“Wunderschönes Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der alte Lindenhof

Der alte Lindenhof
Schlodderdicher Weg 13, 51469 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 36 von 106 Restaurants in Bergisch Gladbach
“Wunderschönes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrere male zu Gast und sind nie enttäuscht worden. Das ist essen ist sehr gut und frisch, der Biergarten ist modern und der Service flink. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Köln
“Ein etwas anderer Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Also, wer hier 'Halven Hahn' erwartet ist falsch. Endlich weht hier mal ein anderer Wind in einem der schönsten Biergärten in der Umgebung. Jahrelang herrschte hier eine Art konservative Tristesse, bloß keine Veränderung! Jetzt versucht ein neuer Besitzer sein Glück. Wir finden, er ist äußerst sympathisch. Die Speisekarte ist nicht sonderlich groß, aber alles was wir bestellt haben, war köstlich und frisch. Wer am Abend in wunderschöner Umgebung gerne anstatt der üblichen Brauhausküche lieber leicht, mediteran und nicht unbedingt einen vollgepackten Teller erwartet, ist hier richtig. Ein Lokal wie dieses hat mir gefehlt. Ich hoffe, dass sich die Küche den Jahreszeiten entsprechend weiterentwickelt. Demzufolge würde ich mich auf eine Martinsgans freuen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Schönes Ausflugslokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Bei schönem Wetter sitzt man angenehm draussen auf der Terasse und hat einen schönen Blick auf den kleinen 'Wildpark'.
Sehr gute, zum Teil bodenständige, zum Teil aufregend neue Essenskreationen. Aber auch zu empfehlen für den Nachmittagskaffe nach einem Spaziergang im nahen Gierather wald.

Aufenthalt Juni 2013
köln
“Freundlicher Service, Nette Terrasseneinrichtung, Küche ?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Empfang und reservierter Tisch OK
Inventar OK
Speisekarte unmöglich

Vorspeise Tappasteller
Suppe Spargelcreme mit Frutti di Mare
2 Kabeljaugerichte
1 Jägerschnitzel
1 Nudelgericht (mit Fisch?)

Das war die gesamte Auswahl, keine Tageskarte, keine Restaurantkarte, keine Abendkarte
wir sind mit 1 Getränk wieder gegangen, eigentlich Schade.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Im neuen Gewand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Restaurant "Der Alte Lindenhof" ist nach seiner Renovierung nun wiedereröffnet worden und ist eine wunderbare Bereicherung in Bergisch Gladbach und Umgebung. Der neue Inhaber Peter Pielka, der vorher als Restaurant Chef im Schloss Bensberg (Enoteca) gearbeitet hat, hat aus dem Restaurant eine Perle geschaffen. Das Ambiente ist sehr freundlich, der Biergarten ist fertig für die Saison im Frühjahr und im Sommer. Das Essen ist regional (Panass im Brotteig) Kabeljau auf frischem Gemüse etc. und lässt auf weitere Highlights hoffen. Die Getränkekarte ist auch vielversprechend (Gaffel Kölsch) und verschiedene Weine und Schaumweine. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und berichten und lassen uns weiter überraschen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente