Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Grandhotel- zum erleben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
5.0 von 5 Hotel   |   Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lübeck, Deutschland
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
237 "Hilfreich"-<br>Wertungen 237 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grandhotel- zum erleben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schon die Kulisse beeindruckt und hält das, was es von außen verspricht! Zuvorkommendes Personal, elegante Einrichtung und spürbare 5* Luxus Klasse. Ein Hotel, dass seiner Sterne-Kategorie alle Ehre macht! Meinen herzlichen Dank an das gesamte Team, bis bald, ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 15
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte über die wir uns sehr freuen!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu Gast haben zu dürfen und verbleiben,

mit besten Grüßen

Florian Schadhauser
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

427 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    310
    75
    25
    10
    7
Bewertungen für
55
210
26
91
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
279 "Hilfreich"-<br>Wertungen 279 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Schon bei der Ankunft ist man beeindruckt von dem wunderschönen Schloß. Der Empfang durch den Hoteldirektor ist sehr freundlich und persönlich. Jeder Mitarbeiter spricht einen mit Namen an. Der Spa ist wunderbar nur leider gab es keinen spontanen Termin mehr für ein Facial, aber das ist ja fast schon normal. Das Schloß und auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingericht.
Nach dem etwas enttäuschenden Frühstück sind wir noch in den Innenhof des Hotels gegangen um ein Gläschen Champagner einzunehmen. Dies hörte der Kellner und kam mit 4 Gläsern des günstigen Champagners vom Sonntagsbrunch zu uns. Wir dachten was für eine nette Geste, da ja noch keine Bestellung aufgenommen wurde. Es wurde sogar einmal nachgeschenkt, irgendwann wurde dann auch die 1/4 volle Flasche in einem Kühler neben uns gestellt. Dies empfanden wir als sehr aufmerksam bis wir die Hotelrechnung präsentiert bekamen, dort wurden plötzlich 8 Gläser berechnet (116 Euro) und die Flasche des Billigchampagners war noch nicht einmal leer! Wenn wir gefragt worden wären hätten wir für diesen Preis natürlich lieber, wie wir es vorgehabt hatten, eine Flasche Ruinart bestellt. Wir konnten dieses Mißverständnis jedoch klären und zahlten nur die Hälfte. Trotzdem ein unschönes Erlebnis

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 21
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns und Ihre Zeit, die Eindrücke Ihres Aufenthalts zu schildern.
Wir möchten auf diesem Weg für die genannten Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten und hoffen, Sie haben den Aufenthalt insgesamt trotzdem genossen.
Außerdem möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Rückmeldung mit den betroffenen Abteilungen besprechen um zukünftig ähnliche Vorkommnisse zu vermeiden.

Es wäre schön, Sie wieder einmal bei uns im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Deutschland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
414 "Hilfreich"-<br>Wertungen 414 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren zum zweiten Mal zu Gast im Grandhotel Schloss Bensberg. Auch dieses Mal waren die Zimmer super, die Minibar inkludiert und die Anlage einfach wunderschön. Der Service hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen, es kam niemand um beim Gepäck ausladen zu helfen (ich mußte erst jemanden von drinnen holen), allerdings lief dann alles reibungslos und sehr freundlich. Da die Zimmer noch nicht fertig waren (es war erst 13.30 Uhr), bat man uns noch ca. 1 Stunde zu warten, was wir draußen an den schön gedeckten Tischen gerne bei einem Getränk taten. Nach dem wir dann die Zimmer bezogen hatten, versuchten wir direkt Termine im Spa zu bekommen, aber weder Massagen noch andere "Wellnessbehandlungen" waren noch verfügbar, so etwas dürfte meiner Meinung nach in einem 5 Sterne Haus nicht passieren. Somit blieb nur das Schwimmbad, was aber auch ausgezeichnet war. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr überlaufen und es fehlte ständig etwas (keine Butter, keine Semmeln, kein Müsli, keine frischen Erdbeeren), auch der Service am Platz war zwar sehr sehr freundlich, aber extrem langsam. Es hat über 20 Minuten gedauert, bis wir 4 alle unseren Kaffee bzw. Tee hatten, über fehlende Eierlöffel zum extra bestellten Ei und fehlenden Puderzucker über den Waffeln, fehlenden Zucker und Milch, etc. noch gar nicht gesprochen. Da muß dringend nachgebessert werden. Auch der Zimmerservice war relativ langsam (35 Minuten für ein Clubsandwich...) und es hat mich doch verwundert, daß die Preise auf der Inroom Dining Karte auf dem Zimmer nicht die Endpreise waren, sondern nocheinmal 5 Euro für den Zimmerservice extra berechnet wurden. Warum nicht gleich den richtigen Endpreis auf die Zimmerkarte schreiben, dann gibt's auch bestimmt mehr Trinkgeld...
Alles in allem ein tolles Hotel, beim Service gibt es allerdings noch etwas Verbesserungspotenzial.

Zimmertipp: Wer nicht zu weite Wege gehen kann oder möchte, sollte bei der Zimmerreservierung darauf hinweisen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 19
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthalts zu teilen.

Da wir bestrebt sind, gleichbleibend hohe Qualität zu liefern, sind wir für Ihr Feedback sehr dankbar und werden es zum Anlass nehmen, einige Abläufe zu überprüfen und ggf. entsprechend zu überarbeiten.
Generell haben wir den Eindruck, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns daher freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.
Sollten Sie uns noch weiteres persönliches Feedback zukommen lassen wollen, erreichen Sie uns unter +49 (0)2204 - 42 929 oder schadhauser@schlossbensberg.com.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
2 Bewertungen
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren für ein Wochenenende zu Besuch.
Zimmer und Service waren ausgezeichnet.
Der Spa Bereich toll. Nur um 13 Uhr standen noch keine frischen Bademäntel zur Verfügung, obwohl man uns das an der Rezeption gesagt hat. Also sind wir wieder auf das Zimmer, haben uns umgezogen, um das mit kurzer Verspätung den tollen Saunabereich geniessen zu können.
Schon exclusiv.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Südflügel, das war toll. Ich glaube aber, es gibt keine "schlechten&q ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt abzugeben.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vermutlich gab es am genannten Tag Schwierigkeiten bei der Reinigung der Bademäntel, dies ist aber eine Ausnahmesituation für die wir Sie auf diesem Weg um Entschuldigung bitten möchten.

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

In diesem Hotel wird der Gast zum König und es wird noch viel Wert auf den Service gelegt. Das Hotel ist wirklich ein Traum und das Personal zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Es gibt nichts zu beanstanden und man kann es nur jeden weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmser sind alle sehr groß und geräumig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Lob, das wir gerne mit unserem Team teilen werden.

Mit besten Grüßen aus dem Althoff Grandhotel Schloss Bensberg!

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gernsheim, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren nur eine Nacht zu Gast - und wir waren begeistert. Top Service, Freundlichkeit, gute Unterbringung und natürlich eine Traumlage. Der nahe liegende kleine Park bietet Gelegenheit zum Spazieren gehen. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Fazit: Das Wiederkommen lohnt sich.

Zimmertipp: Am besten telefonisch die Kriterien (Lage, Größe usw.) der Zimmer erfragen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihren letzten Besuch bei uns. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin,

mit besten Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Zimmer war ok, ausreichend Platz, Marmorbad und gediegenes Ambiente. Leider lag das Zimmer (103) etwas ungünstig, so dass wir die Weitläufigkeit des Schlosses erleben konnten. Wirklich störend empfand ich jedoch die etwas "muffige" Luft im Zimmer, die scheinbar aus der Dusche kam. Bei einem Haus dieser Klasse hätte ich dies nicht erwartet...

  • Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns für Ihre Bewertung und den Kommentar zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns bedanken.

Da unser Hotel in einem repräsentativen und weitläufigem Barokschloss untergebracht ist, sind leider manche Wege nicht zu vermeiden.
Wir möchten Sie außerdem um Entschuldigung für die Geruchsentwicklung bitte und versichern, dass wir derartigen Problemen versuchen schnellstmöglich auf den Grund zu gehen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie den Aufenthalt insgesamt genossen haben, sodass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen drüfen.

Mit den besten Wünschen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Anschrift: Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 15 Hotels in Bergisch Gladbach
Preisspanne pro Nacht: 150 € - 291 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Grandhotel Schloss Bensberg 5*
Anzahl der Zimmer: 120
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Splendia, HotelTravel.com, Expedia, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Grandhotel Schloss Bensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grandhotel Schloss Bensberg Bergisch Gladbach
Schloss Bensberg
Grandhotel Schloss Bensberg Hotel Bergisch Gladbach
Grandhotel Schloss Bensberg Cologne
Grandhotel Schloss Bensberg Hotel Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Althoff Grandhotel Schloss Bensberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.