bei der Reinigung der Bademäntel, dies ist aber eine Ausnahmesituation für die wir Sie auf diesem Weg um Entschuldigung bitten möchten.

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Anschrift: Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 16 Hotels in Bergisch Gladbach
Preisspanne pro Nacht: 150 € - 275 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Grandhotel Schloss Bensberg 5*
Anzahl der Zimmer: 120
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Cancelon, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Grandhotel Schloss Bensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grandhotel Schloss Bensberg Bergisch Gladbach
Schloss Bensberg
Grandhotel Schloss Bensberg Hotel Bergisch Gladbach
Grandhotel Schloss Bensberg Cologne
Grandhotel Schloss Bensberg Hotel Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Althoff Grandhotel Schloss Bensberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.