“Immer wieder schön!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Immer wieder schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ich bin schon seit Jahren hier immer wieder Gast und kann mich nicht beschweren. Wenn es mal sehr voll ist, dann muss man halt ein paar Minuten länger auf sein Essen warten, aber das ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Ich bin immer zufrieden gewesen. Die Servicekräfte haben die bergische Gastfreundschaft an sich und das verleiht der Schwäke ihre schöne Atmosphäre.

Essen und Getränke sind super und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Im Sommer kann man wunderbar im Biergarten sitzen (meiner Meinung nach einer der schönsten in BGL) und sein Kölsch genießen oder auch im Weinläubchen.

Ich kann die Schwäke nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013

Von 78 % empfohlen
Aschaffenburg
“Schöner Abschluß nach einem Wellness-Tag im Mediterana”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Rustikales Restaurant mit sehr liebenswertem Chef, Essen war rundum lecker. Nach dem Wellnesstag brauchten wir kein 5-Sterne-Restaurant, sondern wollten entspannt bei Wein und Bier 1-2 Gänge essen. Kuscheliges und gemütliches Ambiente mit geschmackvollen Speisen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Niederkassel, Deutschland
“Solide Küche im Schatten von Schloss Lerbach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Die Begrüßung im Gasthaus Schwäke war freundlich. Neben dem Schwankraum hat man die Wahl zwischen zwei Gasträumen. Ein Gastraum hat direkten Zugang zum schönen Biergarten, der aufgrund der Witterung leider geschlossen war. Die Einrichtung ist urig. Die Speisekarte war klein, bot jedoch für jeden Geschmack etwas. Darüber hinaus wurden saisonale Gerichte (Spargel) angeboten. Als Vorspeise wählten wir den Schafskäse in der Tonschale gebacken und den Spargelsalat mit Ziegenfrischkäse und Mango. Der Schafskäse war schmackhaft zubereitet. Der Spargelsalat in der Kombination mit Ziegenfrischkäse, Mango und Limettendressing war hervorragend. Beim Hauptgang wurde zum einen Spargel serviert. Auch hierbei gab es keine Mängel. Für mich der absoluten Hit waren die Tagliarine mit Garnelen und Limetten-Chili-Sauce ... einfach perfekt. Die Sauce war so gut, dass ich noch nach Brot gefragt habe. Als Wein wurde uns ein Vinho Verde serviert, der optimal gekühlt serviert wurde.

• Aufenthalt Mai 2013
Telfs
“Perfekte Küche, perfekte Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wer regionale Küche in gemütlicher Umgebung sucht ist im Gastaus Schwäke richtig. Das Gasthaus liegt in der Nähe vom Schlosshotel Lerbach und kann von dort zu Fuß erreicht werden. De Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas und es gibt auch eine Tageskarte. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr und man kann sich auf die Empfehlung des Sommeliers verlasen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Individuell, unbeschreiblich urig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Diese unbeschreibbare Gaststätte ist sowohl urig, gemütlich als auch teilweise modern.
DIe Außenanlage mit Biergarten läd u.a. Wanderer und auch Familien mit Kindern ein. Der Besuch dort lohnt sich im Winter ebenso, wie im Sommer.
Die kleine aber feine Speisekarte wechselt oft; die Speisen sind immer von guter Qualilät, werden mit Liebe zubereitet und von einem freundlich, spaßigen Personal serviert. Das Haus hat einen guten Weinkeller und einen noch besseren Vorrat an diversen Bränden von edelster Qualität.
Der Besucher genießt Speis und Trank in angenehmer Atmosphäre in einem guten Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen