“Beste Saunalandschaft überhaupt!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Rheinhessen
“Beste Saunalandschaft überhaupt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren zum wiederholten Male im Mediterana.
Eigentlich ist der Ausdruck Sauna eine Untertreibung.
Es ist vielmehr eine Wellness Oase mit unzähligen Saunen, Dampfbädern, Ruheräumen, mehreren Restsurants, einem Thermalbad, Schwimmbad...
Alles bis ins kleinste Detail durchdacht und wunderschön gestaltet.
Dafür zahlt man für eine Tageskarte auch fast 40€
Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt April 2012

Wuppertal, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beste Sauna weit und breit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

und ausserdem ist es dort auch noch wunderschön. Einfach hin und entspannen. Ob in der Sauna oder im Dampfbad - jedem das seine. Wir gehen schon seit Jahren immer wieder gerne dort hin, obwohl wir c.a. ein Stunde fahren müssen. Wir haben es noch nie bereut. Auch an Wochenenden - wenn es schon mal etwas voller wird - findet man immer einen ruhigen Platz. Sehr empfehlen kann ich auch die verschiedenen Massagen und nicht zuletzt das Rasul Deluxe.

Erkrath
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönes Bad, leider viel zu hektisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Die Badekultur im Rheinland ist schon bemerkenswert. So gibt es zahlreiche Thermen und Wellnessbäder. Das Mediterana gehört zu den größeren Bädern, dass sowohl einen klassischen Schwimmbadanteil, als auch einen Wellnessbereich hat. Außerdem gibt es hier einen großen Freibadbereich.
Durch den Schwimmbadbetrieb werden auch zahlreiche Besucher angelockt, die keine Wellnessinteressen haben, wodurch zum einen die Parkplatzsituation manchmal etwas ungünstig ist, aber vor allem auch eine gewisse Unruhe im Bad herrscht.
Der Wellnessbereich selber bietet alles was man zum Saunen braucht, leider auch nicht mehr. Deshalb erscheint uns der Eintritt ein klein wenig zu hoch, dafür dass am Ende doch nur der Charme einer öffentlichen Sauna besteht.
Wie in vielen deutschen Bädern gibt es hier einen Liegenbelegewahn, was es manchmal etwas schwierig macht einen guten Platz zu bekommen. Zudem laufen sehr viele Menschen durch den Ruhebereicht auf der Suche nach einer freien Liege, was hier auch eine gewisse Unruhe verursacht.

Aufenthalt Dezember 2011
Erfurt
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr erholsam, aber auch betriebsam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir haben einen ganzen Samstag da verbracht. Am Vormittag ist es noch ruhig, man ist in den Saunen allein und hat im Schwimmbecken Platz zum Schwimmen. Nachmittags füllt es sich dann. In einigen Saunen findet man dann keinen Platz mehr, aber es gibt genug Alternativen. Es gibt zwar genug Haken für Handtücher, aber keine Möglichkeit, sie zu trocknen. Man sollte auch einen Bademantel mitbringen, denn mit Handtuch bzw. Badehose/-anzug bekleidet kommt man nicht ins Restaurant. Insgesamt kann man sich da sehr wohlfühlen und entspannen.

Erfurt, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Obwohl ich an einem Freitagnachmittag dort ankam, war es nicht zu voll. In mehreren Saunen war ich fast allein, im großen Schwimmbecken konnte ich unbehelligt meine Bahnen ziehen. Alles ist sehr phantasievoll und ansprechend orientalisch gestaltet, so daß man sich wie in einem Märchen fühlen kann und das ist wohl auch so beabsichtigt. Alles war sehr sauber. Es gab genügend Liegestühle, so daß man immer irgendwo einen Platz zum Ausruhen finden konnte. Ein wunderbar entspannter und entspannender Ort und ie beste Wellnessanlage, die ich in Deutschland bis jetzt kennen gelernt habe.