Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Schlosshotel, Service verbesserungswürdig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
5.0 von 5 Hotel   |   Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
414 "Hilfreich"-<br>Wertungen 414 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Schlosshotel, Service verbesserungswürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren zum zweiten Mal zu Gast im Grandhotel Schloss Bensberg. Auch dieses Mal waren die Zimmer super, die Minibar inkludiert und die Anlage einfach wunderschön. Der Service hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen, es kam niemand um beim Gepäck ausladen zu helfen (ich mußte erst jemanden von drinnen holen), allerdings lief dann alles reibungslos und sehr freundlich. Da die Zimmer noch nicht fertig waren (es war erst 13.30 Uhr), bat man uns noch ca. 1 Stunde zu warten, was wir draußen an den schön gedeckten Tischen gerne bei einem Getränk taten. Nach dem wir dann die Zimmer bezogen hatten, versuchten wir direkt Termine im Spa zu bekommen, aber weder Massagen noch andere "Wellnessbehandlungen" waren noch verfügbar, so etwas dürfte meiner Meinung nach in einem 5 Sterne Haus nicht passieren. Somit blieb nur das Schwimmbad, was aber auch ausgezeichnet war. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr überlaufen und es fehlte ständig etwas (keine Butter, keine Semmeln, kein Müsli, keine frischen Erdbeeren), auch der Service am Platz war zwar sehr sehr freundlich, aber extrem langsam. Es hat über 20 Minuten gedauert, bis wir 4 alle unseren Kaffee bzw. Tee hatten, über fehlende Eierlöffel zum extra bestellten Ei und fehlenden Puderzucker über den Waffeln, fehlenden Zucker und Milch, etc. noch gar nicht gesprochen. Da muß dringend nachgebessert werden. Auch der Zimmerservice war relativ langsam (35 Minuten für ein Clubsandwich...) und es hat mich doch verwundert, daß die Preise auf der Inroom Dining Karte auf dem Zimmer nicht die Endpreise waren, sondern nocheinmal 5 Euro für den Zimmerservice extra berechnet wurden. Warum nicht gleich den richtigen Endpreis auf die Zimmerkarte schreiben, dann gibt's auch bestimmt mehr Trinkgeld...
Alles in allem ein tolles Hotel, beim Service gibt es allerdings noch etwas Verbesserungspotenzial.

Zimmertipp: Wer nicht zu weite Wege gehen kann oder möchte, sollte bei der Zimmerreservierung darauf hinweisen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 19
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthalts zu teilen.

Da wir bestrebt sind, gleichbleibend hohe Qualität zu liefern, sind wir für Ihr Feedback sehr dankbar und werden es zum Anlass nehmen, einige Abläufe zu überprüfen und ggf. entsprechend zu überarbeiten.
Generell haben wir den Eindruck, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns daher freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.
Sollten Sie uns noch weiteres persönliches Feedback zukommen lassen wollen, erreichen Sie uns unter +49 (0)2204 - 42 929 oder schadhauser@schlossbensberg.com.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

430 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    311
    77
    25
    10
    7
Bewertungen für
55
211
26
91
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
2 Bewertungen
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren für ein Wochenenende zu Besuch.
Zimmer und Service waren ausgezeichnet.
Der Spa Bereich toll. Nur um 13 Uhr standen noch keine frischen Bademäntel zur Verfügung, obwohl man uns das an der Rezeption gesagt hat. Also sind wir wieder auf das Zimmer, haben uns umgezogen, um das mit kurzer Verspätung den tollen Saunabereich geniessen zu können.
Schon exclusiv.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Südflügel, das war toll. Ich glaube aber, es gibt keine "schlechten&q ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt abzugeben.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vermutlich gab es am genannten Tag Schwierigkeiten bei der Reinigung der Bademäntel, dies ist aber eine Ausnahmesituation für die wir Sie auf diesem Weg um Entschuldigung bitten möchten.

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

In diesem Hotel wird der Gast zum König und es wird noch viel Wert auf den Service gelegt. Das Hotel ist wirklich ein Traum und das Personal zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Es gibt nichts zu beanstanden und man kann es nur jeden weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmser sind alle sehr groß und geräumig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Lob, das wir gerne mit unserem Team teilen werden.

Mit besten Grüßen aus dem Althoff Grandhotel Schloss Bensberg!

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gernsheim, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren nur eine Nacht zu Gast - und wir waren begeistert. Top Service, Freundlichkeit, gute Unterbringung und natürlich eine Traumlage. Der nahe liegende kleine Park bietet Gelegenheit zum Spazieren gehen. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Fazit: Das Wiederkommen lohnt sich.

Zimmertipp: Am besten telefonisch die Kriterien (Lage, Größe usw.) der Zimmer erfragen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihren letzten Besuch bei uns. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin,

mit besten Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Zimmer war ok, ausreichend Platz, Marmorbad und gediegenes Ambiente. Leider lag das Zimmer (103) etwas ungünstig, so dass wir die Weitläufigkeit des Schlosses erleben konnten. Wirklich störend empfand ich jedoch die etwas "muffige" Luft im Zimmer, die scheinbar aus der Dusche kam. Bei einem Haus dieser Klasse hätte ich dies nicht erwartet...

  • Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns für Ihre Bewertung und den Kommentar zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns bedanken.

Da unser Hotel in einem repräsentativen und weitläufigem Barokschloss untergebracht ist, sind leider manche Wege nicht zu vermeiden.
Wir möchten Sie außerdem um Entschuldigung für die Geruchsentwicklung bitte und versichern, dass wir derartigen Problemen versuchen schnellstmöglich auf den Grund zu gehen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie den Aufenthalt insgesamt genossen haben, sodass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen drüfen.

Mit den besten Wünschen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren nun zwei mal schon im Hause, leider sind die zur Verfügung gestellten Zimmer zu klein,
denn für 2 Personen und 1 Baby mit Babybett wäre ein Delux Zimmer sinnvoll.
Evtl. liegt es ja an der Buchung via Plattform das die Zimmerauswahl dann nicht so
perfekt sind.

Dann das Frühstück, welches auch auf das Zimmer gebracht wird. Jan Wellem kostet 29 € lt. Karte,
aber man versucht immer wieder weitere Bestellungen wie Lachs, Sekt, zusätzlich zu berechnen, da kommt man dann schon Nähe 50 € pro Frühstück.

Nach Reklamtation wurde dann das auf 29 € wieder gebucht, aber erst nach Reklamtion.

Zusätzlich werden 5 € für das bringen berechnet.

Z.B. in anderen Häusern ist dies nicht so festzustellen.!

Die Heizung ging am 1./2.05.2014 auch nicht, nur via Klima kalte Luft, es war aber draußen
um die 10 Grad!

Also bitte wenn 5 Sterne Luxus, dann aber auch via Plattform anbieten und nicht nur Leute
bevorzugen die evtl. das 3 fache bezahlen.

Der Spa Bereich ist perfekt!!

Herzlichst grüsst D. Hempfling
sowohl geschäftlich wie privat

Zimmertipp: Das Hotel sollte für 1 Paar mit Kind Deleux Zimmer zur Verfügung stellen, mindestens 30 qm.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Hempfling,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik, die wir gerne aufnehmen.

Aufgrund der Buchungsentwicklung, kann es passieren, dass einzelne Zimmerkategorien für gewisse Daten nicht mehr verfügbar sind. Sollten Sie bei Online-Buchungen unsicher bei der Wahl der Zimmerkategorie sein, stehen unsere Mitarbeiter gerne auch telefonisch beratend zur Verfügung.
In Ihrem Fall ist vermutlich das Deluxe-Zimmer die für Sie angenehme Zimmerkategorie um auch zu dritt komfortabel untergebracht zu sein.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin,

mit besten Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Sipplingen, Deutschland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Kaum zu glauben, dass dieses Haus *****S-Standard sein soll und sich "Grandhotel" nennt. Mal abgesehen von der herrlichen Lage, bietet dieses Hotel bestenfalls mittelmäßigen Standard. Das Zimmer war eiskalt, weil es keine Heizung, sondern nur eine Klimaanlage gibt, der permanent kalte Luft in den Raum pustet (auch bei max. Heizstellung). Auf die Reklamation antwortet die Rezeption per Telefon gar nicht, legt den Hörer einfach wieder auf. Dann schleppt man sein Gepäck wieder zurück zur Rezeption, fragt nach einem wärmeren Zimmer und bekommt statt einer Entschuldigung nur dumme Sprüche von "automatisch geregelten Systemen" zu hören. Schließlich findet das "Grandhotel" dann doch ein wärmeres Zimmer, wo aber der TV-Empfang nicht funktioniert.... Und so geht es weiter: Das Restaurant Enothek entpuppt sich als Wartesaal. Man sitzt minutenlang am Tisch, ohne dass sich jemand um den Gast kümmert. Drei Mal geht der Restaurantleiter an einem vorbei, doch die Speisekarte legt er selbst nach 15 Minuten noch nicht auf den Tisch. Ich frage, ob man die Speisekarte eventuell aus dem Internet downloaden muss und verlasse diese miserabel organisierte Gaststätte. Glücklicherweise betreibt die Hotelkette Althoff im Nachbarort ein anderes Hotel (Lerbach), wo wirklich alles perfekt klappt. Es war mein "Fluchtpunkt" nach dieser Pleite in dem sogenannten "Grandhotel Bensberg". Nie wieder!

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AlthoffHotelGroup, Leiter Gästebetreuung von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein so ausführliches Feedback genommen haben. Es tut uns Leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Erlebnisse hatten, mit denen Sie unzufrieden waren und die nicht unserem angestrebten Standard entsprechen. Auf diesem Weg möchten wir Sie dafür vielmals um Entschuldigung bitten.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und stehen daher gerne für einen weiteren Austausch telefonisch unter 02204-42 0 oder schadhauser@schlossbensberg.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schadhauser - Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Anschrift: Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergisch Gladbach
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 15 Hotels in Bergisch Gladbach
Preisspanne pro Nacht: 144 € - 303 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Grandhotel Schloss Bensberg 5*
Anzahl der Zimmer: 120
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Splendia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Grandhotel Schloss Bensberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grandhotel Schloss Bensberg Bergisch Gladbach
Schloss Bensberg
Grandhotel Schloss Bensberg Hotel Bergisch Gladbach
Grandhotel Schloss Bensberg Cologne
Grandhotel Schloss Bensberg Hotel Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Althoff Grandhotel Schloss Bensberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.